Modell Explorer lässt sich nicht updaten

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Ein Herausgeber muss die Probleme nur eine Weile aussitzen und dann hat der Anwender den Ball im Tor.

    Win10 Home (x64), Intel Core i7-8700 @ 3.2GHz, 16.0 GB RAM, Logitech Pro X Superlight, NVIDIA GeForce RTX 2070

    Auflösung 2560 x 1440

    dabei seit 2010 mit EEP 7, momentan aktiv:

    EEP 15.1, Patch 2

    EEP 17.1 Plugins: 1

    Modell-Explorer

  • Ein Herausgeber muss die Probleme nur eine Weile aussitzen und dann hat der Anwender den Ball im Tor.

    Ich spare mir hierzu jeden weiteren sachlichen Kommentar, denn ich denke es wäre ohnehin zwecklos.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.0 Expert DEV

  • OK, zurück zum Thema

    Win10 Home (x64), Intel Core i7-8700 @ 3.2GHz, 16.0 GB RAM, Logitech Pro X Superlight, NVIDIA GeForce RTX 2070

    Auflösung 2560 x 1440

    dabei seit 2010 mit EEP 7, momentan aktiv:

    EEP 15.1, Patch 2

    EEP 17.1 Plugins: 1

    Modell-Explorer

  • Wenn ich ein anders Prg. kaufe ( Microsoft ) und etwas nicht klappt könne die auch nicht sagen unser Programmierer XY ist krank tut uns leid aber das Geld haben Sie leider umsonst ausgegeben.

    Nee lieber Peter, die antworten dir erst gar nicht.


    Gerade bei Microsoft klappt doch bei jedem Programm irgend etwas nicht. Hast du dich da schon mal beschwert? Und wenn ja, hast du da schon mal eine Antwort bekommen, dass das natürlich umgehend behoben wird?

    Fried-liche Grüße:aq_1:


  • Das gehört hier zwar nicht hin, wie Michael89 sagen würde.

    Aber ich habe von dem Verein (MS) eine sehr gute und ausführliche Onlinehilfe mit telefonischer Unterstützung bekommen.

    Was mich zwar gewundert hat aber auch geholfen hat.

    Peter

    Grüße aus Schleswig - Holstein:aq_1:


    von Peter


    EEP 17 mit Plugin 1

    Mein PC hat einen Intel(R) Core(TM) i9-10900F CPU @ 2.80GHz 2.80 GHz RAM 32 GB

    Windows 11 Home 64 Bit Betriebssystem Grafikkarte NVIDIA Geforce RTX 3060 12 GB

    Laptop Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU 1.80 GHz/ 2.30 GHz Ram 16 GB

    Grafikkarte Intel (R) UHD Grapihcs RAM 1024 MB

  • Hallo Leute,


    jetzt lasst doch Dirk erst einmal durchschnaufen......Er wird sich schon hier melden, wenn es etwas neues zu diesem Thema von seiner Seite aus zu sagen gibt.


    Ich kenne Dirk schon sehr lange und habe Ihn als sehr verlässlichen Partner, gerade wenn es mit seinen Programmen Probleme gab, bei diesen er immer hilfsbereit zur Seite stand um diese zu lösen.


    In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und viele Grüße


    Lothar (DB54)

    EEP6, EEP14, EEP15.Patch3, EEP16.Patch3, EEP17.Patch3 - PC: Win 10 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Hallo Forengemeinde,

    Seit ein paar Tagen startet der Modellexplorer ganz normal und nach dem Aufrufen des Updates kommt die Meldung, dass V1.1.1.0 die aktuellste ist.


    Damit ist das Problem ja gelöst.

    Vielen Dank Dirk.

    Hans aus Wolfen

    PC: Windows 10 Home, 64 Bit; AMD Ryzen 7 2700 Eight-Core Prozessor; 16,0 GB RAM; NVIDIA GTX 1660;
    EEP 6.1;
    EEP 17.0 Expert (x64), Patch 3

  • wubl58 , hast du EEP15 installiert, dann startet der ME. Die neue Version für EEP17 soll noch in Arbeit sein. Um jetzt schon bei dir mit EEP17 arbeiten zu können, muss auch EEP16 auf dem Rechner vorhanden sein, dann klappt

    das update. Ist noch etwas unglücklich.


    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,16GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 >SSD 120G, 2TB-HD, LCD PH27Cu+Asus22- EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben


    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Hallo j.krae

    Danke für die Info. Habe nur EEP 17 auf dem Rechner.

    EEP 17 gibt es schon über ein Jahr.

    Wird es da nicht mal Zeit das der ME auch mit Version 17 klappt.


    mit freundlichem Gruß Willi





    The post was edited 1 time, last by wubl58 ().

  • ird es da nicht mal Zeit das der ME auch mit Verion 17 klappt.

