Bremer EEP-Treffen ab 2023

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo zusammen,

    ich wende mich mit diesen Zeilen vornehmlich an die Leute unter euch, die – vor der Corona-Pandemie – immer wieder gerne zu uns nach Bremen gekommen sind, um an unseren halbjährlichen EEP-Wochenendtreffen im Bürgerzentrum Neue Vahr teilnehmen, EEP-Freunde mal wieder zu sehen und sich mit ihnen austauschen zu können.

    Da die Corona-Einschränkungen weitestgehend gelockert wurden und auch die Umbau- und Sanierungsarbeiten im Bürgerzentrum so gut wie beendet sind – also ein Stück Normalität eingetreten ist, können wir endlich auch mal wieder an ein EEP-Treffen in Bremen denken.

    Leider haben sich jetzt aber auch Änderungen der Öffnungszeiten im Bürgerzentrum ergeben. Das Haus hat samstags nur noch zwischen 09:00 – 14:00 Uhr für den normalen Publikumsverkehr geöffnet und sonntags für diesen gänzlich geschlossen.

    Das bedeutet für uns, dass wir, wenn wir uns weiterhin auch sonntags im Bürgerzentrum treffen wollten, unseren Raum kostenpflichtig anmieten und für die Zeit auch den Cafeteria-Dienst, der auch als „Sicherheit“ anwesend sein muss, entlohnen müssten.

    Das wollen wir uns nicht leisten.

    An Samstagen dagegen können wir, wie mir von der Geschäftsführung gesagt wurde, „unseren“ Raum weiterhin kostenfrei nutzen, nur müssten wir dann ab 14:00 Uhr den Cafeteria-Dienst mit 15 €/Stunde entlohnen.

    Um erstmal überhaupt wieder ein EEP-Treffen in Bremen ermöglichen zu können, haben wir uns entschlossen, dieses Treffen am Samstag, den 18.03.2023 (ein früherer Termin ist leider nicht möglich), in der Zeit zwischen 09:00 – 18:00 Uhr stattfinden zu lassen. Das offizielle Treffen wollen wir bis 17:00 Uhr anberaumen und die letzte Stunde für den Ab- und Rückbau nutzen.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr uns dazu hier mal eure Meinung mitteilen würdet.

    Schöne Grüße aus Bremen, auch im Namen der Bremer EEP-Klönschnackrunde,

    brummbaer, Michael S. und BZ-Jürgen


    PCneu: AMD Ryzen 5 3600 6-Core, 32 GB DDR4-RAM, Sapphire RX 5700 Pulse 8 GB, Windows 10 Pro, DirectX 12.0

    PCalt: Intel Core i7 930 2800 MHz, 12 GB DDR3-RAM, NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost
    Windows 7 Ultimate Professional 64 bit, DirectX 11.0

    Laptop: Samsung, Intel Core i7 Q720 1,6 GHz, 6 GB Ram, NVIDIA GT 420 M, Win 7 Home Premium SP1

    EEP 3 - 6

    EEP 7 - 17.3

  • Ich würde sehr gerne wieder mal Bremer Luft schnuppern. Da ich ja immer nur Am Samstag komme, wäre es für mich so OK.

    Gruß

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Hallo Jürgen,

    schön zu hören, dass es wieder losgeht. :ap_1:

    Allerdings müssen wir uns wohl ein neues Domizil suchen, damit man 2 Tage "suchten" kann. Für viele ist der Weg für einen Tag wohl zu lang.

    Für den 18. 03. melde ich mich schon mal an. Freue mich aufs Wiedersehen.

    Bis dann


    Gruss
    Zs 4 - Peter  
    ___________________________

    Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU - 64 bit - 16 GB RAM - Win10
    EEP 17.1

  • wassermann50

    Zs 4

    Andreas 70

    Hallo,


    auch wir aus der Bremer EEP-Klönschnackgruppe freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit euch und nach so langer Abstinenz auf erstmal (nur) einen Tag gemütlichen Beisammenseins.

