Istallation EEP15 u.16

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo EEP ler,

    ich möchte EEP 15 bzw. EEP 16 auf einer externen Festplatte Installieren. Funktioniert bloß nicht, weil ich eine Fehlermeldung erhalte, wo mir mitgeteilt wird das der Speicherplatz nicht ausreicht

    (Feature: New Feature1

    Datei G.\Trend\EEP15\Res7A12.tmp

    Beschreibung: Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zu Verfügung .)

    Die extene Festplatte hat aber 6Gb. könntet Ihr mir da helfen ?

    Noch ein Problem. EEP 13 läßt sich zwar Installiern, aber wenn ich mich Registrieren will, erkennt er nicht meine e-mail noch Passwort.

    vielen Dank im vorraus

    viele Grüße aus Berlin :aq_1::aq_1::aq_1:

    Windows 11 Home Prozessor AMD Ryzen 5 5600G with Radeon Graphics 3.90 GHz

    Installierter RAM 16,0 GB ,Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    EEP Ver. 6 und 11 bis 17.3 PlugIn 1,2

    ModellKatalog, ModellExplorer, Bilderscanner, Tauschmanager

  • Hallo,

    ich kann dir nur zu deinem Problem mit der EEP 13 Registrierung antworten.

    Der Registrierungsserver für EEP 13 ist abgeschaltet und nicht mehr verfügbar.

    Du kannst nur Versionen ab EEP 14 weiterhin neu registrieren.

    Gruß Holger

    SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

    Windows 11 Pro, Monitor Samsung 4K - 3480x2160

    Aktuell in Nutzung : EEP 17.3, Plugins 1, 2

    Installiert : EEP 6.1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 2; Plugins 1, 2, 3, 4

    EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

    HomeNOS 13, 15, 16

  • Hallo Holger.

    Danke.. Das Habe ich mir schon fast so gedacht.

    Schade

    Gruß Parady

    viele Grüße aus Berlin :aq_1::aq_1::aq_1:

    Windows 11 Home Prozessor AMD Ryzen 5 5600G with Radeon Graphics 3.90 GHz

    Installierter RAM 16,0 GB ,Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    EEP Ver. 6 und 11 bis 17.3 PlugIn 1,2

    ModellKatalog, ModellExplorer, Bilderscanner, Tauschmanager

  • Die extene Festplatte hat aber 6Gb.

    Hallo,

    ist "6Gb" (6 Giga-bit) ein Schreibfehler? Das wären ja nur 0.75GB (Giga-byte), aber wahrscheinlich meinst Du "6GB" (6 Giga-byte). Und selbst das ist ja für heutige Verhältnisse fast nichts. Gibt es überhaupt noch solch kleine Festplatten?

    Egal, laut Mindestanforderung (kann man im Shop nachlesen) benötigt eine EEP15-Installation "12 GB freien Festplattenspeicher". Kein Wunder, daß Du eine Fehlermeldung über nicht ausreichenden Speicherplatz bekommst.

    Gruß

    Gerhard

    i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM

    Win10Pro (v21H2):

    EEP16.4 (PI1,2,3); EEP17.1 (kein PI, nicht aktiv genutzt)

  • Hallo Gerhard

    ja, ist ein schreibfehler. ich meine natürlich 6 TB.

    sorry

    Gruß Parady

    viele Grüße aus Berlin :aq_1::aq_1::aq_1:

    Windows 11 Home Prozessor AMD Ryzen 5 5600G with Radeon Graphics 3.90 GHz

    Installierter RAM 16,0 GB ,Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    EEP Ver. 6 und 11 bis 17.3 PlugIn 1,2

    ModellKatalog, ModellExplorer, Bilderscanner, Tauschmanager

  • Gut.

    Dann bleibt die Frage, ob mit

    Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zu Verfügung

    wirklich der Datenträger G gemeint ist.

    Sieh Dir den verfügbaren Speicherplatz auf G und auf C an.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Nachtrag:

    Datei G.\Trend\EEP15\Res7A12.tmp

    deutet darauf hin, dass tatsächlich G gemeint ist.

    Wichtig ist aber der freie Platz auf G. Nicht die Laufwerkskapazität.

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • auf G ist ausreichend Platz. (mehr als genug)

    viele Grüße aus Berlin :aq_1::aq_1::aq_1:

    Windows 11 Home Prozessor AMD Ryzen 5 5600G with Radeon Graphics 3.90 GHz

    Installierter RAM 16,0 GB ,Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    EEP Ver. 6 und 11 bis 17.3 PlugIn 1,2

    ModellKatalog, ModellExplorer, Bilderscanner, Tauschmanager

  • Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zu Verfügung

    Hallo :)

    lösche den TEMP-Ordner. Funktioniert die Installation dann?

