3. EEP-Treffen im Oberharz | 2. September 2023

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Habe gerade durch Zufall mitbekommen, dass ein Treffen stattfindet.

Ich würde gerne teilnehmen, wenn es recht ist. Wäre schön, da ich quasi "um die Ecke" wohne...

Viele Grüße

Der Freak

Projekt: Anlagenvorstellung Marnlar 

System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 17), 3 TB HDD, Windows 10

Internet: Upload 50 Mbit/s, Download 1000 Mbit/s :bc_1:

• Hallo ihr beiden,

Wir freuen uns auf Euch! Platz haben wir genügend im Dammhaus, das ist alles abgeklärt.

Damit aktualisiere ich nochmal die Teilnehmerliste:

AF1 mit Frau

Albert287 mit Frau

bena

Biker Peter (PB1)

Diesel_Fan

Der Freak

folscherpf

Fred Gleisbauer

gonz

Gräpeler

HStoni54

RE1

SB3

Sepp

schatten

Schlingel (TD1)

TobiBahn (TU1)

Toddel2014

tycoon

Wikinger

Als noch unentschlossen gelten:

Gärtner (MH3)

Hein_Hollenbek

Lindenau

stormblast (DK1)

Auch Ihr seid herzlich eingeladen, morgen Abend zum gemütlichen Schlemmen nach Clausthal zu kommen, Ort und Zeit wurden ja bereits genannt. :aq_1:

Viele Grüße

Tobi

Viele Grüße
    Tobi

PC-Ausstattung:

EEP Versionen: hauptsächlich EEP 15, für Fotos EEP 17

Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> Tobi's Fotografie NRW

• Hallo Tobi!

Ich muss meine Teilnahme aus gesundheitlichen Gründen leider absagen.

Herzliche Grüße in die Runde und viel Spaß wünscht Euch

Dirk

• Hallo zusammen,

Leider muss auch ich meine Teilnahme absagen. Ich habe mich derbe erkältet und möchte niemanden anstecken. Daher bleibe ich lieber zu Hause.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und interessante Gespräche. Bleibt gesund und munter. Gruß Matze

MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Patch 2; EEP 17.1, Plugin 1
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

• Ich bin vorhin wieder gut zu Hause angekommen. Vielen Dank an Gerhard (gonz) und Tobi für das nette Treffen. Man hat wieder vertraute Gesichter wiedergesehen und auch neue kennengelernt.

Wie ich es schon sagte, ich habe mich mächtig erschrocken, was aus dem eigentlich so grünen Harz geworden ist: viele, viele tote und trockene Bäume :ac_1: Trotzdem freue ich mich schon auf das nächste Treffen im Oberharz :bn_1:

Gruß Roland

Intel i7-12700, 32GB RAM, GeForce GTX1660 (6GB), Win 11, EEP15, EEP17

• Ich bin auch wieder im Westerwald gelandet. Wie Roland schon schrieb, traf man alte Bekannte und neue Gesichter.

Wir hatten viele nette Gespräche und vor Allem viel Spaß. Das Essen war vorzüglich, die Organisation, wie zu erwarten, perfekt. Dafür auch von mir ganz herzlichen Dank an Tobi und Gerhard. Natürlich freue ich mich schon jetzt auf das nächste Treffen im Harz.

Thorsten

weitere Bilder von mir gibt´s hier

in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

Ederbrück, Vormwald

System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

"Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

• Schee wars.

Dankeschön an die Organisatoren fürs tolle Organisieren und allen für die netten Gespräche.

Sonja und Achim

PC: Windows 11 | Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU @ 2,80 GHz | 24 GB RAM | 1TB SSD | Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 1050 Ti | EEP 6.1 | EEP 17 DEV | EEP 17 Expert User

Web: http://www.eep-af1.de

65296-banner-nordkonstrukt-426x50-jpg

• Auch ich bin wieder am Rand der Eifel angekommen.

Es war ein schönes Treffen, wenn es sich wieder so wie diesmal in Verbindung mit einem Urlaub anbietet werde ich bestimmt dabei sein.