    HG, Jürgen


    PCneu: AMD Ryzen 5 3600 6-Core, 32 GB DDR4-RAM, Sapphire RX 5700 Pulse 8 GB, Windows 10 Pro, DirectX 12.0

    PCalt: Intel Core i7 930 2800 MHz, 12 GB DDR3-RAM, NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost
    Windows 7 Ultimate Professional 64 bit, DirectX 11.0

    Laptop: Samsung, Intel Core i7 Q720 1,6 GHz, 6 GB Ram, NVIDIA GT 420 M, Win 7 Home Premium SP1

    EEP 3 - 6

    EEP 7 - 17.3

  • Hallo Jürgen,

    für nur einen Tag ist mir die Anreise aus NRW auch zu weit. Vielleicht findest du ja eine andere Location. Sobald wieder ein 2Tagestreffen stattfindet bin ich dabei.

    Viele Grüße

    Micha

    Nachbau Miniatur Wunderland


    Abschnitte: Hamburg 79 % fertig, Harz 91% fertig, Knuffingen 90% fertig, Österreich 98 % fertig, Flughafen 55 % fertig, Schweiz 43 % fertig, Skandinavien 24 % fertig, Amerika 16 % fertig

    Mein PC: Intel Core i9_7900X, 64 GB Arbeitsspeicher, Geforce GTX 1080 Ti 11GB

  • Moin Moin Jürgen BZ-Juergen und Bremer Team,

    ich habe den Termin im Kalender vorgemerkt und plane vorbei zu kommen.

    Gruß aus Essen

    Arnoldfan

    (Roland B. aus E.)

    -------------------------------

    Display Spoiler

    EEP 14; EEP 16; EEP 17.2, Plugins 1, 2; HomeNos 15; HomeNos 16;
    Win11 Prof 64 Bit; 16GB DDR4-Ram; Core i5 9400F; 1TB SSD; 4T HDD; GTX-1660 (6 GB); DirectX 12; Bildschirme: Samsung S27B370 und SMBX2331

    Lenovo Y700 17ISK i7-6700HQ; 2,6 - 3,5 GHz; Win 10 Home 64 Bit; 16GB DDR4; SSD 512 GB + HDD 1T; GTX 960M (4 GB GDDR5); DirectX 12
    EEP13.1, Plugin 2; EEP 15; EEP 17.2; EEP Modelkatalog;

  • jp8000

    für nur einen Tag ist mir die Anreise aus NRW auch zu weit

    Micha, das ist schade, stimmt auch etwas traurig, ist aber verständlich.

    Wir sollten uns bei unserem nächsten EEP-Klönschnack wirklich mal Gedanken darüber machen, ob, wie und wo wir wieder 2-tägige EEP-Treffen in Bremen auf die Beine stellen können.

    elu

    Du stellst mir eine verdammt schwere Frage. Aber sagen wir mal so: In Anbetracht der Tatsache, dass du jeden Tag des Jahres mit deiner lieben Frau verbringen kannst, das du eigentlich auch jeden Tag des Jahres für beliebig lange auf die Insel Juist reisen kannst, aber nach gut zwei langen Jahren an nur einem Tag im März dieses Jahres, und das auch nur für wenige Stunden, an einem EEP-Treffen in Bremen teilnehmen könntest, wäre ich geneigt zu behaupten, dass du deine Frau nach Juist bringst, ihr als Dank für ihre Einladung einen mannfreien Wellness-Nachmittag spendierst und dann ganz schnell zu unserem Treffen nach Bremen kommst.... :af_1:

    Sollte ich mich ausnahmsweise mal irren, wünsche ich euch einen schönen Inselaufenthalt ...und grüßt Juist von mir.

    Arnoldfan

    Das freut mich zu lesen. - Hoffen wir auf ein paar schöne Stunden im Bürgerzentrum.

