Bremer EEP-Treffen ab 2023

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Vielen Dank an das Orga-Team und liebe Grüße an alle Teilnehmer. Es hat Spaß gemacht und viele neue Erkenntnisse gegeben.

    LG
    Schorsch

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    PC: 64-Bit, Windows 10 Home, Intel(R) Core (TM) i7-8700 K CPU@3,70 GHz, Arbeitsspeicher 32 GB, NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti

    Laptop: acer 64 Bit, Win 11, version 23H2, 32 GB RAM, Intel(R) Core (TM) i7-6820 HK 2.7 GHz, NVIDIA GeForce GTX 980
    EEP17.3 - Plug-in 1,2,3, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modell-Katalog, Tauschmanager, Hugo

  • Hallo zusammen,

    nach ein wenig Hin und Her habe ich unseren Raum für Samstag, den 14.10.2023, für unser Herbst-Treffen im Bürgerzentrum reservieren lassen.

    Michael war auch schon so nett und hat den Termin im Treffenkalender eingepflegt.

    HG, Jürgen


    PCneu: AMD Ryzen 5 3600 6-Core, 32 GB DDR4-RAM, Sapphire RX 5700 Pulse 8 GB, Windows 10 Pro, DirectX 12.0

    PCalt: Intel Core i7 930 2800 MHz, 12 GB DDR3-RAM, NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost
    Windows 7 Ultimate Professional 64 bit, DirectX 11.0

    Laptop: Samsung, Intel Core i7 Q720 1,6 GHz, 6 GB Ram, NVIDIA GT 420 M, Win 7 Home Premium SP1

    EEP 3 - 6

    EEP 7 - 17.3

  • Liebe Freunde des Bremer EEP-Treffens,

    der diesjährige Sommer ist ins Land gezogen, der Herbst klopft an die Tür, es wird Zeit für das 2. Bremer EEP-Treffen des Jahres im Oktober.

    Wir sehen uns - wer mag und kann - am 14. Oktober 2023 zwischen 09:00 und 17:00 Uhr im Bürgerzentrum Neue Vahr, Berliner Freiheit 10, 28327 Bremen. Informationen über das Haus findet ihr auf deren Homepage unter https://www.bzvahr.de/. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln - sprich mit der Straßenbahn - ist es gut mit der Linie 1, Haltestelle "Berliner Freiheit", zu erreichen.

    Bitte tragt euch doch hier in den MEF-Kalender ein, ob ihr dabei sein werdet. Wir freuen uns auf euch und auf einen interessanten und geselligen EEP-Samstag.

    Schöne Grüße aus Bremen, auch im Namen der Bremer EEP-Klönschnackrunde, brummbaer, BZ-Jürgen und Michael S.

  • Auch von mir ein Hallo an die Freunde und langjährigen Stammgäste des Bremer EEP-Treffens,

    wie ich den Teilnehmern unserer Bremer EEP-Klönschnackgruppe bereits mitgeteilt habe wird für mich, vornehmlich aus gesundheitlichen Gründen, unser 38. Treffen am Samstag, den 14. Oktober 2023, das letzte Treffen sein, für das ich als (Mit-)Organisator und Kontaktperson zum Bürgerzentrum zur Verfügung stehe.

    Die Entscheidung zu diesem Schritt ist mir wahrlich nicht leicht gefallen, zumahl dieser höchstwahrscheinlich auch ein Ende der Bremer EEP-Treffen bedeutet.

    Ob, wie und wo es mit den Treffen weitergehen könnte, darüber konnten wir uns bei unserem letzten EEP-Klönschnack noch nicht einig werden.

    An dieser Stelle möchte ich mich schon mal bei alle bedanken, die immer wieder an unseren Treffen teilgenommen, uns über Jahre hinweg die Treue gehalten und so maßgeblich zum guten Gelingen unserer Treffen beigesteuert haben.

