Ederbrück - Eine Nebenbahn in Epoche III / IV

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ich kann und möchte zu diesen Bildern keinen Kommentar senden...nur so viel, ich kann jetzt nicht weiterblättern und habe mich optisch, sowie eep-erlebnisbezogen festgefahren....

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Hi Thorsten,

    Einen Kommentar muss ich loswerden: Die Kupferschlackenstraße war nur dann gut befahrbar, solange diese trocken war, sobald sie feucht oder nass wurde, war der Belag fast schlimmer als Schmierseife. Gerade für 2-Radfahrer ein fast unmöglichen Unternehmen...

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Gerade für 2-Radfahrer ein fast unmöglichen Unternehmen...

    Hallo Matthias. Ja, das ist wohl so. Es ist aber ein Relikt aus dieser Zeit, in der eigene Vorsicht & Verantwortung noch etwas mehr gefragt war. Diese Splines von Jürgen Engelmann (JE1) sehen auch einfach zu gut aus, um auf sie - aus solchen Gründen - zu verzichten.

    Viele Grüße

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Ederbrück ist hochgeladen.

    Ein Video dazu ebenfalls, auf YT:

    Ederbrück ReadMe - YouTube

    Viel Spaß & Viele Grüße

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Danke

    Du Guter !

    LG Angelika , die Hummel :bb_1::be_1::bm_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • @Toddel2014

    Danke, Thorsten,

    die Gestaltung Deiner Anlagen ist für mich immer nie erreichbare Inspiration.

    Viele Grüße
    Berthold


    Mein System+EEP

    Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 - Win10Home

    EEP17, P1, Plugin 1,2 PlanEx 3.2, SpDrS60-3, Modellkatalog, Modell Explorer, Modellkonverter, EEP-TauschManager2

  • Moin Toddel2014 ,

    Danke für die Veröffentlichung der Anlage und insbesondere auch für das Erstellen des informativen Videos. So fängt ein Tag doch perfekt an!

    Als kleines "Dankeschön" ein Schnappi von einer Zugkreuzung in Ederbrück mit für die Gegend typischen Zügen.

    Ederbrück

    Glück Auf aus Hamborn

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

    Einmal editiert, zuletzt von Onkelwoody (2. Februar 2023 um 09:07)

  • Hallo Thorsten Toddel2014

    Wirklich hübsch geworden :be_1:

    Mir fehlen nur zwei Straßen Schilder - wo kann ich die bekommen ?

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Lothar,

    Wenn mich nicht alles täuscht waren die Freeware und sind in der DLB zu finden. Es sind auch Modelle vom letzten Adventskalender verbaut worden. Ich schaue später nochmal genauer nach. Beide Verkehrszeichen lassen sich notfalls aber auch durch andere ersetzen.

    Viele Grüße

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Ich konnte sie auch nicht finden, ist aber auch kein Problem, Alternativen zu finden, sind ja keine Exoten:aa_1:

    Glück Auf aus Hamborn

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Hallo Toddel2014

    Klar - ersetzt ist schon.

    Aber mal interessant was das für Schilder sein sollen - und wo zu finden.

    Ederbrück - Straßenkreuzung am Bhf

    Eine sehr schöne Anlage.

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo nohabs, ist im

    Osterei_2021_TU1

    LG Heinz

    EDIT: hab jetzt genauer geschaut und meine Meldung ist falsch, sorry

    von EEP 2 bis EEP 17, HomNos5, HomNos8, HomNos13, HomNos15, TexMapper 8, NOS_TexturCalc, etc.

    aktiv EEP 15 + 17


    Meine Modelle sind ausschließlich mit HomNos 5 - 15 gebaut, an eine Veröffentlichung ist nicht gedacht.

    Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
    Intel Core i5-2320 CPU @ 3.00GHz
    NVIDIA GeForce GT 530

    Einmal editiert, zuletzt von heinz (2. Februar 2023 um 11:15)

  • Ich habe es im Bestand, wird aber als fehlend dargestellt.

    Pfade stimmen überein.

    Nachtrag. Der Tauschmanager zeigt die beiden Verkehrszeichen nicht als fehlend an.

