EEP17(64).exe im Taskmanager zwei mal vorhanden.

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo,

bei mir ist sich in der letzten Zeit EEP 17 öfters wieder eingeschlafen und auch nach langer Wartezeit nicht wieder aufgewacht.

Habe im Taskmanager nach gesehen um zu klären was da los sein kann.

Mir ist dabei aufgefallen, dass die EEP17(64).exe zweimal angezeigt wird und eine davon auf "inaktiv" steht.

Ist das normal, dass die EEP17(64).exe gleich zweimal am werkeln ist oder ist da ein Fehler aufgetreten der das bewirkt?

Viele Grüße

Karl Heinz

• Das habe ich auch schon oft beobachtet. Ich glaube aber das ist ohne Bedeutung, keine Ahnung wie die Prozessverteilung in EEP ist.

Wie Du siehst ist der inaktive Prozess nur mit 48K bestückt. Ich nehme an das es sich um einen Hilfsprozess handelt, der mit dem gleichen Bezeichner wie der Hauptprozess benannt wird.

Das wiederum kann durch Windows ausgelöst werden.

PC1:

Betriebssystem: Windows 10 Enterprise 64 Bit

Arbeitsspeicher: 64 GB RAM DDR4

Prozessor: AMD Ryzen 5600X 4.1 GHz

Grafikkarte - Asus Geforce GTX 1660 super - 6GB

EEP 17.1 Plugin 1 Patch 1

PC2:

Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Ultimate

Arbeitsspeicher: 32 GB RAM DDR3

Prozessor: Intel I5 2. Gen. 3 GHz

Grafikkarte - Zotac Geforce GTX 1050 ti - 4GB

EEP 17.0 Patch 3

• Wie Du siehst ist der inaktive Prozess nur mit 48K bestückt.

Hallo Ulrich :)

ähm nein, das ist genau umgekehrt. Ich finde das zwar seltsam, kann es mir aber nicht erklären.

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

EEP 17.1 Expert, Plugins: 1

• Ooh Sorry, habe ich nicht richtig hingeguckt. Ich prüfe das mal gleich zu Hause, vielleicht kann ich morgen etwas dazu sagen. Aber eigentlich müssten die Entwickler bei Trend das wissen.

PC1:

Betriebssystem: Windows 10 Enterprise 64 Bit

Arbeitsspeicher: 64 GB RAM DDR4

Prozessor: AMD Ryzen 5600X 4.1 GHz

Grafikkarte - Asus Geforce GTX 1660 super - 6GB

EEP 17.1 Plugin 1 Patch 1

PC2:

Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Ultimate

Arbeitsspeicher: 32 GB RAM DDR3

Prozessor: Intel I5 2. Gen. 3 GHz

Grafikkarte - Zotac Geforce GTX 1050 ti - 4GB

EEP 17.0 Patch 3

• Hallo,

habe jetzt noch mal nachgesehen wie es aussieht wenn EEP ohne Probleme läuft.

Da ist ebenfalls die EEP17(64).exe zweimal am laufen nur mit anderer Verteilung des Speichers.

Viele Grüße

Karl Heinz

• Hallo,

so sieht es im Taskmanager aus wenn EEP ohne Probleme läuft.

EEP scheint sich aufzuhängen wenn eine Verschiebung der Inhalte des Arbeitsspeichers von der einen zur anderen Programm- EXE stattfindet.

Warum und wodurch dies bewirkt wird ist mir unklar.

Viele Grüße

Karl Heinz