    HG, Jürgen


    PCneu: AMD Ryzen 5 3600 6-Core, 32 GB DDR4-RAM, Sapphire RX 5700 Pulse 8 GB, Windows 10 Pro, DirectX 12.0

    PCalt: Intel Core i7 930 2800 MHz, 12 GB DDR3-RAM, NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost
    Windows 7 Ultimate Professional 64 bit, DirectX 11.0

    Laptop: Samsung, Intel Core i7 Q720 1,6 GHz, 6 GB Ram, NVIDIA GT 420 M, Win 7 Home Premium SP1

    EEP 3 - 6

    EEP 7 - 17.3

  • Hallo Jürgen

    Wir werden auch wieder dabei sein und freuen uns darauf.

    1 Tag ist besser als gar nichts und wir werden für den zweiten Tag

    noch ein bisschen Bremen anschauen.

    Gloria und Peter

    PC:

    Gamer PC B AMD Ryzan 5 32 GB Ram
    NVIDIA GeForce RTX 2060 - 6GB
    Windows 11 Pro 22 H2
    EEP 17.3 mit Plug in 1 - 3 16.3 mit Plug in 1-4

    Laptop:

    Dell Inspirion 15 7000 Gaming

    Windows 10 16 GB RAM

    NVIDIA Geforce GTX1050TI 4GB

  • schleichenderfuchs

    Hallo ihr Beiden,

    auch dass ihr wieder dabei sein wollt freuen wir (und ich) schon sehr.

    Und euch am Sonntag noch ein wenig in Bremen umzusehen ist `ne tolle Idee. - Vielleicht findet ihr dabei ja sogar auch mal den "Spuckstein"....

    HG, Jürgen


    PCneu: AMD Ryzen 5 3600 6-Core, 32 GB DDR4-RAM, Sapphire RX 5700 Pulse 8 GB, Windows 10 Pro, DirectX 12.0

    PCalt: Intel Core i7 930 2800 MHz, 12 GB DDR3-RAM, NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost
    Windows 7 Ultimate Professional 64 bit, DirectX 11.0

    Laptop: Samsung, Intel Core i7 Q720 1,6 GHz, 6 GB Ram, NVIDIA GT 420 M, Win 7 Home Premium SP1

    EEP 3 - 6

    EEP 7 - 17.3

  • Klaus57

    `n Abend Klaus,

    ich musste heute zweimal die "Strapazenbahn" benutzen. Beide Male fuhr sie pünktlich und problemlos. Nun hoffen wir mal, dass dieser Zustand bis zu unserem Treffen anhält, damit auch du mit dabei sein kannst.

    Vielen Dank auch für dein Hilfsangebot. Zurzeit sind wir zu viert für den Aufbau, ein eingespieltes Team, das die Arbeit (hoffentlich noch, nach der langen Corona-Pause) wie "im Schlaf" erledigt. Aber sollte sich, wider Erwarten, da was ändern, werde ich gerne auf den Angebot zurück kommen.

    HG, Jürgen


    PCneu: AMD Ryzen 5 3600 6-Core, 32 GB DDR4-RAM, Sapphire RX 5700 Pulse 8 GB, Windows 10 Pro, DirectX 12.0

    PCalt: Intel Core i7 930 2800 MHz, 12 GB DDR3-RAM, NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost
    Windows 7 Ultimate Professional 64 bit, DirectX 11.0

    Laptop: Samsung, Intel Core i7 Q720 1,6 GHz, 6 GB Ram, NVIDIA GT 420 M, Win 7 Home Premium SP1

    EEP 3 - 6

    EEP 7 - 17.3

  • Auch ich muss mal wieder in Bremen vorbeischauen.
    Wenn meine Frau mit macht komme ich gerne, schließlich besucht uns Brummbär auch.

