Meine erste Modul Anlage

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Ich schon wieder.

Durch das Forum bin ich auf diesem Bereich gestossen und begeistert von dem was es hier fuer tolle Videos gibt!

Dann werde ich auch mal was von meinen Anlageprojekten hochladen!

Dieses Projekt ist mit EEP14 erstellt worden. Dieses Video gibt einen Zwischenstand wieder, da dieses Projekt erst zu etwa 85% fertiggestellt ist!

Das Thema ist eine eingleisige Nebenbahn in einem Mittelgebirge in den fruehen 60er Jahren! Ich habe die Anlage in 3 Module aufgeteilt.

Auf Modul A gibt es einen Durchgangsbahnhof, eine Ziegelei und einen Bauernhof. In der Ziegelei faehrt eine Feldbahn und zwei LKWs kommen und gehen.

Auf Modul B gibt es einen Durchgangsbahnhof von dem eine weitere Strecke abzweigt die von Triebwagen bedient wird. Ein Schotterwerk hat Anschluss zu einer Feldbahn die die Verbindung zum nahegelegenen Steinbruch herstellt.

Ausserdem wird das Schotterwerk auch von der Bahn bedient.

Modul C hat einen Endbahnhof und wird von einer Burgruine ueberragt. Es gibt auch eine Fabrik die von der Bahn und LKWs bedient wird.

Die einzelnen Module sind ueber die "virtuelle Gleisverbindung" verbunden. Wobei diese Verbindung durch Ausweichgleise unterbrochen wird,.

damit wollte ich ein kleines Verkehrsnetz simulieren!

Dieses Video zeigt eine Uebersicht der einzelnen Module!

Andere Videos von dieser Anlage zeigen z.B. Rangieren auf dem Modulen, oder die Begleitung des "Schotterzuges" etc. ...!

Zu beruecksichtigen ist auch das ich diese Anlage vor ca. 4 Jahren erstellt habe. Ich habe seitdem mit jedem Projekt dazu gelernt und

manches wuerde ich heute anders bzw. besser machen. Fuer die Perfektionisten, bitte die vorhandenen Signale oder das Fehlern von den richtigen Signalen einfach ausblenden/ignorieren! :aa_1:

Trotzdem Viel Spass

Bei der Gelegenheit wuensche ich uns ALLEN

EIN FRIEDLICHES und GESUNDES NEUES JAHR!!!

Gruesse aus dem mittlerweile wieder warmen North Carolina

Wolfgang A.

EEP 13.2 Expert Patch 1

EEP 14.1 Expert Patch 2

EEP 15.1 Expert Patch 2

Windows 10, INTEL i7-7700 CPU 3,6 GHz,

16GB RAM, Geforce 1080