Umstieg von EEP 10.2 Expert auf EEP 12 ohne Probleme?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hi und guten Tag zusammen.

    Keine Ahnung, ob dieses Thema vorher schon einmal aufgegriffen wurde, aber ich frag einfach.

    Habe seit Jahren mein EEP10.2 Expert mit Patch 2 und bin ganz zufrieden. Möchte aber jetzt doch auf eine höhere Version umsteigen. Z.B. auf EEP 12.

    Meine Frage jetzt: Werden meine Modelle und Anlagen problemlos übernommen, oder verliere ich welche?

    Möchte nicht wieder Unsummen ausgeben, um an Modelle zu kommen.

    Vielleicht hat da jemand von euch ein Paar Infos.

    Vielen Dank im vorraus.:aa_1:

    Grüsse Mario

  • Hallo Namensvetter...

    Du musst wenn dann mindestens EEP14 nehmen. Alles darunter liegenden Versionen lassen sich nicht mehr registrieren.

    Und ja...Modelle werden übernommen.

    Anlagen kannst du vorher speichern und anschließend in der neuen Version kopieren.

    Gruß Mario

    EEP17.2 mit PlugIn1 und 2, EEP6.1

    Zug-Explorer, Modell-Explorer, Modellkatalog, Modellkonverter, HomeNos 17
    Intel I5-10400F

    AMD RX6600 XT 8GB

    32 GB RAM DDR4 3000Mhz

    Windows 11 64Bit

  • Vielleicht hat da jemand von euch ein Paar Infos.

    Hallo Mario :)

    Dein Namensvetter MarioF. hat das bereits ausgezeichnet beantwortet. Vielen Dank dafür:be_1:Von mir nur noch der Hinweis, dass der Support für EEP 13 und ältere Versionen bereits vor einiger Zeit abgelaufen ist und diese Versionen nicht mehr unterstützt werden.

    Werden meine Modelle und Anlagen problemlos übernommen, oder verliere ich welche?

    Lies dazu ergänzend im Handbuch das Kapitel 1.2.2 Installation bei bereits vorhandener EEP Version ab EEP 7 (gilt nicht nur für EEP 17).

    Gruß Ingo