    Der läuft mit EEP17. Es ist die Versin 1.1.1.0 und es ist die zur Zeit aktuelle Version. Das Problem liegt daran, dass du zuerst die aus sem Shop heruntergeladene Grundversion zum laufen bringst, da im Shop nicht die aktuellste Version zum Download bereitsteht. Deshalb brauchst du zunächst EEP15 installiert, dass du die Shopversion starten kannst. erst dann kannst du updaten. Dieses Problem ist schon uralt.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X@4,1GH MSI-X299 M7, MSI GTX1080Ti 11GB;64GB DDR4-2400;MP500 240GB M2SSD;SSD: 500GB, 1TB, HDD 16TB ext,

    ASUS ROG PG348Q 100Hz,3440x1440; ROG PG278Q 144Hz 2560x1440 GSync

    T/M:ROCCAT Vulkan121AIMO;KONE AIMO;Saitekx52pro,G920DrivForce,xBox1El.

    SK: Denon AV5.1/HDMI,KH ASUS ROG7.1

    Win11pro 21H2; EEP17P3;EEP16.4/4;MK;ME;TM

  • Dieses Problem ist schon uralt.

    Hallo SpeedyGonzales

    Deshalb habe ich ja auch angemerkt das es mal Zeit wird dieses " uralte Problem " zu lösen.

    Vieleicht wäre es ja auch mal hilfreich , das von Trendverlag eine aktuelle Version vom ME in den Shop gestellt wird.


    mit freundlichem Gruß Willi





    The post was edited 1 time, last by wubl58 ().

  • dass du zuerst die aus sem Shop heruntergeladene Grundversion zum laufen bringst

    Hallo :)


    momentan gibt es dort überhaupt keine Programme von DA1 (mehr).

    das von Trendverlag eine aktuelle Version vom ME in den Shop gestellt wird

    Das wäre die Aufgabe von DA1 .


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.1 Expert, Plugins: 1


  • momentan gibt es dort überhaupt keine Programme von DA1 (mehr).

    ich habe jetzt zwar nicht nachgeschaut, aber meine vor langer Zeit gekaufte Version kann ich die auch nicht mehr herunterladen?


    PS Ich habe sie doch schnell gefunden, diese kann ich herunterladen, also möchte ich sie auch installieren und starten können.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X@4,1GH MSI-X299 M7, MSI GTX1080Ti 11GB;64GB DDR4-2400;MP500 240GB M2SSD;SSD: 500GB, 1TB, HDD 16TB ext,

    ASUS ROG PG348Q 100Hz,3440x1440; ROG PG278Q 144Hz 2560x1440 GSync

    T/M:ROCCAT Vulkan121AIMO;KONE AIMO;Saitekx52pro,G920DrivForce,xBox1El.

    SK: Denon AV5.1/HDMI,KH ASUS ROG7.1

    Win11pro 21H2; EEP17P3;EEP16.4/4;MK;ME;TM

  • Und wie, wann und ob DA1 an seinen Tools weiter arbeitet das weiß noch niemand.Er hat früher mit Freude an seinem Hobby diese netten Tools entwickelt. Es gab aber von einigen aus der EEP-Gemeinde gegenteilige teils massive Forderungen, sodass er eigentlich keine Freude mehr verspürte, groß an seine Tools weitere Entwicklungsarbeiten zu invetieren. Da er auch heut noch unter Druck gesetzt wird, obwohl er ein freier Kon ist, ist so etwas sehr kontraproduktiv. Wir sollten ihm mit Respekt und Anerkennung seiner bisherigen Aufopferungen für sein Hobby entgegen kommen. Sonst gehen diese Hilfswerkzeuge den Weg alles irdischen. Wenn es dann niemanden gibt, der in Zukunft die Pflege weiter übernimmt wie z.B. beim Tauschmanager, dan wird EEP wieder ärmer.


    DA1 , ich hoffe dass du nicht ganz aufgibst!


    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,16GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 >SSD 120G, 2TB-HD, LCD PH27Cu+Asus22- EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben


    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Die Version für EEP17 war die V1.1.1.7. Die hatte den Reiter für EEP17 und erschien kurz nach der Veröffentlichung der V17. Warum nun V1.1.1.0 die aktuellste ist erschließt sich mir nicht. Da sie aber den V17- Reiter hat ist es mir aber auch ziemlich egal. Solange es läuft....

  • Meine Meinung zu diesem Thema:

    Es wäre angebracht, dass beide Parteien, Trend und DA1, die Kunden klar und umfassend über die Situation informieren.

    Dann weiss jeder woran er ist.

    Ich installiere gerade einen neuen PC und bin gespannt, ob und wie ich die Programme weiter verwenden kann.

    Prozessor: intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU Installiertem RAM: 16,0 GB Grafikkarte: Gigabyte Radeon Rx580 8 GB

    EEP 13,2 - EEP 15.1 Expert (x64), Patch 2 - EEP16.3 Expert (x64) Patch 1, Plugins 2,3 - EEP 17 Patch 3