Jeden Tag eine Überraschung - TU1 Adventskalender 2022

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo zusammen :aq_1:,


    wieder einmal gab es eine ruhige Phase in meinem Kon-Bereich. Dieses Mal aber keineswegs aus Motivationsmangel, denn die Weihnachtszeit rückt näher.


    Zusammen mit folscherpf und schatten haben wir dieses Jahr eine Überraschung für Euch auf die Beine gestellt.

    Während die Jungs einige Modelle bastelten, habe ich mich intensiv mit den Möglichkeiten von Blender auseinandergesetzt, viel Neues gelernt und eine Menge Spaß gehabt.

    Als Ergebnis unserer Arbeit möchte ich Euch unseren diesjährigen


    Adventskalender

    (advent.efem-tobi.de)


    vorstellen.


    Es erwarten Euch 24 Türchen gemischter Modellauswahl, bereitgestellt mittels ein paar kleinen Software-Basteleien. Ein besonderer Dank in Sachen Design geht an UF1 für die Bereitstellung seiner schmiedeeisernen Zäune für das Rendering.

    Wir hoffen, Euch gefällt unsere Idee und Ihr habt Spaß mit den Modellen. :aa_1:


    Viele Grüße und eine besinnliche Weihnachtszeit

    Pascal, Steffen und Tobi


    PS.: Ich bin leider kein Profi, was Web-Design angeht. Entsprechend besteht die Möglichkeit, dass die Anzeige der Website besonders auf Mobilgeräten nicht optimal ist. Ich bitte dies zu entschuldigen.

    Viele Grüße
    Tobi


    PC-Ausstattung:


    EEP Versionen: 15, (16, u. 17)

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> Tobi's Fotografie NRW

    The post was edited 3 times, last by TobiBahn (TU1) ().

  • Danke schon im voraus für die Überraschungen!:ap_1:

    Grüße aus Nordhessen:ae_1:


    Michael



    :aa_1:EEP 13.2 Professional Plug-in1.:be_1:EEP 16.4 Expert, Plugin 1,2,3:ap_1:EEP 17

    PC: Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 32GB RAM. 8GB GB Radeon RX 570

    Laptop: Win 11 Home, ACER Nitro5 mit AMD Ryzen7 3,2Ghz bis 4,4 Ghz, DDR4 16Gb, RTX 370 Grafikkarte 8 GB:be_1:

  • Vielen Dank im Vorraus:aq_1:

    Viele Grüße Hufteli


    EEP5 - EEP 17,Knuffingen,Gotthard Nordrampe

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer
    PC
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i7-7700 3,6Ghz, Nvidia GeForce GTX 1060, 32 GB Ram, 550W Netzteil

    Laptop
    Win11, AMD Ryzen 7 5800H 3,2 GHz, Nvidia GeForce RTX 3080, 32 GB Ram


                                                              Wer schneller ißt, ist länger satt !

  • Super! Kann es kaum erwarten.

    Gruß Nobbi

    EEP17, EEP16-4, Plugin 1-4 , EEP6.1, EEP-Modellkonverter 1. 4 Update auf EEP15, MEDION® AKOYA® P7645, Intel® Core™ i5-7200U, Windows 10 Home, 43,9 cm (17,3’’) FHD Display, GeForce® 940MX, 128 GB SSD, 1 TB HDD, 8 GB RAM,

  • Hallo Tobi


    Ich möchte mich gleich im Vorhinein für den tollen Adventkalender und die vielen Überraschungen bedanken. :aa_1:

    schöne Grüße aus Wiener Neustadt (Österreich)
    Thomas


    EEP 2.43 bis 6.0 / Jetzt 11.0, 12, 14,15, 16 und 17 mit allen Updates, Patches.


    Laptop1 ASUS ROG STRIX SCAR 17

    Win 11, Intel i7 10.Gen

    32 GB Ram NVIDA GEFORE RTX 8GB Ram


    Laptop2 Acer Aspire E1-572G
    Win. 8.1, Intel i5 2.6 GHz
    8 GB Ram, AMD Radeon R7 M265 2GB Ram

  • ich möchte schon jetzt danke sagen.


    Wünsche Euch und Euren Lieben

    einen schönen und friedlichen Advent.