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald

    Michael

    Spoiler anzeigen

    Desktop: AMD Ryzen 7 7800X3D (4,2 GHz) 64 GB Speicher Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther Windows® 11 Pro 64bit

    Notebook: Intel Core(TM) i7-97050h (2,6 GHz) 16 GB Speicher Nvidia GeForce GTX1650 Windows® 11 Home Premium 64bit

    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16.4 mit Plugin 1 + 2 + 3 + 4, EEP 17.3 mit Plugin 1 + 2 + 3

    Modellkatalog, HomeNos 13 - 16, Tauschmanager

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin112 (2. Februar 2023 um 11:03)

  • Diese Schilder sind ein "Geburtstagsgeschenk" zum einjährigen Bestehen eines Nachbarforums (Das EEP-Depot) gewesen. Dort wurde die Datei einmal korrigiert, vielleicht ist deshalb die Fehldarstellung zustande gekommen.

    LG

    Jan

    P.S.: Eine wunderschöne Anlage, vielen Dank Dafür!

    Aus Gründen der besseren Lesbarkeit werden in dem oben geschriebenen Text ausschließlich männliche Bezeichnungen verwendet.

    Mein Profilbild: Schwarzwaldbahn, (eigene Aufnahme)

    PC: EEP16 Patch3, EEP 17.1 mit aktuellstem Patch
    CPU: Intel Core i7-9700K, 8x 3,6GHz, 12MB L3 Cache / MBO: ASUS Prime Z390-A, Intel Z390, So. 1151 / GRA: NVIDIA GeForce RTX 2060 Super, 8GB (Palit Dual)
    RAM: 8GB DDR4-3000, Corsair Vengeance LPX black, Rev S Bulk / SSD: 500GB Samsung 970 Evo Plus, M.2 PCIe (MZ-V7S500E)

  • Dort wurde die Datei einmal korrigiert, vielleicht ist deshalb die Fehldarstellung zustande gekommen.

    Boernie Das war der entscheidende Hinweis. Habe die Dateien nochmal installiert und jetzt ist bei mir alles in Ordnung.

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald

    Michael

    Spoiler anzeigen

    Desktop: AMD Ryzen 7 7800X3D (4,2 GHz) 64 GB Speicher Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther Windows® 11 Pro 64bit

    Notebook: Intel Core(TM) i7-97050h (2,6 GHz) 16 GB Speicher Nvidia GeForce GTX1650 Windows® 11 Home Premium 64bit

    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16.4 mit Plugin 1 + 2 + 3 + 4, EEP 17.3 mit Plugin 1 + 2 + 3

    Modellkatalog, HomeNos 13 - 16, Tauschmanager

  • Moin moin,

    eine sehr schöne Anlage - nur lohn es sicht nicht für mich nach den Verkehrzeichen zu fragen (kann das EEP-Depot nicht aufrufen), da ich "nur " lauter Fragezeichen habe :am_1:

    Aber sie wird eine "Lehranlage" in Sachen Landschaftsgestaltung werden....

  • Das Vorfahrtsschild hab ich auch.

    BRD_Vorfahrt_acht_IV_RE1

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer

  • Uwe06 wenn ich mich nicht verhört habe, so sollen Sets dieser von schatten erstellten Verkehrszeichen im Laufe des Jahres im Shop erscheinen. Also Kopf hoch!

    Aus Gründen der besseren Lesbarkeit werden in dem oben geschriebenen Text ausschließlich männliche Bezeichnungen verwendet.

    Mein Profilbild: Schwarzwaldbahn, (eigene Aufnahme)

    PC: EEP16 Patch3, EEP 17.1 mit aktuellstem Patch
    CPU: Intel Core i7-9700K, 8x 3,6GHz, 12MB L3 Cache / MBO: ASUS Prime Z390-A, Intel Z390, So. 1151 / GRA: NVIDIA GeForce RTX 2060 Super, 8GB (Palit Dual)
    RAM: 8GB DDR4-3000, Corsair Vengeance LPX black, Rev S Bulk / SSD: 500GB Samsung 970 Evo Plus, M.2 PCIe (MZ-V7S500E)

