Meine neue Anlage mit dem Arbeistitel Anlage_1725

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Guten Tag,

    hier ein paar Screenshots von meiner neuen Anlage mit dem Arbeitstitel "Anlage_1725".

    Die Anlage läuft fast ausschließlich mit Dampflokomotiven. Da ich allerdings mehr Wert auf die Steuerung des Bahnbetriebs lege und weniger genau auf die Epoche achte, kann es schon vorkommen, dass Bauteile nicht zur entsprechenden Epoche passen.

    Die Steuerung erfolgt ausschließlich mit der Scriptsprache LUA.

    Zunächst ein Blick auf einen der zentralen Punkte der Anlage. Dem Kopfbahnhof mit seinen 16 Gleisen.

    Für die Steuerung des Bahnhofs wurden 113 Fahrstrassen definiert.

    Anlage_1725 Kopfbahnhof


    Kopfbahnhof mit ein- und ausfahrenden Zügen.

    Anlage_1725 Kopfbahnhof Zugbetrieb 2


    Das Bahnbetriebswerk schließt an den Kopfbahnhof an.

    Im Vordergrund stehen die betriebbereiten Loks und warten auf ihren Einsatz.

    Die Zugnamen und die jeweiligen Routen werden per Programm vergeben.

    Anlage_1725 BBW für Kopfbahnhof


    Ein- und ausfahrende Loks im BBW.

    Anlage_1725 Kopfbahnhof BBW 1


    Gruß

    Alfred

    Intel Core I5 3550; RAM 24 GB; Windows 10 (64 Bit),
    Nvidia Geforce GTX 960 (4 GB)
    EEP Modelconverter, Modell-Explorer, Texturenmultiplier, Task-Memorizer, Status-Memorizer, Modell-Katalog
    EEP 6.1, EEP 16 Update 4, EEP 17 Update 2 Patch 1; Plugins: 1

  • Hallo,

    nachdem ich bereits im November letzten Jahres einige Bilder des Kopfbahnhofs hier veröffentlich habe, nun den aktuellen Stand des Kopfbahnhofs.

    Mir hat der Kopfbahnhof mit dem Querbahnsteig nie gefallen. Da sah ich einen Kopfbahnhof mit Teilen des Bahnhofs Freiburg an der Seite eines Kopfbahnhofs (ich glaube der war von icke (LP1) ). Auch wenn er nicht zu der Epoche meiner Züge passt. Ich habe früher meine Merklin-Anlage ja auch mit ICE und der 01er betrieben. Deshalb habe ich auch kein Problem zu den Dampfloks einen modernen Bahnhof zu bauen :ae_1:

    Mein Schwerpunkt bei EEP liegt bei der Steuerung einer Anlage mit LUA. Je komplexer desto lieber.

    Die Anlage hat eine Größe von 5 x 8 km mit derzeit ca. 800 Fahrstrassen.

    Der Kopfbahnhof hat die Einfahrt von West. auf der Südseite schliesst sich das BBW für den Kopfbahnhof an.

    So sieht der Kopfbahnhof jetzt aus:

    1725_Kopfbahnhof Gleis 1 - 16

    Bahnhofs Vorfeld:

    1725_Kopfbahnhof Vorfeld

    Einfahrt des RE 20201 auf Gleis 6:

    1725_Einfahrt RE 20201 auf Gleis 6

    Dann noch ein paar Bilder vom BBW des Kopfbahnhofs:

    1725_BBW des Kopfbahnhofs Abstellanlage

    Die Loks bekommen entsprechend ihrem Einsatz den Zugnamen und die Route per LUA zugewiesen.


    1725_BBW des Kopfbahnhofs Lokhalle


    Gruß

    Alfred

    Intel Core I5 3550; RAM 24 GB; Windows 10 (64 Bit),
    Nvidia Geforce GTX 960 (4 GB)
    EEP Modelconverter, Modell-Explorer, Texturenmultiplier, Task-Memorizer, Status-Memorizer, Modell-Katalog
    EEP 6.1, EEP 16 Update 4, EEP 17 Update 2 Patch 1; Plugins: 1

  • Hallo,

    nun Bilder aus der Umgebung des Kopfbahnhofs.

    Rangierbahnhof mit BBW und Industriegebäuden:

    1725_Rangierbahnhof mit BBW und Industrie

    1725_Rangierbahnhof mit Industrie

    Diese Anlagen befinden sich nördlich vom Kopfbahnhof.

    Es gibt natürlich auch Ausblicke in die Natur.

    1725_Ausflugslokal am See

    Gruß

    Alfred

    Intel Core I5 3550; RAM 24 GB; Windows 10 (64 Bit),
    Nvidia Geforce GTX 960 (4 GB)
    EEP Modelconverter, Modell-Explorer, Texturenmultiplier, Task-Memorizer, Status-Memorizer, Modell-Katalog
    EEP 6.1, EEP 16 Update 4, EEP 17 Update 2 Patch 1; Plugins: 1

  • Hallo,

    und so etwas soll es auch geben. Warum diskutieren sie mit dem Koch? :ar_1:


    1725_Diskussion mit dem Koch

    Gruß

    Alfred

    Intel Core I5 3550; RAM 24 GB; Windows 10 (64 Bit),
    Nvidia Geforce GTX 960 (4 GB)
    EEP Modelconverter, Modell-Explorer, Texturenmultiplier, Task-Memorizer, Status-Memorizer, Modell-Katalog
    EEP 6.1, EEP 16 Update 4, EEP 17 Update 2 Patch 1; Plugins: 1