Gruß Holger

• Hallo alle zusammen,

es war schön Euch mal von Angesicht zu Angesicht zu sehen. Freut mich dass Ihr Spass hattet. Ich hab mich ja gleich wieder verdrückt. Ich hab ein Hörproblem und konnte die vielen Stimmen gleichzeitig nicht ertragen, erst recht nichts verstehen. Aber das liegt wirklich nicht an Euch, sondern ist mein Problem mit den Hörgeräten. Wenn es ein Programm gegeben hätte, wo jeder etwas vorträgt oder fragt, dann hätte ja immer nur einer geredet, so waren es aber viele laute Gespräche und das hat mich überfordert. Ich hab mich nicht verabschiedet, um Euch nicht zu stören. Hoffe Ihr nehmt mir das nicht krumm. Liebe Grüße Bernd

EEP16, EEP15 , EEP 13, Win10/64 intel core i5-9400, 2,9 GHz, 16GB RAM, Nvida GTX 1050, mit SSD

• Ich danke euch, es war ein schöner Tag und hat viel Freude gemacht. Tobi war dieses Jahr unermüdlich , damit es so in der Form stattfinden konnte, wofür ich mich auch nochmal bedanke. Offenbar waren wir auch aus Sicht der Wirtsleute angenehme Gäste und ich kann mich (auch wenn sie es hier wahrscheinlich nicht lesen) beim Team vom Dammhaus nur bedanken, wir haben quasi für's nächste Jahr schonmal gebucht :)

bena das tut mir leid, es wäre vielleicht nachmittags besser gegangen, nachdem sich auch draußen im Kaffeegarten eine Gesprächsrunde gebildet hat. Vielleicht schaust du nächstes Jahr, wenn das Wetter gut ist, einfach zur Kaffeezeit nochmal vorbei. Willkommen bist du bestimmt. Es läuft halt dieses Treffen (wie wohl auch andere) in Form eines wohlorchestrierten Chaos ab ;).

Glück Auf! und dass alle gut heim gekommen sind,

Gerhard/Gonz

Interessengebiete: Dampf und Diesel im Westharz und nördl. Harzvorland in Epoche III und IV und Montandinge

Homebase Anlagenbau : Das EEP-Cafe
    Aktuelle Anlage: Hackelbergstollen (Achtung - psychodelischer Clip geschaffen im Gonzwahn)

Edited 2 times, last by gonz ().

• Ich kann mich allen positiven Rückmeldungen nur anschließen: Ein anregendes, bereicherndes Treffen mit angenehmen, interessierten Menschen an einem schönen Ort mit leckerem Essen.

Danke für die perfekte Organisation!

Bis zum nächsten Mal

Der Freak

Projekt: Anlagenvorstellung Marnlar 

System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 17), 3 TB HDD, Windows 10

Internet: Upload 50 Mbit/s, Download 1000 Mbit/s :bc_1:

• Moin, wir sind heute gegen 18:30 auch wieder zu Hause angekommen. Danke an Tobi und Gerhard für die gute Organisation.

Grüße Gitte und Peter

Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

• Auch Renate und ich sind heute abend wieder gut zu Hause angekommen. Es war ein interessantes Treffen. Man hat alte Bekannte aus anderen Treffen wieder gesehen und konnte sich austauschen.

Grüße Renate und Albert

Desktop:

Acer TC885, I5-8400, 16GB Arbeitsspeicher, Windows 10 Home 21H2, SSD 256 GB, HDD 1 TB, Geforce GTX1050 2 GB,

EEP 6.1, EEP11, EEP15 + PlugIn 1, EEP 16+Plugin 1 + 2, EEP 17+PlugIn1 Modelkonverter, Modell-Katalog

Notebook:

Acer A517-52G-710N, 16 GB Arbeitsspeicher, Windows 11 Home, SSD 512 Gb, Geforce MX 450 2 GB,

EEP17+Plugin1,

• Hallo zusammen,

Mir hat das Treffen ebenfalls sehr viel Freude bereitet, es war eine bunte Mischung aus alten und neuen Gesichtern, welche zu intensiven Gesprächen anregte.

Wie Gerhard schon erwähnte, haben sich die Wirtsleute des Dammhauses sehr über uns gefreut und entsprechend werden wir auch fürs nächste Jahr wieder dort planen. Vielen Dank auch meinerseits noch einmal an die klasse Bewirtung des Teams!

Ich hatte ja zusammen mit schatten meinen Urlaub an um das Treffen herum geplant und kann RE1 leider nur zustimmen, der Harz sieht furchtbar aus. Egal wo man ist, nur tote Bäume. Allerdings lassen sich auch schon wieder grüne Stellen entdecken, welche Hoffnung auf eine baldige neue Bewaldung machen.

Viele Grüße
    Tobi

PC-Ausstattung:

Edited 2 times, last by TobiBahn (TU1) ().

• Hallo nochmal,

Über die Forengalerie scheint es aus verschiedenen Gründen nicht möglich zu sein, Euch die Bilder zu zeigen, nun also über eine fix selbst programmierte Website.

Dazugekommen sind auch noch einige Bilder, die AF1 's Frau Sonja gemacht hat. Viel Spaß damit!

:aq_1:

https://eeptreffen.efem-tobi.de/

Viele Grüße
    Tobi

PC-Ausstattung: