Neuer PC - Umzug EEP 17

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo,


    ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Themenportal bin.

    Daher versuche ich es einfach mal.


    Bisher hatte ich die Versionen 13, 14, 15, 16 und 17 auf meinem Laptop. Ein Acer Gamer Laptop.

    Dieser wurde aber immer langsamer und kam ohne große Belastung und Zusatzkühlung auf stolze 95° C


    Das Laden meiner Anlagen dauerte sehr lange und wenn sie dann endlich gestartet war, lief alles sehr ruckelig.

    Manchmal kamen auch etliche Dinge durcheinander.


    Die Hitze des Laptops hat mich nun doch zu einer Neuanschaffung bewegt.


    Eigentlich wollte ich es umständlich machen und alle Versionen mit den gekauften Modellen installieren.


    Bei Version 13 scheiterte ich aber schon. Denn eine Registrierung im EEP-Shop ist da nicht mehr möglich.


    So ging ich zum "Plan B" über und installierte die Version 17.


    Die vielen Modelle einzeln zu installieren wollte ich mir auch nicht antun (wäre auch nicht gegangen) und habe vom alten Rechner den Ressourcenordner auf den neuen PC übertragen.


    Zu meiner Überraschung hat das funktioniert. Sogar die selbst definierten Kategorien erschienen so, wie beim alten PC angelegt.


    Un nun läuft auch alles richtig flüssig. Kein Ruckeln und auch der Ladevorgang, selbst großer Anlagen läuft richtig zügig.


    Nun macht EEP wieder Spaß


    Die Hardware:


    Acer Predator Orion 5000

    Prozessor 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 2.10 GHz

    RAM 16,0 GB (15,8 GB verwendbar)

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Windows 11 Home

    EEP 17

    Acer Predator Orion 5000

    Prozessor 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 2.10 GHz

    RAM 16,0 GB (15,8 GB verwendbar)

    Grafik NVIDIA GeForce RTX 3070

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Windows 11 Home

    EEP 17

  • Viel Spaß mit dem Neuen:be_1:

    Peter

    Grüße aus Schleswig - Holstein:aq_1:


    von Peter


    EEP 17 mit Plugin 1

    Mein PC hat einen Intel(R) Core(TM) i9-10900F CPU @ 2.80GHz 2.80 GHz RAM 32 GB

    Windows 11 Home 64 Bit Betriebssystem Grafikkarte NVIDIA Geforce RTX 3060 12 GB

    Laptop Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU 1.80 GHz/ 2.30 GHz Ram 16 GB

    Grafikkarte Intel (R) UHD Grapihcs RAM 1024 MB

  • Viel spaß mit den neuen. aus eigener Erfahrung würde ich wenn es geht, zu 32 GB Arbeitsspeicher raten. andere auch die Erfahrung gemacht?

    I 7 6700K 4 Ghz, Asus R 9 280 3GB, 32 GB Ram, Win 10 64 Bit
    Kleiner I 5 5200 U 2,2 GHz, Geforce 840M 2 GB, 12 GB Ram Win 10 64 Bit


    EEP 6| EEP 16.3 ME | EEP 17

  • zu 32 GB Arbeitsspeicher raten. andere auch die Erfahrung gemacht?

    ja, ich habe zwar von Haus aus 32 GB verbaut, will aber noch auf 64 GB aufrüsten.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Tastatur Roccat AIMO, Maus Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: Hotas Warthog Flightc.;T-GT II Rennlenkr. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG348Q

    Win11Home 22H2; EEP17.1PI-1;MK;TM;H-Gen.;Hugo

  • Stimmt, ich bin von 16Gb auf 64Gb gesprungen. EEP läuft jetzt viel reibungsloser. Ohne plötzliche Programmabstürze, die bei 16Gb regelmäßig vorkamen.

    Ich würde es auf jeden Fall in Betracht ziehen.

    Für nicht-HolländischeTexte verwende ich ein Online-Übersetzungstool. Entschuldigung, wenn die Sätze grammatikalisch falsch sind. For the non-Dutch Text I use an online translation tool (DeepL) Sorry for some grammer errors.

    Grüße aus Holland.


    Warner


    Laptop: Dell G15 - AMD Ryzen 7 5800H - RTX 3060 6GB - 64Gb - Windows 11 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 17.1 Expert [X64] Plugins: 1