Mehrere Versionen der EEP

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ich sehe, dass viele von Ihnen mehrere Versionen von EEP installiert haben, was verständlich ist, da viele von Ihnen EEP schon seit vielen Jahren verwenden.

    Ich bin neu bei EEP, aber ich frage mich, ob Sie nur die neueste Version benötigen (in meinem Fall 17.1) oder ob Sie auch frühere Versionen kaufen? Oder ist das vielleicht unnötig?

    Runar

    Regards / Viele Grüße Runar

    (Native Norwegian)

    EEP 17

    EEP Modellkatalog
    PC
    11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900KF @ 3.50GHz 3.50 GHz, 32 GB Ram, Win11 Pro, Nvidia GeForce RTX 3080TI 12 G

    Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz 32 GB Ram, Win 11 Pro, Nvidia GeForce GTX 1080TI 12 G

  • Hallo Runar
    du benötigst lediglich die neueste Version, darin sind immer alle Funktionen und Grundmodelle der vorherigen Versionen enthalten.

    Das einige - wie ich - noch eine ältere Versionen vorhalten hat diverse Gründe, z.B. weil man nochmal etwas unter dem alten Gleissystem testen möchte. Oder man hat vor, eine Anlage zu bauen/ zu veröffentlichen, die auch in einer niedrigeren EEP-Version lauffähig ist.
    Aber für dich selbst benötigst du - wie gesagt - nur die neueste.

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Hi Runar,

    auch ich habe alle Versionen seit EEP 6 (damit fing bei mir alles an) auf dem Rechner installiert.
    Eigentlich ist das unnötig, aber ich habe den Anspruch anderen Usern konkrete und möglichst korrekte Antworten geben zu können.
    Aktuell arbeite ich mit EEP 17.1 Plugin1. Aber es gibt noch viele User, die um sich das Programm einmal anzusehen und zu testen eine Version kleiner 17 gekauft haben. In meinem Bekanntenkreis sind auch einige EEP-Freunde, die noch mit EEP 13, 14 ... am Start sind.
    Aber wirklich benötigen tust Du nur (d)eine Version.

    deepl schreibt

    Hei Runar,

    Jeg har også installert alle versjoner siden EEP 6 (det var da det hele startet for meg) på datamaskinen min.

    Egentlig er dette unødvendig, men jeg har krav på å kunne gi andre brukere konkrete og riktige svar.

    Jeg jobber for tiden med EEP 17.1 Plugin1. Men det er fortsatt mange brukere som har kjøpt en versjon mindre enn 17 for å ta en titt på programmet og teste det. I bekjentskapskretsen min er det også noen EEP-venner som fortsatt bruker EEP 13, 14 ... er i starten.

    Men du trenger egentlig bare en versjon.

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Bei mir ist es so, dass ich mein erstes EEP noch in der Signatur habe, einfach aus Liebhaberei. Man sieht halt, wie die Zeit vergeht :aa_1:

    Ne ganze Weile habe ich EEP 5 noch gebraucht, damit der Modell-Konverter läuft. Aber mittlerweile konvertier ich nicht mehr. Bestimmt 80% meiner EEP kleiner-gleich 6er Modelle gibt es in neustem Standard.

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Vielen Dank für Ihre klärenden und klaren Antworten. Ich bin jetzt zuversichtlich, dass meine EEP-Version 17.1 das ist, was ich brauche :)

    Runar

    Regards / Viele Grüße Runar

    (Native Norwegian)

    EEP 17

    EEP Modellkatalog
    PC
    11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900KF @ 3.50GHz 3.50 GHz, 32 GB Ram, Win11 Pro, Nvidia GeForce RTX 3080TI 12 G

    Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz 32 GB Ram, Win 11 Pro, Nvidia GeForce GTX 1080TI 12 G