    EEP 13 läßt sich zwar Installiern

    Ergänzend zu V200 brachst Du EEP 13 wozu? EEP 15 enthält alles und kann alles, was EEP 13 kann.

    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,

    Hab den Temp Ordner leer gemacht. Der Fehler Bleibt.

    Gruß Parady

    viele Grüße aus Berlin :aq_1::aq_1::aq_1:

    Windows 11 Home Prozessor AMD Ryzen 5 5600G with Radeon Graphics 3.90 GHz

    Installierter RAM 16,0 GB ,Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    EEP Ver. 6 und 11 bis 17.3 PlugIn 1,2

    ModellKatalog, ModellExplorer, Bilderscanner, Tauschmanager

  • Ergänzend zu V200 brachst Du EEP 13 wozu? EEP 15 enthält alles und kann alles, was EEP 13 kann.

    Gruß Ingo

    Etwas OT und nur mal eine (meine) Möglichkeit: aber ich brauche EEP13 weil ich den HomeNos 13 habe, der sich sonst nicht installieren lässt.

    viele Grüße Horst HH

    EEP 6 / 7 / 14 -TM - MK - Win 10 x64

  • Hab den Temp Ordner leer gemacht. Der Fehler Bleibt.

    Hallo :)

    ok, dann schau mal hier: EEP17 lässt sich nicht Installieren (Fehlermeldung Nicht genügend Speicherplatz). Hilft das?

    Gruß Ingo

  • Hlalo :)

    habe das Problem gelöst. Ich babe mir eine neue SSD Festplatte gekauft und nun Funktioneren die Installationen.

    Vielen Dank für Eure Ratschläge und die Diskussion kann geschlossen werden.

    Vielen Dank

    Parady:aa_1::aa_1::aa_1:

    viele Grüße aus Berlin :aq_1::aq_1::aq_1:

    Windows 11 Home Prozessor AMD Ryzen 5 5600G with Radeon Graphics 3.90 GHz

    Installierter RAM 16,0 GB ,Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    EEP Ver. 6 und 11 bis 17.3 PlugIn 1,2

    ModellKatalog, ModellExplorer, Bilderscanner, Tauschmanager

  • Vielen Dank für Eure Ratschläge und die Diskussion kann geschlossen werden.

    Doch noch ein Nachtrag.

    Ich sehe, Du benutzt Win11.

    Da, und für den Betrieb von Festplatten über 2TB Größe wird ja das (relativ) neue GPT-Formatierungssystem verwendet, was das MBR-System abgelöst hat.

    Möglicherweise läuft Deine 6TB-Festplatte noch in dem alten System (gerade, falls sie schon im Vorgänger-PC verbaut war) und kann deshalb gar nicht den gesamten Speicherplatz ansprechen.

    Das könnte auch die Fehlermeldung erklären.

    Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zu Verfügun

    Gruß Heiner

    System: Win 10 pro (64 bit)

    CPU: i5-9600K

    Mainboard: Asus Prime Z390-A

    RAM: G.Skill DDR4-3200 64GB

    SSD: Samsung SSD 980 Pro 1TB

    Grafikkarte: EVGA NVIDIA RTX 3070

    Monitore: Dell U3014 und Asus PB 277

    Soundsystem: EMU 1616m

    Boxen: Teufel Motiv 2 Mk2 "2.1-Set"

    EEP 14.1, Plugin 1 bis EEP 17.1 + Plugin(s)

  • danke. davon habe ich leider noch nichts gehört. ich werde es mal versuchen.

    recht herzlichen

    DANKE :)

    viele Grüße aus Berlin :aq_1::aq_1::aq_1:

    Windows 11 Home Prozessor AMD Ryzen 5 5600G with Radeon Graphics 3.90 GHz

    Installierter RAM 16,0 GB ,Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    EEP Ver. 6 und 11 bis 17.3 PlugIn 1,2

    ModellKatalog, ModellExplorer, Bilderscanner, Tauschmanager

  • Dann lies Dich aber auf jeden Fall erstmal ins Thema ein!

    Ist etwas tricky!

    ... und auch nur 'ne Vermutung von mir, dass da das Problem liegen könnte...

    "MBR zu GPT" wäre ein guter Suchbegriff...

    Gruß Heiner

    System: Win 10 pro (64 bit)

    CPU: i5-9600K

    Mainboard: Asus Prime Z390-A

    RAM: G.Skill DDR4-3200 64GB

    SSD: Samsung SSD 980 Pro 1TB

    Grafikkarte: EVGA NVIDIA RTX 3070

    Monitore: Dell U3014 und Asus PB 277

    Soundsystem: EMU 1616m

    Boxen: Teufel Motiv 2 Mk2 "2.1-Set"

    EEP 14.1, Plugin 1 bis EEP 17.1 + Plugin(s)

    Einmal editiert, zuletzt von Hein von Frohnau (23. März 2023 um 20:48)