  • Leider sind es am Ende doch immer wieder die Modelle, die eine Anlage aussehen lassen wie sie aussieht. Für einen eep-Anfänger, oder jemanden der nicht so viel Geld für Modelle ausgeben will, kann so eine Anlage echt frustrierend sein. Bis auf wenige Ausnahmen, greife ich jedoch immer wieder auf Modelle einiger weniger Konstrukteure zurück. Ebenfalls sehr hilfreich - und kein Wiederspruch zur vorherigen Aussage - ist es, sich die mehr als lohnenden Anlagen von Andreas Großkopf (AG2) zuzulegen, samt Modelle. Dann dürften sich die Anzahl der Fragezeichen im Rahmen halten.

    Ich betreibe eep - mit Unterbrechungen - seit Version 2.43 und besitze natürlich einen recht großen Bestand an Modellen, den ich auch gern einsetze. Mir soll die Anlage ja schließlich auch gefallen :af_1:

    Aber sie wird eine "Lehranlage" in Sachen Landschaftsgestaltung werden....

    Das freut und ehrt mich natürlich...

    Viele Grüße

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Nun, mit einem Meer aus blauen Fragezeichen habe ich „damals“ auch angefangen, in Braunbach.. Ich erinnere mich noch gut wie ich mir immer wieder die Bilder im Forum angesehen habe, die Modellbezeichnungen gesucht und dann geschaut habe was ich in meinem Bestand hatte um diese Modelle zu ersetzen. Zu dieser Zeit hatte ich mich mit meinem Modellbestand auf die Zeit im „Hier und Jetzt“ konzentriert, da fehlte natürlich einiges. So hatte ich angefangen „Mein Braunbach“ in der heutigen Zeit zu gestalten, natürlich nur auf Basis einer Sicherungskopie der Anlage. Irgendwann begann ich mich für die Epoche 3+4 zu interessieren und Schritt für Schritt kamen Modelle hinzu, langsam wurden es weniger Fragezeichen. Ich bin immer noch nicht „Fragezeichenfrei“, das ist auch nicht mein Ziel. Aber oft findet man schöne Modelle erst durch die Anregung solcher Anlagen, man kann sich die Frage stellen „würde ich das Modell auch verbauen, passt das zu meinem Baustil? Wirken meine eigenen Anlagen für mich mit diesem Modell glaubhaft, kann ich es so einsetzen dass es die Wirkung hat die ich möchte?“ Manchmal dauert dieser Prozess, so lange werden die Modelle auf der Wunschliste im Shop „geparkt“, angesehen und wieder geparkt. Das kann auch mal länger als ein Jahr sein. Unter Umständen warte ich auch mal auf eine Neuerscheinung eines Modells. Auf manche Modelle spare ich auch bewusst.
    Ein Modellbestand alleine macht noch keine schöne Anlage. Man kann alle Modelle besitzen und wunderbar an der Natur vorbeigestalten.
    Was ich hier sagen möchte ist: schaut bewusst auf eure Modelle, schaut dass die Modelle miteinander harmonieren. Geht mit offenen Augen durch die Welt, schaut euch Fotos an, lernt die Welt zu sehen. Details, an welchen ihr sonst einfach vorbeigeht. Denn dann, dann entstehen so wunderbare Anlagen wie hier. Auch mit einem völlig anderen Modellbestand.

    Aus Gründen der besseren Lesbarkeit werden in dem oben geschriebenen Text ausschließlich männliche Bezeichnungen verwendet.

    Mein Profilbild: Schwarzwaldbahn, (eigene Aufnahme)

    PC: EEP16 Patch3, EEP 17.1 mit aktuellstem Patch
    CPU: Intel Core i7-9700K, 8x 3,6GHz, 12MB L3 Cache / MBO: ASUS Prime Z390-A, Intel Z390, So. 1151 / GRA: NVIDIA GeForce RTX 2060 Super, 8GB (Palit Dual)
    RAM: 8GB DDR4-3000, Corsair Vengeance LPX black, Rev S Bulk / SSD: 500GB Samsung 970 Evo Plus, M.2 PCIe (MZ-V7S500E)