Modelle zur Raffinerie

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Walter,

    Gibt es zu den Modellen der Raffinerie nicht eine Musteranlage oder einige Blöcke ? Es sollte schon eine Anleitung geben, damit auch etwas sinnvolles zusammen gebaut wird.

    Einfach die Rohre nach rechts oder links zusammen schrauben bringt ja nicht so viel. Ich wünsche mir noch kleine Hinweise zum Aufbau oder einige Bilder.

    Besten Dank im voraus

    Gruß Eberhard

    Win 10 Pro 64 bit

    AMD FX-6300 Six Core

    16 GB RAM

    SSD 250 GB Samsung 750 EVO

    NVIDIA GTX 1050 2 GB

    alle Versionen einschließlich EEP 16.4

  • Dem Wunsch von Eberhard würde ich mich voll anschließen.

    Die Anlage für die Shopbilder der Rohr- und Laufstegsets würde schon ausreichen.

    Davon könnte man sich selbst passende Blöcke erstellen.

    Gruß Holger

    SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

    Windows 11 Pro, Monitor Samsung 4K - 3480x2160

    Aktuell in Nutzung : EEP 17.3, Plugins 1, 2

    Installiert : EEP 6.1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 2; Plugins 1, 2, 3, 4

    EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

    HomeNOS 13, 15, 16

  • Hallo und schöne Ostern an Alle.

    Danke für eure Anregungen. Mein Plan ist eine Anlage zu bauen, auf der alle Raffinerieteile verbaut sind.

    Im Augenblick bin ich aber noch am Bau der Raffinerieteile.

    Es kommen als nächstes 2 große Tanktypen und 2 Weiterverarbeitungsblöcke.

    Dann sollen noch einige Maschinengebäude und Verladestationen für LKW und Schienen Tankwagen kommen, etc.

    Ich bin natürlich kein Raffinerieexperte, habe auch nie in einer gearbeitet. Mich hat nur das Thema an sich fasziniert. Meine Anregungen finde ich hauptsächlich im Internet und lasse meiner Phantasie freien Lauf.

    Entschuldigung noch, dass ich erst jetzt reagiere, war unterwegs.

    Sollte jemand noch Anregungen für weitere Teile einer Raffinerie haben, dann freue ich mich auf euere Anregungen.

    Ich baue mal auf die schnelle meine Anlage für die Shopbilder weiter und stelle diese dann als kleine Anregung ein. (Die ist aber nicht perfekt und nicht ausgearbeitet)

    Nochmals schöne Ostern an Alle.

  • Hallo WS3,

    danke für die Info. Ich freue mich.

    Gruß Eberhard

    Win 10 Pro 64 bit

    AMD FX-6300 Six Core

    16 GB RAM

    SSD 250 GB Samsung 750 EVO

    NVIDIA GTX 1050 2 GB

    alle Versionen einschließlich EEP 16.4

  • Hallo Walter,

    vielen Dank! Das hört sich sehr gut an, da warte ich gerne bis das Thema Raffinerie mit allen Modellen komplett ist.

    Schöne Ostertage noch.

    Gruß Holger

    SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

    Windows 11 Pro, Monitor Samsung 4K - 3480x2160

    Aktuell in Nutzung : EEP 17.3, Plugins 1, 2

    Installiert : EEP 6.1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 2; Plugins 1, 2, 3, 4

    EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

    HomeNOS 13, 15, 16

  • Hallo Walter,

    ich suche das Modell L2_Zaun2 von dir. Wo kann ich das bitte noch finden?

    Vielen Dank

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , 16 Expert und 17 Expert

    Home Nos

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

  • Hallo Gudvangen

    dein gesuchtes Modell befindet sich (wahrscheinlich)

    im Set V11NWS30028

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

    Einmal editiert, zuletzt von eep_gogo (RG3) (22. April 2023 um 06:56)

  • Hallo EEP_gogo und Walter, danke für eure Hilfe. Das gesuchte Modell befindet sich im Artikel V11NWS30028, den V11NWS30002 hatte ich schon. Schönes Wochenende

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , 16 Expert und 17 Expert

    Home Nos

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

  • Moin Walter, V15NWS30095_Tankset Bild 2 sind 2 große Tanks, die wohl im Set enthalten sein sollen! Ich finde sie aber nicht. Ansonsten kann ich mich nur noch Eberhards Wunsch (#1) anschließen. Habe alle Deine Modelle installiert, aber bekomme nichts Gescheites damit zusammengestellt. Gibt es irgendwo im Internet gute Fotos von Raffinerien, die irgendwie erkennen lassen, wie und wo und in welcher Reihenfolge Rohre angelegt sein müssen? Was mir in Deiner Sammlung noch fehlt, ist ein Übergang von Schiffen zu den Vorratstanks. Ansonsten herrliche Produkte von Dir. Weiter so. Herzliche Grüße aus dem Norden. Jürgen:aq_1:

    Win11x64Pro,

    INTEL i9-9900KF

    32GB,

    NVIDIA GTX2080,

    3840x2160,

    SAMSUNG U28E,

    EEP 17.2(Expert) (x64), Plugin1,2

    :aq_1:

  • Hallo Jürgen,

    die großen Tanks hatte ich auch schon gesucht. Die sind da anscheinend nur vorab aufs Bild gerutscht.

    Die großen Tanks müssten das Set "V15NWS30094 - Tank mit Löschsystem, groß" sein das aber noch nicht erschienen ist.

    Und wenn alle Set's zum Thema Raffinerie erschienen sind, will Walter eine Demoanlage mit allem Aufbau zu Verfügungs stellen. Siehe oben.