    Mit der Hoffnung auf euer Verständnis für meine Entscheidung und einer gewissen Vorfreude auf unser (vielleicht letztes) Wiedersehen im Oktober verbleibe ich für heute und mit schönen Grüßen euer BZ-Jürgen


    PCneu: AMD Ryzen 5 3600 6-Core, 32 GB DDR4-RAM, Sapphire RX 5700 Pulse 8 GB, Windows 10 Pro, DirectX 12.0

    PCalt: Intel Core i7 930 2800 MHz, 12 GB DDR3-RAM, NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost
    Windows 7 Ultimate Professional 64 bit, DirectX 11.0

    Laptop: Samsung, Intel Core i7 Q720 1,6 GHz, 6 GB Ram, NVIDIA GT 420 M, Win 7 Home Premium SP1

    EEP 3 - 6

    EEP 7 - 17.3

  • Hallo Jürgen BZ-Juergen und alle anderen Teilnehmer des Bremer EEP Treffen.

    Ich kann es natürlich verstehen, wenn Du aus gesundheitlichen Gründen das Treffen nicht mehr organisieren kannst. Es wäre natürlich sehr schade, wenn das nächste Treffen das letzte Treffen wäre. Ich fand die Treffen immer sehr schön und hatte mich immer darauf gefreut, Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, das Treffen weiter leben zu lassen.

    Ich kann aus privaten Gründen diesmal nicht kommen. Hoffe aber das es im nächsten ja wieder ein Bremer EEP Treffen geben wird.

    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Dir Jürgen, alles Gute für Deine Gesundheit.

    Grüße

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Hallo BZ-Jürgen und Bremer EEP-Freunde,

    leider ist es mir nicht möglich am Samstag am Treffen teilzunehmen, da ich z.Z. bettlägärig bin. Ich bedauere das sehr, da es vielleicht das letztemal ist, daß es ein Bremer Treffen gibt. Wollen wir hoffen, daß es doch irgendwie weitergeht.

    Allen Teilnehmern viel Spaß beimTreffen

    und dem Jürgen für seine geleistete Arbeit vielen herzlichen Dank.


    Gruss
    Zs 4 - Peter  
    ___________________________

    Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU - 64 bit - 16 GB RAM - Win10
    EEP 17.1

  • Zs 4

    Hallo Peter,

    schade, dass es dich gerade jetzt erwischen musste und du bei unserem Treffen nicht dabei sein kannst.

    Ich wünsche dir, auch im Namen unserer Bremer EEP-Klönschnackgruppe, eine gute Besserung und drücke dir ganz fest beide Daumen, dass du ganz schnell wieder auf die Beine kommst!

    Ob, wann, wo und wie noch mal in Bremen EEP-Treffen stattfinden werden kann ich zurzeit leider nicht sagen.

    HG, Jürgen


    PCneu: AMD Ryzen 5 3600 6-Core, 32 GB DDR4-RAM, Sapphire RX 5700 Pulse 8 GB, Windows 10 Pro, DirectX 12.0

    PCalt: Intel Core i7 930 2800 MHz, 12 GB DDR3-RAM, NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost
    Windows 7 Ultimate Professional 64 bit, DirectX 11.0

    Laptop: Samsung, Intel Core i7 Q720 1,6 GHz, 6 GB Ram, NVIDIA GT 420 M, Win 7 Home Premium SP1

    EEP 3 - 6

    EEP 7 - 17.3

  • Ich wünsche allen EEP'lern, die morgen nach Bremen zum EEP Treffen kommen, einen schönen Tag. Ich kann aus persönlichen Gründen leider nicht kommen.

    Ich hoffe, das es auch im nächsten Jahr wieder ein Wiedersehen in Bremen gibt. Ich würde mich freuen.

    Viele Grüße nach Bremen.

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Andreas 70

    Hallo Andreas,

    dann wollen wir doch mal sehen, ob wir noch ein zufriedenstellendes Plätzchen für dich finden... :)

    Bis morgen dann.

    wassermann50

    Hallo Peter,

    schade, dass du morgen nicht mit dabei sein kannst.

    Ob und wie es mit EEP-Treffen in Bremen weiter geht kann ich leider immer noch nicht sagen.


    Schöne Grüße an euch zwei Beiden,

    Jürgen


    PCneu: AMD Ryzen 5 3600 6-Core, 32 GB DDR4-RAM, Sapphire RX 5700 Pulse 8 GB, Windows 10 Pro, DirectX 12.0

    PCalt: Intel Core i7 930 2800 MHz, 12 GB DDR3-RAM, NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost
    Windows 7 Ultimate Professional 64 bit, DirectX 11.0

    Laptop: Samsung, Intel Core i7 Q720 1,6 GHz, 6 GB Ram, NVIDIA GT 420 M, Win 7 Home Premium SP1

    EEP 3 - 6

    EEP 7 - 17.3

  • Hallo Jürgen und all die anderen,

    leider kann ich aus persönlichen Gründen nicht kommen, was ich gern getan hätte. :(

    Ich wünsche allen TeilnehmerInnen viel Spass und Erfolg.

    VG Klaus

    Display Spoiler

    EEP 6,15, 17

    i7 - 2,8 GHz, 16 GB RAM, Windows 10 64-bit

    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

  • Klaus57

    Hallo Klaus,

    das ist natürlich schade und auch hoffentlich nichts ernstes.

    Dann sehen wir uns hoffentlich bei unserem vorweihnachtlichen EEP-Klönschnack wieder.

    HG Jürgen


    PCneu: AMD Ryzen 5 3600 6-Core, 32 GB DDR4-RAM, Sapphire RX 5700 Pulse 8 GB, Windows 10 Pro, DirectX 12.0

    PCalt: Intel Core i7 930 2800 MHz, 12 GB DDR3-RAM, NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost
    Windows 7 Ultimate Professional 64 bit, DirectX 11.0

    Laptop: Samsung, Intel Core i7 Q720 1,6 GHz, 6 GB Ram, NVIDIA GT 420 M, Win 7 Home Premium SP1

    EEP 3 - 6

    EEP 7 - 17.3

  • elu

    Wir werden dich morgen vermissen. Aber danke für deine Wünsche.

    Unser Raum im BZ ist für morgen eingerichtet, und ich persönlich bin mal gespannt, wie sich der morgige Tag gestalten wird.

    HG Jürgen


    PCneu: AMD Ryzen 5 3600 6-Core, 32 GB DDR4-RAM, Sapphire RX 5700 Pulse 8 GB, Windows 10 Pro, DirectX 12.0

    PCalt: Intel Core i7 930 2800 MHz, 12 GB DDR3-RAM, NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost
    Windows 7 Ultimate Professional 64 bit, DirectX 11.0

    Laptop: Samsung, Intel Core i7 Q720 1,6 GHz, 6 GB Ram, NVIDIA GT 420 M, Win 7 Home Premium SP1

    EEP 3 - 6

    EEP 7 - 17.3

  • Schade, schon wieder vorbei und es war das letzte EEP Treffen in diesem Haus!

    Vielen Dank an die Organisatoren für diesen letzten Tag.

    Und an allen, mal wieder tolle Gespräche (Klönschnak) ;) mit allen Beteiligten.

    Wünsche noch ein ruhiges Wochenende!

    Gruß Reinhard

    Der Oldenburger :bd_1:

    EEP 9 - 17.2/2 | Home-Nos 17 und Blender 2.79 & 3.6 |Moodellkatalog | Bilder Scanner | Modell Explorer

    Desktop: Gigabyte Z790 Gaming | Intel i5-13600K | Corsair Venegance 32 GB DDR5 | Gigabyte GeForce RTX 4060 |1TB M.2 SSD + 2TB M. 2SSD + 2 x 1TB SSD

    LG 34WQ75X 3440x1440 + Samsung S34J550WQR 3440x1440 | Win 11 Pro

  • Hallo zusammen,

    mit dem Ende unseres heutigen 38. Treffens hat auch die lange Reihe der Bremer EEP-Treffen im Bürgerzentrum Vahr ihr Ende gefunden.

    Ich hatte mir vorgenommen an dieser Stelle noch ein paar Worte zu schreiben und vielleicht auch noch ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen, doch das kriege ich zurzeit nicht so richtig auf die Reihe. - Man möge es mir verzeihen.

    Dennoch möchte ich an dieser Stelle mal ganz herzlich meinen Dank an alle diejenigen aussprechen, die, zum Teil seit Anbeginn der Treffen, über viele Jahre hinweg die Treue gehalten haben und immer wieder, zweimal im Jahr, zu unseren Bremer Treffen gekommen sind. Einen Dank aber auch an die jenigen, die vielleicht "nur" einmal oder mehrmals, nach Lust und Laune, den Weg zu uns gefunden haben, die vielen Kaffee- Kuchen- und Keksespender und nicht zu vergessen die zahlreichen "hilfreichen Hände", die tatkräftig bei der Planung, der Vorbereitung und beim Rückbau mit angepackt haben.

