Signalset von JW3

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo !

    Ich habe das Signalset von JW3 im Shop entdeckt. Ist bekannt ob es dafür noch ein Spar Set geben wird oder muss ich mir jedes Set einzeln kaufen.

    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • Ist bekannt ob es dafür noch ein Spar Set geben wird

    Keine Antwort ist auch eine Antwort.

    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • Keine Antwort ist auch eine Antwort.

    Es wäre sicher erfolgversprechender, wenn Du den Angesprochenen korrekt "rufst". Der war nämlich seit dem 9.3.23 (also 9 Tage vor deinem 1.Post) nicht mehr hier im Forum aktiv, hat deine Anfrage also sehr wahrscheinlich noch gar nicht gelesen.

    Ich mach das jetzt mal für dich:

    Hallo windbergbahn (JW3) , kannst Du bitte die Frage von manni48 beantworten?

    Gruß

    Gerhard

    i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM

    Win10Pro (v21H2):

    EEP16.4 (PI1,2,3); EEP17.1 (kein PI, nicht aktiv genutzt)

  • Wenn es ein Sparset geben würde, würde das gleichzeitig mit den anderen Sets erscheinen.

    Das habe ich mir auch gedacht aber gehofft das es noch eins geben wird. Ich habe extra den Thread von JW3 benutzt weil ich dort eigentlich an der richtigen stelle bin. Das er seit dem 9.3. nicht mehr im Forum ist konnte ich nicht wissen. Für mich steht nun fest das es kein Spar Set geben wird. Vielleicht gibt es ja noch ein Set mit Vorsignalen unterschiedlicher Höhen weil ja in den jetzigen Sets keine Vorsignale enthalten sind. Das ist aber nur eine Vermutung von mir.

    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • weil ja in den jetzigen Sets keine Vorsignale enthalten sind

    Hallo Manni,

    lies mal den Shoptext unter Hinweise 1.Absatz.

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • lies mal den Shoptext unter Hinweise 1.Absatz.

    Das hatte ich gelesen. Es gibt im Shop meines wissen noch keine Vorsignale mit einem höheren Signalmast. Die gab es bei der DR Das habe ich damit gemeint weil ja die SI von JW3 auch mit höheren Mast angeboten werden.

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • Sorry Manni,

    ich lese hier aus verschiedenen Gründen doch eher selten mit.

    Nein, ein Komplettset als Sparset habe ich nicht geplant. Aber ich mache ja oft in Sonderangebotsaktionen mit, da lässt sich sicher mancher Cent sparen. Einfach mal drauf achten... Und was die Vorsignale angeht: Hochmast-Vorsignale sind nicht unbedingt dort zu finden, wo die Hochmast- Hauptsignale stehen. Insofern gibts kein "Muss" für eine Kombination untereinander. Mir ging es bei den Hauptsignalen in erster Linie um den wirklich optisch auffälligen Mangel, dass es in EEP bislang keine hohen Hauptsignale und noch dazu mit Negativflügeln gab. Das war eine echte Modelllücke, die ich mit meinem Angebot schließen wollte. Alles andere war Beiwerk, wenn auch m.E. in Spezialsituationen gut zu gebrauchen (z.B. die "Zwergsignale").

    Jörg

  • . Das war eine echte Modelllücke,

    Hallo Jörg !

    Danke für deine Antwort wegen den Hochmastvorsignalen. Leider habe ich im Shop bis heute keine Vorsignale mit hohen Mast gefunden. Das wäre eine Bereicherung für das Set und würde eine weitere Lücke im Signalsystem für EEP schließen. Aber was man nicht hat kann man in EEP eben nicht aufstellen. Es sind ja Vorsignale vorhanden dann muss man eben die kleinen verwenden. Vielleicht kommen ja irgendwann noch Hohe Vorsignale.

    Gruß manni48

    https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Formsignale.jpg

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17