Querspannwerke von LW1

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Freund

    Ich hoffe mir kann einer helfe.

    Ich wollte in EEP16 gerade die Querspannwerke von LW1 verwenden und erhielt folgende Fehlermeldung.

    „Dieses Gleisobjekt enthält mindestens ein Gleis, das aufgrund seiner Form nicht erstellt werden kann.

    Zum Beispiel kann es sein, dass das Gleis zu lang ist oder die Krümmung zu stark ist.“

    In EEP 15 und EEP17 ist alles ok.

    MFG

    Locke

  • „Dieses Gleisobjekt enthält mindestens ein Gleis, das aufgrund seiner Form nicht erstellt werden kann.

    Zum Beispiel kann es sein, dass das Gleis zu lang ist oder die Krümmung zu stark ist.“

    Hallo :)

    was passiert, wenn Du die Meldung einfach bestätigst? Eigentlich solltest Du das GO dann einsetzen und normal verwenden können.

    In EEP 15 und EEP17 ist alles ok.

    EEP 15 ist klar. Die Meldung kommt im neuen Gleissystem (ab EEP 16) bei GO, die kürzer sind als 1m. In EEP 17 wurde das meiner Erinnerung nach irgendwann gefixt.

    Gruß Ingo

  • Hallo schlingo

    Druck ich „OK“ sind die Modelle vorhanden und lassen sich in 3D normal verschieben. Ich könne mir

    Vorstellen, dass es an den Gleisanschlüssen liegt die kleiner als 1m sind zb die Anschlüsse für Querträgerwerk Seil Oben und Unten oder Stahlträger

    Ich finde es nur nervig, beim bauen über mehrere Gleise und die Anzeige erscheint auch bei den Modellen für die Spannungsversorgung.

    Ist ja eigentlich nicht schlimm, aber eben nervig und eben nur bei den Oberleitungsmodellen von LW.

  • Ich könne mir

    Vorstellen, dass es an den Gleisanschlüssen liegt die kleiner als 1m sind

    Hallo :)

    richtig, siehe oben.

    Ist ja eigentlich nicht schlimm, aber eben nervig und eben nur bei den Oberleitungsmodellen von LW.

    Nein, das passiert auch bei allen anderen GO, die einen Spline kürzer als 1m enthalten. In EEP 17 wurde das inzwischen korrigiert.

    Gruß Ingo

  • Einfach bestätigen und gut ist. Die Funktionalität der GOs ist deswegen nicht eingeschränkt.