FM1 stellt neue *.exe für das GBS zur Verfügung

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • die hier zur Verfügung gestellte Datei ist vom 2.12.2013 und die warscheinlich mit Patch 3 installierte ist vom 3.12.2013.
    Beide haben identische Größe.
    Welche soll man jetzt nun nehmen?

    Gruß Stefan

    i7-3770 3,4GHz; 16GB RAM; GTX650; WIN8.1-64bit; 120GB SSD;2TB HD
    i5-4210U 2x1,7(Turbo bis 2,7)GHz; 8GB RAM; 840M; Win8.1-64bit; 1TB HD
    eep-Modellkonverter; eep-Modellkatalog
    eep6.1 classic; eep9-14

  • Ist doch egal, Stefan, da ja eh noch Fehler auftreten, deswegen kann man sie auch noch nicht nutzen.

  • Hallo zusammen,

    wie in der Überschrift zu lesen, hat Friedel Märtens eine Nachtschicht eingelegt und stellt heute Morgen eine neue GBS.exe zur Verfügung.

    Vielleicht teilt er Euch noch mit welche Änderungen durch die neue *.exe vorgenommen werden. Dies hat er mir leider vergessen mitzuteilen. Wahrscheinlich war er einfach zu Müde :ay_1:

    Danke und Gruß

    icke

    Gruß icke

  • Habe die neue *.exe vom 04.12. ins EEP10-Verzeichnis kopiert. (alte Datei ersetzt)
    Leider hat sich nichts verändert. Kann einfach den Schritt 3 nicht ohne diese Fehlermeldung fortsetzten. Da ich aber weiß, dass an Lösungen der Fehler gearbeitet wird, warten ich mal ab, bis die Fehler entgültig der Vergangenheit angehören.

    Fehlermeldung siehe Bild.

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img36/9231/x4d4.jpg]

    Gruß

    Andreas

  • Hallo zusammen,
    ich komme seit Patch 2 gar nicht so weit.
    Hier die Fehlermeldung:

    Auch nach Patch 3 und Einsatz der neuen GBS.exe vom 4.12.13 kein Weiterkommen.
    Fehler tritt gleich nach dem Aufrufen des GBS-Programmteils auf.

    Claus

  • Schmeißt nach dem bereich-definieren immernoch die gleiche exception... :( Da ich mit sehr gut mit Net-Programmierung auskenne, könnte ich dir da evtl helfen... soweit ich mitbekomme, versucht er eine Zeichenfolge in eine Zahl zu konvertieren, die ein falsches Format hat (vermutung liegt auf einen Wert, der in der Tabelle liegt X( Ich würde ja gerne einen Visual-Studio 2012 Debugger runhängen, wenn die erlaubnis besteht und mal schauen welche werte da probleme machen =(

    FM1 ist es möglich, dass man eine Debug-exe bekommt? =( also mit pdb-datei?

  • Hallo und noch ein schönes Weihnachtsfest,
    wollte nur mal ganz vorsichtig anfragen, wie und ob es mit dem GBS weitergeht?

    Grüße aus Burscheid
    Rainer

    Windows11 Home, 64Bit

    ASUS TUF Gaming A17, 32GB RAM; NVidia GeForce GTX 1660 Ti

    500GB SSD + 1TB HD

    EEP17.2 Plug-in1