FS lässt sich nicht errichten

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Schönen Sonntag,

    habe folgendes Problem beim Einrichten einer FS.

    Bei einer bereits bestehenden FS wollte ich eine 2te Ausfahrmöglichkeit gestalten.

    Die Weichen sind vom Start- bis zum Endsignal richtig gestellt, eine Lokomotive fährt auch in beiden Richtungen in die vorgesehenen Gleise.


    Wenn ich nun die FS einrichten möchte, geht das nicht mit dem Hinweis überprüfe die Weichenstellungen.


    Alle anderen vorhandenen FS ungefähr 50 funktionieren ohne Probleme


    Hat das schon mal wer gehabt oder vielleicht einen Tipp was ich das falsch gemacht haben könnte.


    Danke und LG
    Herbert

    Herbert aus der Wachau

    Intel Core i7 8700 CPU@ 3,20 GHZ 3,20 GHZ / 64 bit 16 GB RAM

    Nvidia GTX 1060 6 GB

    Modellexplorer, Modellkatalog und Tauschmanager 3

    EEP 13 keine Plugins, EEP 15,1 expert x64 patch 2,

    EEP 16,3 expert(x64) Patch 1, Plugin 1,2,3

    EEP 17.1 Plugin 1

  • Schau noch mal ob Start und Zielsignal auf der richtigen Seite stehen.

    Grüße aus Nordhessen:ae_1:


    Michael



    EEP 16.4 Expert, Plugin 1,2,3. EEP 17.1 Plugin 1

    PC: Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 32GB RAM. 8GB GB Radeon RX 570

    Laptop: Win 11 Home, ACER Nitro5 mit AMD Ryzen7 3,2Ghz bis 4,4 Ghz, DDR4 16Gb, RTX 370 Grafikkarte 8 GB:be_1:

  • Hallo Michael,

    nein, die Signale stehen richtig.


    LG
    Herbert

    Herbert aus der Wachau

    Intel Core i7 8700 CPU@ 3,20 GHZ 3,20 GHZ / 64 bit 16 GB RAM

    Nvidia GTX 1060 6 GB

    Modellexplorer, Modellkatalog und Tauschmanager 3

    EEP 13 keine Plugins, EEP 15,1 expert x64 patch 2,

    EEP 16,3 expert(x64) Patch 1, Plugin 1,2,3

    EEP 17.1 Plugin 1

  • Hallo,

    ohne genauere Angaben (Bilder) wird man dir nicht weiterhelfen können,


    :aq_1:Fussel

  • Moin,

    ich hatte erst vorgestern ganz genau das selbe Problem.

    Signale waren waren richtig gesetzt, Testlok fuhr die für den Fahrweg vorgesehene Strecke ab, es konnte aber keine zusätzliche Fahrstrasse erstellt werden.

    Nach Neustart von EEP und Löschen aller für das betreffende Startsignal erstellten Fahrwege gab es dann beim erneuten Einrichten der Fahrwege keine Probleme mehr.

    Gruss, Oliver


    i7-6500U, 2,5 GHz, Geforce GTX 950M Win10

    EEP 17.1 Plug- in 1

  • Hallo,

    steht die Testlok auf einem Gleis zwischen dem Start- und Zielsignal?

    Die Gleise zwischen den Signalen müssen komplett frei sein und kein Rollmaterial darf irgendwo darauf stehen.


    Stimmt so nicht, habe es gerade getestet.

    Viele Grüße

    Karl Heinz


    The post was edited 1 time, last by Schmiermax ().

  • Ich fahre in einem solchen Fall die Strecke mit einem KP ab, damit kann man nicht ungewollt Weichen aufschneiden.


    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,16GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 >SSD 120G, 2TB-HD, LCD PH27Cu+Asus22- EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben


    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • j.krae , ja hab ich auch probiert und geht auch mit KP nicht.

    Bild 1 ist der Start der FS und bei Bild 2 geht die Strecke weiter. Danach gibt es nur mehr eine Gerade ohne Weichen die mit einem FS-Endsignal und einem normalen Signal endet.

    Ich hoffe die Bilder sind aussagekräftig genug.


    Die Meldung, das die FS nicht erstellt werden kann wegen flalscher Weichenstellung bleibt erhalten


    Herbert


    Herbert aus der Wachau

    Intel Core i7 8700 CPU@ 3,20 GHZ 3,20 GHZ / 64 bit 16 GB RAM

    Nvidia GTX 1060 6 GB

    Modellexplorer, Modellkatalog und Tauschmanager 3

    EEP 13 keine Plugins, EEP 15,1 expert x64 patch 2,

    EEP 16,3 expert(x64) Patch 1, Plugin 1,2,3

    EEP 17.1 Plugin 1

  • Ich glaube, der Start ist zu nach an der Weiche und die Zielflagge ist wohl außerhalb des Bildes.

    Das Gleis mit dem Weicheschalter lässt sich wohl so nicht in die FS einbinden.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,16GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 >SSD 120G, 2TB-HD, LCD PH27Cu+Asus22- EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben


    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

    The post was edited 1 time, last by j.krae ().

  • Wenn es die Weiche 523 ist, die da Probleme bereitet, dann würde ich das nachdem optischen Eindruck bestätigen können das die FS nicht eingerichtet werden kann. Die Weichenlaterne steht auf Fahrt (optisch), die FS geht aber nach unten rechts weg wo die Weiche dann eigentlich auf Abzweig stehen müsste.


    Welche Stellung die Weiche nun tatsächlich hat, lässt sich wohl mit einem Rechtsklick auf die Weichenlaterne klären, so aber nach dem optischen Eindruck kann das nicht gehen/funktionieren.

  • Für mich sieht das so aus, als würde das Startsignal auf dem abzweigenden Schenkel der neben dem Startsignal eingekringelten Weiche zu stehen. Also Richtung der EKW (ID 520?). Lass einfach mal all Weichen Deiner gewünschten Fahrstrasse unverändert, und probiere von diesem Startsgnal eine Fahrstrasse mit den dafür nütigen Weichenstellungen bis kurz hinter DKW 473 zu erstellen. Ich gehe mal davon aus, dass das funktionieren würde.

    LG, Matthias

    EEP 8-14, EEP15, EEP 16.4. PlugIn 1-2
    i7-6700 @4.2, 32GB, Nvidia GTX 1070 4GB, Windows 10 Prof. 64bit, triplescreen

  • Hallo Matthias und J.Krae, euer Tipp mit der Weichennähe zum Startsignal war der Auslöser.

    Auch lieben Dank an alle anderen die mir helfen wollten.


    LG
    Herbert

    Herbert aus der Wachau

    Intel Core i7 8700 CPU@ 3,20 GHZ 3,20 GHZ / 64 bit 16 GB RAM

    Nvidia GTX 1060 6 GB

    Modellexplorer, Modellkatalog und Tauschmanager 3

    EEP 13 keine Plugins, EEP 15,1 expert x64 patch 2,

    EEP 16,3 expert(x64) Patch 1, Plugin 1,2,3

    EEP 17.1 Plugin 1