Wechselbrücken LKW Volvo FH 16
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Hallo Olli Firefighterolli
Vermutung - der Hänger ist noch abgesenkt . Schau mal das Video im ersten Beitrag.
LG Lothar
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Ich hatte an der Achse aber nix verändert.
Aber passt schon. Wenn ich die gespeicherten Kombis (die vom Thomas mitgeliefert werden) aufstelle dann passt es.
Also falscher alarm.
Danke
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Aber passt schon. Wenn ich die gespeicherten Kombis (die vom Thomas mitgeliefert werden) aufstelle dann passt es.
Bedeutet das dann aber, dass man keinen Anhänger mit einem Lkw aus einer anderen Kombi kuppeln kann?
Selbst dann nicht, wenn er aus dem selben Set stammt?
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Selbst dann nicht, wenn er aus dem selben Set stammt?
Vermutung:
Es wurde hier im MEF schon öfters darauf hingewiesen, dass sich Achsen (hier: Deichsel?) in EEP
beim Einsetzen oder Anlagenstart nicht mehr in End-/eingestellter Lage befinden.
PS: s.auch -- Achsenstellung wird nicht exakt gespeichert + Übergangslösungen | Großblech-Transportwagen / Slps-u 725
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Danke für die Info!
Also (vermutlich) eher ein Programm- als ein Konstruktionsfehler...
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Hallo zusammen,
es ist leider so, wie es eep_gogo (RG3) geschrieben hat. Kommt bei mir auch manchmal vor.
Ich habe es bei mir dann so gemacht, dass ich nach der Ausfahrt aus einem virtuellen Depot oder auf der Anlage verteilt KP´s gesetzt habe
für die 3 Achsen "Fahrgestell", "Box_Carrier" und "Box_Carrier_Tandem" und dort den Schieberegler ganz nach links. Damit sollten sich die Achsen in "Fahrstellung" absenken.
Hein von Frohnau, du solltest eigentlich jeden LKW mit jedem Anhänger koppeln können, so das sich, wenn du beide Set´s hast, 8.000 Kombinationen ergeben.
Gruß Thomas
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Ist die Fahrtstellung vom Fahrgestell usw ganz unten? Also der Regler ganz links? Bin davon ausgegangen das der Regler in der Mitte sein muss.
Denn da steht der wenn man den Volvo auf die Straße stellt. -
Firefighterolli, Fahrstellung ist ganz unten also Regler links, Abstellposition Regler in der Mitte und Regler rechts ist Position ganz oben, um die Stützen auszuklappen.
Die *.rss Dateien sind so gespeichert, dass sie in Fahrstellung eingesetzt werden. Setzt du den LKW oder die Anhänger aus der Auswahlliste auf die Straße ist er in Mittelstellung, da die WB beim Einsetzten auch in dieser Höhe steht.
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Hein von Frohnau, du solltest eigentlich jeden LKW mit jedem Anhänger koppeln können,...
Wie im richtigen Leben halt,...
...sagt ein Ex-Trucker, der seinerzeit mit genau solchen Wechselbrückenfahrzeugen unterwegs war...
Den Tipp mit den Achsen, den Du oben beschrieben hast, könntest Du vielleicht noch bei einem eventuellen Update mit in die Beschreibung aufnehmen.
Darauf kommt man ja nicht ohne Weiteres...
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Ranged (TM1) Danke für die Erklärung.
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Kein Problem, gerne gemacht.
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Danke für die schönen Modelle sehen toll aus.
Ich hoffe das noch weitere Modell wie zb. Koffer LKW mit Anhänger kommen.
MfG
HGZ
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Der Volvo FH16 2012 macht auf den Shop-Bildern und in der Doku einen guten Eindruck.
Gerne wüsste ich vor dem Kauf über die LOD-Stufen Bescheid.
Kann hier bitte ein User oder Thomas persönlich (dickes Lob für die beiden Sets und die zahlreichen userfreundlichen rss-Dateien!) posten, wann die LOD-Stufen wechseln und aus wie vielen Vertices bzw. Dreiecken sie jeweils bestehen?
Viele Grüße
Der Freak -
Hallo Der Freak ,
beim LKW = 4 LOD-Stufen
LOD0 = 216.492 Dreiecke ; LOD1 = 134.522 = 40% bei 200m ; LOD2 = 71.719 = 68% bei 400m ; LOD3 = 30.493 = 86% bei 600m ; LOD4 = 792 = 100% bei 750m
bei den WB = 4 LOD-Stufen
LOD0 = 26.256 Dreiecke ; LOD1 = 17.043 = 29% bei 200m ; LOD2 = 8.069 = 67% bei 400m ; LOD3 = 4.896 = 80% bei 600m ; LOD4 = 582 = 97% bei 750m
Gruß Thomas
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Hallo zusammen,
nun sind diese tollen Modelle sicher schon bei so einigen auf den Anlagen unterwegs und da wollte ich, ohne irgendwie zu drängeln, mal nachfragen ob weiter Wechselbrücken oder auch andere Hersteller an Brückenfahrzeugen ( MAN, MB, Iveco, Scania, oder, oder, oder) geplant sind.
Würde sicher nicht nur mich interessieren.
Schönes Wochenende zusammen und
Viele Grüsse, Dirk
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cruiser110 wird vielleicht mal kommen aber dafür werden wir viel Geduld haben müssen.
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