    Ihr alle habt maßgeblich zum Gelingen unserer Treffen mitgewirkt. - Thanx!

    Ich hoffe dass ihr, die ihr heute an unserem letzten Treffen im Bürgerzentrum in kleiner geselliger Runde teilgenommen habt, alle wieder heil und gesund in eure heimischen Gefilde angekommen seid, oder noch ankommen werdet, diesen Tag in guter Erinnerung behaltet und dass es Dirk, unserem "brummbaer" gelingt die Bremer EEP-Treffen an einem anderen Ort wieder aufleben zu lassen.

    Macht's gut,ein schönes Restwochenende und herzliche Grüße,

    Jürgen

    Karlchen57

    Vielen Dank für deine Kekse. - Und unsere Klönschnackrunden im BZ werden weitergehen.


    PCneu: AMD Ryzen 5 3600 6-Core, 32 GB DDR4-RAM, Sapphire RX 5700 Pulse 8 GB, Windows 10 Pro, DirectX 12.0

    PCalt: Intel Core i7 930 2800 MHz, 12 GB DDR3-RAM, NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost
    Windows 7 Ultimate Professional 64 bit, DirectX 11.0

    Laptop: Samsung, Intel Core i7 Q720 1,6 GHz, 6 GB Ram, NVIDIA GT 420 M, Win 7 Home Premium SP1

    EEP 3 - 6

    EEP 7 - 17.3

  • Moin Moin Jürgen BZ-Juergen ,

    bin gut Zuhause angekommen. Danke allen für den schönen Tag, insbesondere für die informativste letzte Stunde.

    Gruß aus Essen

    Roland

    Gruß aus Essen

    Arnoldfan

    (Roland B. aus E.)

    -------------------------------

    Display Spoiler

    EEP 14; EEP 16; EEP 17.2, Plugins 1, 2; HomeNos 15; HomeNos 16;
    Win11 Prof 64 Bit; 16GB DDR4-Ram; Core i5 9400F; 1TB SSD; 4T HDD; GTX-1660 (6 GB); DirectX 12; Bildschirme: Samsung S27B370 und SMBX2331

    Lenovo Y700 17ISK i7-6700HQ; 2,6 - 3,5 GHz; Win 10 Home 64 Bit; 16GB DDR4; SSD 512 GB + HDD 1T; GTX 960M (4 GB GDDR5); DirectX 12
    EEP13.1, Plugin 2; EEP 15; EEP 17.2; EEP Modelkatalog;

  • Wir bedanken uns für die interessanten und "lehrreichen" Stunden im Kreis der EEP-Familie in Bremen und wünschen allen Mitstreitern viel Gesundheit und Freude mit EEP bis zum Wiedersehen.

    HG

    Rainer (preiserman) Und Klaus (Sir Honey)

    HP Pavilion Notebook / Windows 10 Home 64 bit / GForce 940 M / Intel{R} HG Graphics 520 / Nvidia Hochleistungsprozessor /

    Intel Core i5 620 DU CPU@2.30 GHz Systemspeicher 12 GB / GraphicSpeicher 2.095 MB

    EEP 6.1, EEP 15, EEP 16.3/2, EEP 17.2 Expert (x64) Patch 1 Plugins: 2

    Gott gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht

    ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden ( Chr. Oetinger 18. Jahrhundert).

  • Hallo zusammen

    Nach einer knapp 3,5h langen Fahrt sind wir jetzt auch wieder zuhause angekommen.

    Es war wieder ein schönes Treffen mit vielen Informationen und netten Geprächen.

    Jetzt hoffen wir mal darauf das es mit einem anderen Ort auch weitergeht und wir

    uns nächstes Jahr wiedersehen.

    Gloria und Peter

    PC:

    Gamer PC B AMD Ryzan 5 32 GB Ram
    NVIDIA GeForce RTX 2060 - 6GB
    Windows 11 Pro 22 H2
    EEP 17.3 mit Plug in 1 - 3 16.3 mit Plug in 1-4

    Laptop:

    Dell Inspirion 15 7000 Gaming

    Windows 10 16 GB RAM

    NVIDIA Geforce GTX1050TI 4GB