Free Anlagen im Trend Forum ab EEP 7

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Zusammen,

in den verschiedenen Freeanlagen ab EEP 7 sind eine Menge Free und käufliche Modelle verbaut, die nur in den Version EEP 6.1 erhältlich sind.

Trotz, dass man das eine oder andere Modell in zum Kauf angebotenen Anlagen ab EPP 7 oder Alternativen in ähnlichen Modellen zum Kauf findet, fehlen doch viele Modelle, die nicht aus dem Bestand aus EEP 7x zu ersetzen sind.

Ich habe schon eine menge Kohle im Trend Shop gelassen, um die Anlagen zum Laufen zu bringen, was ich nicht bereue, aber trotzdem, viele Modelle fehlen.

Alleine, wenn ich die eine oder andere Free Anlage im Modellkatalog lade, erscheint eine lange Liste, was fehlt und mit dem TauschManager finde ich oft keine Alternative.

Leider habe ich den Beitrag von „Wealder“ vom 01. 03. 2023 erst heute gelesen und wie gehabt, wenn ein Thema bestimmten Obrigkeiten nicht passt, wird geschlossen.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, es wurden in der Vergangenheit zu dem Thema: Modell Konverter alles gesagt. Ich selber habe in der Vergangenheit zu dem Thema meine Erfahrungen mit den Obrigkeiten gemacht und die Situation akzeptiert.

Was mich aber dabei bedenklich stimmt, ist die Art und Weise, wie immer wieder Fragen zu dem Thema behandelt werden.

Alleine die Aussage:

Zitat: schlingo

Dann musst Du bei EEP 6 bleiben.

Was für eine Arroganz

Nach meiner subjektiven Wahrnehmung wird der eigentliche Grund, warum man es nicht mehr will, dass Modelle aus EEP 6.1 konvertiert werden und der Verkauf des Konverters selber eingestellt wurde. Nach meiner Meinung passt es nicht in das Geschäftsmodell, was ich akzeptiere aber man sollte es dann auch ehrlich kommunizieren, dann wäre es für alle klar.

Das Modelle konvertiert werden können und mir kann keiner weiß machen, dass es ihn nicht mehr in Gebrauch ist, bei denen, die die ihn noch erworben haben.

Was nicht sein darf nicht sein kann.
    Gruß

noebchen

Mein neuer Rechner:

Intel Core I9 i3-9100 Prozeesor 3,60 GHz bis zu 4,20 GHz, 6 MB Cache, 8.0 GB DDR - 2666 MHz RAM, Intel UHD 630 Grafik (Shared RAM)

EEP 6.1 und EEP 14

• Hallo noebchen ,

Es gibt einfach viele Ursachen dafür, warum der Konverter vor Jahren eingestellt wurde.

Darüber jetzt zu berichten, ist nicht mehr zeitgemäß.

Fakt ist aber auch, dass es genauso anders herum aussieht: Nicht alle Modelle ab v7 gibt es in v6.

MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

• Ich kann Sie gut verstehen! Ja, die Besitzer des Konverters können ihn immer noch benutzen. Ich habe nie verstanden, warum der Konverter aus dem Shop genommen wurde. Das ist ein sehr schwieriges Thema, das man hier nicht ansprechen sollte.

Aber ich bin überrascht, denn normalerweise sollten die Downloads die Elemente der Installationen enthalten oder aber klarstellen, dass es viele EEP6-Elemente gibt und nicht jeder sie haben wird! Ja, denn man darf nicht vergessen, dass diejenigen, die den Konverter haben, auch nicht alles gekauft haben! Es wird also immer etwas fehlen.

Aber haben Sie auch den kostenlosen Teil des TREND-Shops besucht? Auch dort gibt es einiges zu holen, unter anderem eine komplette Box mit umgewandelten EEP6-Elementen!

Man darf auch nicht vergessen, dass viele der EEP6-Materialien auch in kostenpflichtigen Installationsversionen enthalten sind! Ja, ich weiß, es ist kostenpflichtig!

Aber viele der Ersteller von kostenlosen EEP-Netzwerken im Forum verwenden ebenfalls EEP6-Material, das sie durch den Kauf von Online-Installationen erhalten haben.

Haben Sie auch eine vollständige Liste aller kostenlosen Elemente erstellt, die in diesem Forum seit vielen Jahren verfügbar sind? Auch dort finden sich viele Elemente, die nicht im Shop verkauft werden.

Dann schauen Sie sich die Websites der verschiedenen EEP++- und EEP6-Entwickler an, auch hier gibt es viele schöne Dinge zu entdecken! Einige EEP6-Entwickler haben auch selbst Elemente konvertiert und auf ihren Webseiten zum Download bereitgestellt.

Ich schlage vor, dass Sie hier eine Liste von Dingen aufstellen, die Ihnen fehlen oder die Sie nicht finden können. So können die Benutzer des Forums Ihnen eventuell Links zu den Orten geben, an denen diese Dinge versteckt sind!

Aber ja, ich kenne die Frustration, nicht alles haben zu können, was hier und da als EEP6-Elemente angezeigt wurde.

Die UIC-Wagen der SNCF und die Steuerwagen der Corail-Züge wurden in der alten Zeit mit EEP3, 4, 5 und 6 entwickelt!

Ich habe jedoch eine Anfrage gestellt..... Sie wurde nicht beantwortet!

Ich kann Ihre Bitterkeit also nachvollziehen...

Au combien je vous comprend! Oui forcément les détenteurs du convertisseurs peuvent encore s'en servir. Je n'ai jamais compris le retrait de celui-ci du Shop. Et effectivement, c'est un sujet très difficile à aborder ici!

Par contre je suis surpris car normalement, les éléments en téléchargements doivent contenir les éléments des installations, ou alors expliquer très clairement qu'il y a beaucoup d'éléments de EEP6, et que tout le monde ne les auras pas! Oui car il ne faut pas oublier que ceux qui ont le convertisseur, n'ont pas tout acheter non plus! Donc il manquera toujours quelque chose.

Mais avez vous été sur la partie gratuite du shop TREND? Là aussi il y a des éléments à récupérer, dont un coffret complet, d'éléments de EEP6, convertis!

Il ne faut pas oublier non plus que pas mal de matériels de EEP 6 sont aussi contenus dans des versions d'installations payantes! Oui je sais, c'est payant!

Mais pas mal de créateurs de réseaux EEP gratuit sur la forum utilisent eux aussi des éléments EEP6 qu'ils ont obtenus à travers les achats d'installations en ligne.

Avec vous également fait le tout complet des éléments gratuits disponible sur ce forum depuis de longues années? Là également plein d'éléments non vendus sur le shop s'y trouve.

Puis faites le tour des sites des différents développeurs EEP++, et EEP6, là également de belles choses sont cachées! Certains développeurs EEP6 ont également convertis des éléments eux mêmes, et les ont mis en téléchargement sur leur site web.

Je vous suggère de poser une liste ici de ce qui vous manque et de ce que vous ne trouvez pas. Ainsi les utilisateurs du forum pourront éventuellement vous poser les liens vers les endroits où se cachent ces éléments!

Mais oui la frustrations de ne pas pouvoir tout avoir de ce qui était pourtant affiché ici où là en éléments EEP6, je connais.

Les Voiture UIC de la SNCF, ainsi que les voitures pilotes des trains Corail, ont bien été développées au temps ancien de EEP3, 4, 5, 6!

J'ai fait pourtant la demande.... Elle est restée lettre morte!

Je compati donc avec votre amertume...

Stéphane. :aw_1::bj_1::ba_1::aq_1:

• Warum wärmt Ihr immer und immer wieder da Thema Konverter auf, wenn Ihr/Du dazu alles gelesen hast was in den letzten 11Jahren dazu geschrieben wurde.

Die Modelle für EEP bis 6.1 sind einfach, auch aufgrund ihrer Konstruktionsweise, nicht mehr zeitgemäß. Und das der Konverter nicht mehr ins Geschäftsmodell vom Verlag passt, ist wohl mit der Rücknahme aus dem Verkauf mehr als deutlich kommuniziert. Es gibt ihn nicht mehr und es wird ihn auch nicht mehr geben.

Gruß icke