Zwischen Leißling und Abzweig Saaleck

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Das Baugeld ist billig und Lieferengpässe für Spanplatten, Schrauben und sonstigen Kram noch ganz weit entfernt. Und schon kann ein Wohngebiet entstehen.



    Im nächsten Bauabschnitt wird etwas für den Sport getan: hier soll der SV Naumburg sein Domizil bekommen.



    Hier ist die Welt schon in Ordnung: 140 002 unterwegs nach Halle/S.


  • Beim Recherchieren für die Baustelle Hauptbahnhof fiel es mir wieder ein: Naumburg hat Deutschlands kleinsten Straßenbahnbetrieb mit täglichen Verkehr. Klar das die "Zicke" später hier mit eingebaut wird. Auch wenn ich dazu erst noch Meterspur- Strabas beschaffen muss.

    Und die heutige markante Staßenbrücke gab es 2015 auch noch nicht, das macht einiges einfacher.



    Einfahrt eines ICE aus Richtung Halle/ Leipzig



    Kurz danach geht es in die Gegenrichtung raus



    Die Bugs in der Steuerung sind ausgemerzt und die Gleise 3 und 4 stehen als Überholgleise bereit. Ein gemischter Gz musste für den ICE an den Rand. Das ASig steht für die Unstrutbahn nach NMB- Ost


  • Wenn auch geschröpft...sehr cool geworden, Jörg. Auf die kleine Straßenbahn freue ich mich.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Patch 2; EEP 17.1, Plugin 1
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • So schnell kann das Wetter sich ändern. Die Wolken hängen tief über dem Saaletal und es riecht nach Regen. Auf Gleis 3 hat die RB nach Saalfeld planmäßigen Aufenthalt.




    Naumburg BTS: der Glaskasten erweist sich als Magic Box und kann ganze Wagen verschwinden lassen. Nur mit der Lok hat er Schwierigkeiten, die hat der Biker Peter (PB1) zu robust konstruiert....:bd_1: