S U Bahn Schilder

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Da kam vor einiger Zeit, ich meine es war im Schnappschuss - Thread, die Frage nach einem S Bahn Schild auf und schlingo zwinkerte mir zu, ob das nicht was für mich sei.

    Nun, nach Beendigung der aktuellen Arbeit habe ich mal angefangen mit dem Schild auf das sich die Frage bezog.

    Das Schild ist für die Wandbefestigung vorgesehen und hat eine Höhe von 140 cm, eine Breite von 120 cm mit Rand und eine Tiefe von 10 cm.

    Das fertige Modell wird mit Beleuchtung ausgestattet sein und ist natürlich skalierbar.
    Nun überlege ich, zusätzliche Schilder zu bauen, auch solche mit Beschriftungsfunktion und das für S Bahn und U Bahn.
    Was meint die Usergemeinde? Besteht da interesse?

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön negativ ;)

  • Ich habe das Ding mal in den HomeNos geschossen...

    bei Tag

    und bei Nacht

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön negativ ;)

  • Hallo Dieter !


    Es wäre Super wenn du S und U Bahn Schilder bauen würdest. Es gibt allein in Berlin viele Varianten davon und U und S Bahnen fahren in ganz Deutschland. So etwas gab es eigentlich nur für EEP6 und gerade solche Kleinigkeiten sind wie das Salz in der Suppe und runden das Flair einer EEP Anlage erst ab. Es gibt sie auf Masten, an Häuser über U und S Bahneingängen. Das große Vorbild liefert eine riesige Vielfalt und Interessenten in EEP wird es sicher viele geben. So etwas fehlt schon seit EEP7 und ich freue mich schon auf die Modelle.


    Viele Grüße manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • Jaja, ich mach ja schon :ae_1:
    Aber wie so oft im Leben...

    gut Ding will Weile haben.

    Als nächstes werde ich das oben gezeigte Schild auf einen hooohen Mast stellen und von beiden Seiten sichtbar und beleuchtet machen.
    Dann evtl. noch ein paar runde Schilder.

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön negativ ;)

  • so, eines noch für heute...



    morgen dann mehr


    Edit, ich habe das Schild von gestern erst mal auf stabile Beine gestellt.

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön negativ ;)

    The post was edited 1 time, last by DH1 ().

  • morgen dann mehr

    Das sieht schon mal knorke aus


    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • Hallo zusammen,
    da ich das dann auch für andere Schilder verwenden kann habe ich erst mal am Unterbau gearbeitet.
    Nun ist das Schild gut befestigt.


    Nun baue ich erst mal ein beschreibbares Schild für den Stationsname

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön negativ ;)

  • So, mal eine erste Stellprobe in der EEP-Umgebung

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön negativ ;)

  • Hallo Dieter DH1


    Sehr schön , ich glaub aber das 4 Löcher für die Dübel pro Ständer reichen - in Eckrichtung der Betonsockel gesetzt .


    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 17.1 Plugin 1
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • ich glaub aber das 4 Löcher für die Dübel pro Ständer reichen - in Eckrichtung der Betonsockel gesetzt .

    och Lothar, jetzt sind se schon drin, und wenn mal mehr Wind weht :co_k:

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön negativ ;)

  • ...trotzdem kann man an so einem 10er Dübel einen Elefanten aufhägen...:an_1:


    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.1

    ME 1.1.1.0

    MK 2.07.002


    OS:

    für EEP: Win7 prof.64


    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Hallo Dieter DH1


    Ja, bitte noch unbedingt mehr S und U Schilder in allen möglichen Formen für Zugänge und Abgänge für S und U-Bahn-Stationen. Bis jetzt siehts schon mal suuuper aus :bp_1:


    Grüße aus Magdeburg

    Klaus :aq_1:

    Ich habe EEP-Fieber !:an_1: (und das Schöne daran ist, es gibt kein Gegenmittel :an_1::bd_1:)


    "Den Tele-Tipp, der helfen soll, gibt Ihnen der Minol-Pirol" oder

    „Stets dienstbereit zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol." (DDR-Werbefernsehen)


    Windows 11 Home,

    Medion PC (DESKTOP-APSO513), Intel® Core™ i5-9400 CPU @ 2,90GHz / 16GB RAM , 500 GB SSD + 1 TB HDD

    eep 16.4 Expert (x64), Patch 4 , EEP 17 , eep-Modellbaukatalog , eep-Modell-Explorer , eep-Tauschmanager

  • Hallo Heiko Heiko Lutz , bin gerade dran ein zusätzliches "Schild" zu bauen, dass man dann beschriften kann und unter die S-/ U- Bahnschilder hängen kann.

    Mir schwirren noch so viele Ideen im Kopf rum, mal sehen was dabei raus kommt

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön negativ ;)

  • Nun denn, weiter gehts

    nachts

    und bei Tag.

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön negativ ;)

  • noch eine Version, Ihr seht, das Stationsschild ist mehrfach einsetzbar

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön negativ ;)

  • Hallo Dieter ( DH1 ),


    Du hast von mir eine Skype-Nachricht erhalten.


    :bg_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Du hast von mir eine Skype-Nachricht erhalten.

    Habe ich und danke für die Bilder, mal sehen was ich davon noch umsetze :ae_1:

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön negativ ;)