    Grüße aus dem Saarland

    Albert

    Desktop:

    Acer TC885, I5-8400, 16GB Arbeitsspeicher, Windows 10 Home 21H2, SSD 256 GB, HDD 1 TB, Geforce GTX1050 2 GB,

    EEP 6.1, EEP11, EEP15 + PlugIn 1, EEP 16+Plugin 1 + 2, EEP 17+PlugIn1 Modelkonverter, Modell-Katalog


    Notebook:

    Acer A517-52G-710N, 16 GB Arbeitsspeicher, Windows 11 Home, SSD 512 Gb, Geforce MX 450 2 GB,

    EEP17+Plugin1,

  • Hallo Tobi


    auf deinen Adventskalender freue ich mich ganz besonders...


    wünsche Allen eine friedliche und beschauliche Adventszeit

    Klaus :aq_1:

    Ich habe EEP-Fieber !:an_1: (und das Schöne daran ist, es gibt kein Gegenmittel :an_1::bd_1:)


    "Den Tele-Tipp, der helfen soll, gibt Ihnen der Minol-Pirol" oder

    „Stets dienstbereit zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol." (DDR-Werbefernsehen)


    Windows 11 Home,

    Medion PC (DESKTOP-APSO513), Intel® Core™ i5-9400 CPU @ 2,90GHz / 16GB RAM , 500 GB SSD + 1 TB HDD

    eep 16.4 Expert (x64), Patch 4 , EEP 17 , eep-Modellbaukatalog , eep-Modell-Explorer , eep-Tauschmanager

  • Ich bedanke mich auch schon mal im Voraus. Die Adventskalender waren jedes Jahr immer eine riesen Freude und haben den Modellbestand so maßgeblich Bereichert. Einen ganz großen Dank an all die Konstrukteure die uns immer wieder mit tollen kostenlosen Modellen überraschen. Vor allem in der Vorweihnachtszeit. Ihr investiert so viel Zeit und Energie um uns Usern eine so große Freude zu machen. Ich kann gar nicht oft genug Dank sagen. Der Dank gilt aber auch denen die uns im Shop immer wieder mit neuen Modellen versorgen.

  • Hallo Tobi,

    von wegen kein Profi in Sachen Webdesign...

    Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag.

    Vielen Dank für deinen (euren) Adventskalender!


    Viele Grüße!

    Falko

    Windows 10 Pro(64Bit), Intel Core i9-11900KF, 8x 3500 MHz,32 GB DDR4-RAM, Dual Channel (2x 16 GB), NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti 12 GB GDDR6X, MSI Z590 PLUS Mainboard
    EEP 16 Expert, Plugin-1,2,3,4




    Quote

    Diejenigen, die wissen, wie es nicht geht, sollten nicht diejenigen stören, die es bereits tun.

  • von wegen kein Profi in Sachen Webdesign...

    nein wirklich, ich liebe Programmierung, aber Web-Design ist mein Nemesis. Vielleicht hat es der eine oder andere mitbekommen: Die Überschrift, die auftaucht, wenn man seine Maus über den Kalender bewegt, ist plötzlich anders. Sag mir mal einer, dass ich die Schriftart an der falschen Stelle eingebunden hab :bk_1: Solche Kleinigkeiten lassen mich in diesem Bereich gerne mal verzweifeln :an_1::ma_1:

    Viele Grüße
    Tobi


    PC-Ausstattung:


    EEP Versionen: 15, (16, u. 17)

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> Tobi's Fotografie NRW

  • Hallo Tobi,


    auch ich möchte mich bei Dir und deinen Mithelfer für den kommenden Adventkalender herzlich bedanken.


    Wie man Dich so kennt, werden da bestimmt einige Schmankerln für und alle dabei sein und die Vorfreude ist auch bei mir dementsprechend riesengroß:aa_1:.


    Viele Grüße

    Lothar (DB54)

    EEP6, EEP14, EEP15.Patch3, EEP16.Patch3, EEP17.Patch3 - PC: Win 10 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Herzlichen Dank für das Bereitstellen des Adventkalenders.:af_1:

    Gruß aus Baden
    Siggi



    Notebook: Intel Core i7 1065G7 - 64 GB RAM - NVIDIA GeForce MX230 2 GB - Win10 Pro 64 Bit


    EEP 6.1 Classic, EEP11-EEP15, EEP 16.4 mit allen Plug-Ins, EEP17

  • Hallo Team TobiBahn (TU1) , folscherpf und schatten


    Auch mir macht Ihr eine riesengrosse (Vor-) Freude mit Eurem Adventskalender! :ap_1:

    Ich finde auch, dass die Website richtig toll gemacht ist. :be_1:


    Für Eure Überraschungen und die liebevolle Arbeit, die Ihr investiert, danke ich Euch ganz herzlich. :av_1:


    Ich wünsche Euch allen und Euren Lieben eine ruhige und besinnliche Adventszeit.


    Freundliche Grüsse

    Alexander