    Gruß Holger

    SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

    Windows 11 Pro, Monitor Samsung 4K - 3480x2160

    Aktuell in Nutzung : EEP 17.3, Plugins 1, 2

    Installiert : EEP 6.1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 2; Plugins 1, 2, 3, 4

    EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

    HomeNOS 13, 15, 16

  • Moin Holger, Dank für die Antwort. Werde weiter warten. Meine Internetfrage kannst du sicher auch nicht beantworten. Meine Suche geht weiter. Grüße aus dem Norden. Jürgen:aq_1:

    Win11x64Pro,

    INTEL i9-9900KF

    32GB,

    NVIDIA GTX2080,

    3840x2160,

    SAMSUNG U28E,

    EEP 17.2(Expert) (x64), Plugin1,2

    :aq_1:

  • Hallo Jürgen,

    eine Raffinerie ist ja so riesig und komplex, da ist es für mich unmöglich nach Bildern zu bauen.

    Vor allen da ich keine Ahnung von der Materie habe und die Teile die Walter schon fertig gestellt hat ich im Prinzip auch nicht kenne.

    Bei "Cracktower" denke ich immer gleich an was Anderes ...

    Gib einfach mal "Raffinerie Rohre" bei Tante Suchmaschine ein.

    Ich könnte da nicht nach bauen. Ich warte ab bis Walter eine Demoanlage macht und kopiere mir dann blockweise etwas für meine Raffinerie.

    Gruß Holger

    SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

    Windows 11 Pro, Monitor Samsung 4K - 3480x2160

    Aktuell in Nutzung : EEP 17.3, Plugins 1, 2

    Installiert : EEP 6.1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 2; Plugins 1, 2, 3, 4

    EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

    HomeNOS 13, 15, 16

  • Hallo Zusammen.

    Danke für euer Interesse und eure Fragen.

    Zuerst zu den Tanks. Die großen Tanks mit dem Löschsystem sind ein eigenes Produkt und wird bald kommen, wie auch noch einige weitere. Die Vorschaubilder sind immer Ausschnitte aus meiner Musteranlage auf der ich alles zur Stellprobe installiere. Die Beschreibungen sollten aber so aussagekräftig sein, dass es klar ist welche Produkte enthalten sind. Möchte mich aber trotzdem entschuldigen wenn es zu Missverständnissen kam.

    Ich bin auch nicht vom Fach, mich hat aber das Thema Raffinerie interessiert und ich habe einfach im Internet nach Bildern gesucht.

    Bilder auf denen klar zu erkennen war, wie "genau die Rohre zu verlegen sind, habe ich nicht gefunden. Es gibt ein paar Blockschaltbilder, aber da kann man auch keine Rohrverlegung erkennen. Ich habe dann einfach meiner Phantasie freien Lauf gelassen. Was schön aussieht ist richtig.

    Ich weiß ich bin noch eine Musteranlage schuldig, aber neue Modelle bauen und Musteranlage dauert leider länger als gedacht. (Aber sie kommt!)

    Es kommen auch bald die großen Tanks mit Löschanlage, Gastanks, eine weitere große Aufbereitungsanlage und dann Beladestationen für LKW und Tankkessel Beladung als Toploader. Für Schiffe habe ich noch nichts geplant, aber wer weiß.

    Wünsche euch einen schönen Abend, meldet euch wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt.

    Schöne Grüße

    Walter

  • Moin, ich wäre ja auch an einem Block interessiert, dann würde ich auch nochmal ne

    Hand voll Arbeiter für euch Springen lassen :an_1:

    So mit Helm und Schutzbrille, vllt noch paar Mädels dazu :bm_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Hallo Daniel.

    Ja Mitarbeiter#innen der Raffinerie werden auch noch kommen. Es dauert halt Alles ein wenig länger, da es sich zu einem riesen Projekt entwickelt hat.

    Ich freue mich immer über neue Anregungen.

    Schönen Abend Walter

  • Hallo Daniel und Walter,
    Faustii1987 (DL1) , Stefka (WS3)

    Toll, dass Ihr noch ein paar Arbeitende zu den schicken Modellen erschaffen möchtet! Würde mich sehr freuen, wenn da ein paar typische Chemie-"Facharbeiter" dabei wären, d.h. nicht ganz so farbenfroh, sondern im auch nicht allzu blau leuchtenden "Blaumann". Noch'n weißen Helm oder 'n gelben, schwere schwarze Schuhe. Das reichte schon.

    viele Grüße

    Thomas

    - - - - -
    MidiTower (i7 9700KF 3,6×3,6GHz, 16GB RAM, 4GB GeForce RTX2070 super, WIN 10)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home;
    EEP von 4 bis 17.1

    »Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

    Gerhard Richter, 1999

  • Hallo Walter

    wird es für die Raffinerie auch eine Notdusche geben. Sowas steht in den Anlage und ist mit einer Augendusche auch ausgestattet. Also eine Duschkabine in Rot oder Orange.

    Finde leider kein Bild auf die schnelle.

    Danke und weiter viel Erfolg für dein Projekt. :be_1:

    schönes Wochenende!

    Andreas aus Halle/S
    Ein Sachse der zum Anhalter wurde !

    Ich bin dabei: http://www.shg-halle.de

    Win. 10 Home
    i7, 9700 3.00GHz / 16 GB
    von Anfang an dabei - und nun EEP 17.2 Plugin 1 u. 2

    Waldeslust, Nossen, Vino, Winterfels, Stadtbahn Ost, Bahn 2000, Schnelle Kurve, Ausbau u. Autohof, Ausbau_6, Hamburg Altona

  • Hallo DAK und Stefka (WS3)

    Finde leider kein Bild auf die schnelle.

    Ich hab dann mal die Kugel-Bildersuche bemüht

    Link zu Notduschen

    Freundliche Grüße

    Rudi

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"