Weisses Geflimmer auf Bodentexturen im Hintergrund

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  • Hallo zusammen,

    ich bin heute zufällig auf ein sechs Jahre altes Video von Klaus Byronic (KS1) zu EEP 11 (!) gestossen, das ein Problem zeigt, das mich bis zum heutigen Tag, mittlerweile in EEP 17, immer wieder ärgert.

    Gab es seinerzeit irgendeine Lösung dazu, oder ist heute eine angedacht?


    Glück Auf aus Hamborn

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Gab es seinerzeit irgendeine Lösung dazu, oder ist heute eine angedacht?

    Mir ist nur was bekannt, dass dies auftreten soll, wenn in der Anlage einmal die Tunneltextur verwendet wird/wurde und das dies anscheinend immer noch so sein soll (ohne Gewehr).

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hmpf.... ohne Tunneltextur wirds wohl kaum gehen.

    Betriebssystem: Windows 11 Home

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    EEP 14.1

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    EEP 17 aktueller Patch

  • Ich kenne diese Problem gut. Denke es ist ein problem nur mit eigene Bodentexturen und damit nicht ein Programmfehler.

    Um ich kopiere eine (zB) Gräsertextur inzu eine lehre 256pt bmp, dann sind die letze Punktreihe von oben und einer die Seiten ein bischen durchseebar. Mache ich nie, dann siehe ich dieser Flimmern. Mache ich doch zweimal Strg+V, dann ist die Flimmereffekt verschwunden.

    Dieser ist meine konklusionen wenn ich Usertexturen anwenden, aber ich habe ein Gefühl es ist die gleiche Problem mit die "Haupttexturen".

    Macht das Sinne?
    Denn

    PS: Um du mir fragen, habe es nie mit Tunnellen zu tun. Ich siehe offt dieser Flimmern im Anlageanfang, nur mit Bodentextur und ohne Modelle,

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Die fragliche Anlage aus dem Video steht hier in der Filebase zum Download:

    Im Tal der Lua

    Byronic (KS1)
    23. Januar 2019 um 20:06

    Ich kann mich nicht erinnern, in der Anlage sowas wie "Usertexturen" verwendet zu haben.

  • Das ist bei mir auch nicht der Fall.

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    EEP 14.1

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    EEP 17 aktueller Patch

  • Hallo

    Ist seit V9 bekannt - ab und zu " stolpert " mal wieder einer drüber.

    Erst wenn eine Tunneltextur verwendet wird tritt es besonders hervor.

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Ist seit V9 bekannt - ab und zu " stolpert " mal wieder einer drüber.

    Wäre halt schön, wenn die Programmierer mal drüber "stolpern" würden......


    Glück Auf aus Hamborn

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

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    EEP 14.1

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    EEP 17 aktueller Patch

  • Hallo,

    Wäre halt schön, wenn die Programmierer mal drüber "stolpern" würden......

    wenn das problemlos reproduzierbar wäre, wäre das sicherlich kein Problem....


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV