Hallo zusammen,
ich wende mich mit diesen Zeilen vornehmlich an die Leute unter euch, die – vor der Corona-Pandemie – immer wieder gerne zu uns nach Bremen gekommen sind, um an unseren halbjährlichen EEP-Wochenendtreffen im Bürgerzentrum Neue Vahr teilnehmen, EEP-Freunde mal wieder zu sehen und sich mit ihnen austauschen zu können.
Da die Corona-Einschränkungen weitestgehend gelockert wurden und auch die Umbau- und Sanierungsarbeiten im Bürgerzentrum so gut wie beendet sind – also ein Stück Normalität eingetreten ist, können wir endlich auch mal wieder an ein EEP-Treffen in Bremen denken.
Leider haben sich jetzt aber auch Änderungen der Öffnungszeiten im Bürgerzentrum ergeben. Das Haus hat samstags nur noch zwischen 09:00 – 14:00 Uhr für den normalen Publikumsverkehr geöffnet und sonntags für diesen gänzlich geschlossen.
Das bedeutet für uns, dass wir, wenn wir uns weiterhin auch sonntags im Bürgerzentrum treffen wollten, unseren Raum kostenpflichtig anmieten und für die Zeit auch den Cafeteria-Dienst, der auch als „Sicherheit“ anwesend sein muss, entlohnen müssten.
Das wollen wir uns nicht leisten.
An Samstagen dagegen können wir, wie mir von der Geschäftsführung gesagt wurde, „unseren“ Raum weiterhin kostenfrei nutzen, nur müssten wir dann ab 14:00 Uhr den Cafeteria-Dienst mit 15 €/Stunde entlohnen.
Um erstmal überhaupt wieder ein EEP-Treffen in Bremen ermöglichen zu können, haben wir uns entschlossen, dieses Treffen am Samstag, den 18.03.2023 (ein früherer Termin ist leider nicht möglich), in der Zeit zwischen 09:00 – 18:00 Uhr stattfinden zu lassen. Das offizielle Treffen wollen wir bis 17:00 Uhr anberaumen und die letzte Stunde für den Ab- und Rückbau nutzen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr uns dazu hier mal eure Meinung mitteilen würdet.
Schöne Grüße aus Bremen, auch im Namen der Bremer EEP-Klönschnackrunde,
brummbaer, Michael S. und BZ-Jürgen