Fragen zu den dynamischen Winterstraßen aus dem Set V16NDH10153

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Dieter DH1

zur Zeit beschäftige ich mich mit den dynamischen Winterstraßen aus dem Set V16NDH10153. Soweit ist alles klar. Denoch habe ich Fragen.

1. Welche Bedeutung hat FieldWorkAxis = 2 ?

2. Was bedeutet dieser Satz, bzw. was ist mit SA gemeint?Wichtig ist aber, wenn Sie einen Spline, auf dem sich ein solches SA befindet bewegen wollen, dann geht das zwar, das SA bleibt aber nicht am Spline und die Anlage wird abstürzen!!!

3. Währe es möglich dies mit einem "unsichtbaren Spline" zu machen, um zB. GO's oder andere Gehwege bzw. Bahnsteige damit auszustatten?

:aq_1:Fussel

• Hallo Fussel Fussel ,

FieldWorkAxis ist die Achse am Fahrzeug, die bewegt wird wenn der Spline von diesem Fahrzeug befahren wird.

Bei den beiden Räumfahrzeugen wird dadurch die Achse für die Schneeschaufel betätigt.

Du fragst nach der Bedeutung des Satzes mit dem Schaltauto...

Da diese Fahrzeuge unter dem Spline fahren kann man den Spline bewegen, da aber dann das SA nicht mehr auf (unter) diesem Spline ist wird EEP das als schweren Fehler mit einem Absturz quittieren.

möglich dies mit einem "unsichtbaren Spline" zu machen, um zB. GO's oder andere Gehwege bzw. Bahnsteige damit auszustatten?

das wäre sicher möglich, ein unsichtbarer dynamischer Spline, der nur die Oberfläche verändert, also im Beispiel Schneedecke zeigt und im "Sommer" nicht sichtbar ist.
    Gute Idee, muss ich mal drüber nach denken.

Gruß
    Dieter

-----------------------------------------------------------------------------------

Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

• FieldWorkAxis ist die Achse am Fahrzeug, die bewegt wird wenn der Spline von diesem Fahrzeug befahren wird.

Hallo Dieter

dh. die Nr. ist die AchsenNR. Beispiel : Achse 1 = Fahrer ein/ausblenden; wenn ich hier die 1 eingebe, würde beim befahren des Spline der Fahrer eingeblendet und beim Verlassen wieder ausgebendet werden?

• ich denke so iss et

Gruß
    Dieter

-----------------------------------------------------------------------------------

• ich denke so iss et

Nee, leider nicht!

• ich zitiere mal aus dem Wiki zum HomeNos

Gibt die Nummer der Achse in der Maximalstellung an, nachdem das landwirtschaftliche Fahrzeug das landwirtschaftliche Spline (Gleisstil als animierte Feld bzw. Ackerfläche) befährt

Die Zahl muss einer existierenden Achse entsprechen.

Beispielprojekt:Technik\Farm_GenericHarvester

Gruß
    Dieter

• Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es noch den Eintrag 'FieldWork', der auch noch in der internen ini-Datei angegeben werden muss (steht nicht in der Dokumentation).

Beschreibung aus dem Wiki:

Gibt an, ob das Fahrzeug als eine landwirtschaftliche Maschine logisch mit den landwirtschaftlichen Splines (Gleisstil als animierte Feld bzw. Ackerfläche mit der Sektion [Field]) verbunden ist
    0 nein
    1 Landwirtschaftliche Maschine, die das Feld bearbeiten kann.

Gruß, Ingo

Win11 Pro 64 bit

AMD Ryzen 5 3600X

8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

EEP15, EEP16, EEP17.2