HLB-Triebzug brennt im Bf Siegen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ein brennender Triebwagen am Bahnhof Siegen rief am späten Sonntagnachmittag ein Großaufgebot an Rettungskräften auf den Plan. Zum Glück keine Verletzten, nur Sachschaden.

    Bericht aus der Westfalenpost: https://www.wp.de/staedte/sieger…d237013333.html


    Glück Auf aus Hamborn

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Der arme LINT :au_1:Mit meinen Modellen kann das nicht passieren, da geb ich sogar Garantie drauf :af_1:

    Gut, dass niemand verletzt wurde!

    Viele Grüße
    Tobi

    PC-Ausstattung

    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB Nvidia GeForce RTX 2070

    32 GB Corsair DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit

    Laptop:

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB

    EEP Versionen: hauptsächlich EEP 15, für Fotos EEP 17

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> TU1 | EEP und mehr

  • Das war einer unserer Triebwagen, ein 648. Der Zug war abgestellt. Ursache ist noch nicht geklärt. Die Lage des Brandes lässt eine elektrische Ursache vermuten. Ich war in Dienst; Während er noch brannte bin ich durch Siegen durchgefahren, in Richtung Bad Berleburg. Als ich zwei Stunden später wieder da war, war alles vorbei. Die Abstellgruppe war sogar wieder befahrbar.

    Hier ist noch ein anderes Foto von einem Kollegen, während der 648 lichterloh brannte.646-268.jpg

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Oha, da ist wohl nicht mehr viel zu retten.....


    Glück Auf aus Hamborn

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Vielen scheint immer noch nicht klar zu sein dass Wasserstoff ein sehr gefährliches Gas ist.

    Wenn er unter hohem Druck steht kann an einer undichten Stelle, wo er mit hoher Geschwindigkeit austritt, der Wasserstoff sich selbst entzünden ohne eine zusätzliche Zündquelle weil er einen sehr niedrigen Flammpunkt hat.

    Mit Wasser hat er nur was zu tun weil man ihn daraus gewinnen kann.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Hallo Schmiermax ,

    Diese Baureihe hat nichts mit Wasserstoff zu tun. Bitte nicht den LINT mit dem iLINT verwechseln! :ae_1:

    Viele Grüße
    Tobi

    PC-Ausstattung

    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB Nvidia GeForce RTX 2070

    32 GB Corsair DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit

    Laptop:

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB

    EEP Versionen: hauptsächlich EEP 15, für Fotos EEP 17

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> TU1 | EEP und mehr

  • Vielen scheint immer noch nicht klar zu sein dass Wasserstoff ein sehr gefährliches Gas ist

    Alstom Coradia LINT – Wikipedia

    Alle Lint 41 (DB: Baureihe 648) der HLB Hessenbahn GmbH, Standort Siegen, sind ehemalige Vectus Triebwagen (VT 251 - 268). Wir hatten die Triebwagen 2004 ab Werk übernommen, mit allen Kinderkrankheiten. Man entwickelt da schon ein persönliches Verhältnis...Tat weh, der Anblick.

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Tat weh, der Anblick.

    Hallo Thorsten :)

    das kann ich gut verstehen. Das geht sicher nicht nur Dir so. Deswegen habe ich in diesem Fall ganz bewusst darauf verzichtet, Deine beiden Beiträge zu liken. Immerhin gab es hier keinen Personenschaden.

    Gruß Ingo