Mehrere Versionen der EEP

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ich sehe, dass viele von Ihnen mehrere Versionen von EEP installiert haben, was verständlich ist, da viele von Ihnen EEP schon seit vielen Jahren verwenden.

    Ich bin neu bei EEP, aber ich frage mich, ob Sie nur die neueste Version benötigen (in meinem Fall 17.1) oder ob Sie auch frühere Versionen kaufen? Oder ist das vielleicht unnötig?

    Runar

    Regards / Viele Grüße Runar

    (Native Norwegian)

    EEP 17

    EEP Modellkatalog
    PC
    11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900KF @ 3.50GHz 3.50 GHz, 32 GB Ram, Win11 Pro, Nvidia GeForce RTX 3080TI 12 G

    Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz 32 GB Ram, Win 11 Pro, Nvidia GeForce GTX 1080TI 12 G

  • Hallo Runar
    du benötigst lediglich die neueste Version, darin sind immer alle Funktionen und Grundmodelle der vorherigen Versionen enthalten.

    Das einige - wie ich - noch eine ältere Versionen vorhalten hat diverse Gründe, z.B. weil man nochmal etwas unter dem alten Gleissystem testen möchte. Oder man hat vor, eine Anlage zu bauen/ zu veröffentlichen, die auch in einer niedrigeren EEP-Version lauffähig ist.
    Aber für dich selbst benötigst du - wie gesagt - nur die neueste.

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------