    _________________
    Euer Hapego

    Auch Lokschuppenwirt genannt

    ORGA TEAM DUST
    Anlagenbauer und Verunstalter


    ERAZER bei 5,20 GHz, Arb.Speicher 16 GB, 32 Bit Betriebssystem, Windows 10
    EEP 6.0 seit Oktober 2010 zum Leitwesen meiner Frau, seit Juni 2020, EEP 10, EEP 12, EEP15

  • HAPEGO

    Dann wollen wir doch mal hoffen, dass dir deine Frau einen EEP-Tag in Bremen gönnt. Auch du wärst uns natürlich herzlich willkommen und der "olle brummbaer" würde sich bestimmt über ein Wiedersehen mit dir freuen.

    HG, Jürgen


    PCneu: AMD Ryzen 5 3600 6-Core, 32 GB DDR4-RAM, Sapphire RX 5700 Pulse 8 GB, Windows 10 Pro, DirectX 12.0

    PCalt: Intel Core i7 930 2800 MHz, 12 GB DDR3-RAM, NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost
    Windows 7 Ultimate Professional 64 bit, DirectX 11.0

    Laptop: Samsung, Intel Core i7 Q720 1,6 GHz, 6 GB Ram, NVIDIA GT 420 M, Win 7 Home Premium SP1

    EEP 3 - 6

    EEP 7 - 17.3

  • Hallo Jürgen,

    habe mir den Termin eingetragen und würde gern wieder dabei sein. Da ein Samstag für mich auch am besten passt, ein Sonntag eher nicht, bin ich froh, euch wieder treffen zu können.

    LG
    Schorsch

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    PC: 64-Bit, Windows 10 Home, Intel(R) Core (TM) i7-8700 K CPU@3,70 GHz, Arbeitsspeicher 32 GB, NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti

    Laptop: acer 64 Bit, Win 10, 32 GB RAM, Intel(R) Core (TM) i7-6820 HK 2.7 GHz, NVIDIA GeForce GTX 980
    EEP17.2 - Plug-in 1,2, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modell-Katalog, Tauschmanager, Hugo

  • Schorsch

    Hallo Schorsch,

    du darfst auch gerne wieder dabei sein. Schön dass du Zeit für das Treffen hast und dir "nur" der Samstag passt.

    HG, Jürgen


    PCneu: AMD Ryzen 5 3600 6-Core, 32 GB DDR4-RAM, Sapphire RX 5700 Pulse 8 GB, Windows 10 Pro, DirectX 12.0

    PCalt: Intel Core i7 930 2800 MHz, 12 GB DDR3-RAM, NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost
    Windows 7 Ultimate Professional 64 bit, DirectX 11.0

    Laptop: Samsung, Intel Core i7 Q720 1,6 GHz, 6 GB Ram, NVIDIA GT 420 M, Win 7 Home Premium SP1

    EEP 3 - 6

    EEP 7 - 17.3

  • Moin Jürgen,

    schön, dass du überhaupt wieder ein Treffen auf die Beine stellen konntest.

    Ich war meist nur einen Tag da, so passt es mir eigentlich,

    wenn es gesundheitlich geht.

    Aber nur solo ohne PC, nur zum Schnacken und gucken.

    Liebe Grüße, Lili

    Win 11 Pro
    EEP 17.2 + 1+2 :af_1:

  • lili

    Hallo lili,

    einfach nur kommen, schnacken und gucken ist natürlich auch erlaubt.

    Viel wichtiger ist doch das Wiedersehen und dass du dich so weit fit fühlst, dass du dabei sein kannst.

    HG, Jürgen


    PCneu: AMD Ryzen 5 3600 6-Core, 32 GB DDR4-RAM, Sapphire RX 5700 Pulse 8 GB, Windows 10 Pro, DirectX 12.0

    PCalt: Intel Core i7 930 2800 MHz, 12 GB DDR3-RAM, NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost
    Windows 7 Ultimate Professional 64 bit, DirectX 11.0

    Laptop: Samsung, Intel Core i7 Q720 1,6 GHz, 6 GB Ram, NVIDIA GT 420 M, Win 7 Home Premium SP1

    EEP 3 - 6

    EEP 7 - 17.3