62.Stammtisch NRW In Duisburg

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo User, Mitglieder, Eisenbahner und Eisenbahnerinnen,

    Wir haben es geschafft !

    Das Duisburger Stammtisch -Team lädt Euch wieder ganz herzlichst

    zum >>> 62.ten<<< Stammtisch- Treffen in Duisburg/ NRW ein.


    Der Termin ist am: 20.05.2023


    Der Start erfolgt wieder ab 11.00 Uhr, bitte nicht früher, da wir noch aufbauen müssen.

    Das gemeinsame Mittagessen ist gegen 13.30 Uhr und das Ende bleibt wie immer offen.

    Es wird sicherlich viele interessante Themen geben, wie z.B das Planen von Workshops für EEP 6 bis XVII (17).

    Auch Diskussionen über Anlagenbau und Steuerkreise laufen ständig, wobei man viele Tipps und Tricks erfahren kann.

    Hin und wieder werden auch Präsentationen von Anlagen, Schaltungen, neue Bauprojekte

    von Modellen und Anlagen vorgestellt.

    Rundum ist für jeden was dabei. Ob groß oder klein, der Spaßfaktor, ja der muss sein.

    Das ganze findet wieder hier statt:

    Gemeindehaus St.Stephanus

    Goslarer Str,82

    47259 Duisburg

    Das Zentrum befindet sich neben der Kirche.

    Parkplätze sind im Umkreis von 100m reichlich vorhanden.

    Für Infos oder Fragen zur Anreise am Tag Tel: 0171- 4216999

    Anfahrhinweise:

    Über die A57 aus beiden Richtungen kommend Ausfahrt Duisburg-Süd und dann über die Rheinbrücke Krefeld

    bis zur Kreuzung Duisburg Serm links abbiegen auf "Am Heidberg" dann am Ende links auf Am neuen Angerbach ....

    Über die A3 AK Breitscheid in Richtung Krefeld/Duisburg Süd (A524/B288) bis zur Kreuzung

    bis zur Kreuzung Duisburg Serm rechts abbiegen auf "Am Heidberg" dann am Ende links auf Am neuen Angerbach ...

    bis Goslarer Str. links rein bis zum Ende auf der rechten Seite

    Das Gemeindehaus liegt am Ende der Strasse rechte Seite

    Ansonsten fragt euren Navi, grins

    Hier der Link zur Anmeldung: 62.NRW Stammtisch in Duisburg - Herzlich Willkommen im "Mein EEP Forum"

    Alle EEP- Stammtischler, User, Kons und Neuankömmlinge sind recht herzlich eingeladen und

    das DUST- Team ist sich sicher, das Ihr an diesem Tag, wie immer, viel Spaß und Freude habt.

    Wir hoffen, dass Ihr wieder alle an diesem Tag Zeit habt und wir viel fachsimpeln können.

    Wenn wir für Neuankömmlinge das Interesse geweckt haben, dann besucht uns einfach mal.

    Der Besuch ist soweit kostenlos. Was kostenpflichtig ist, sind Essen und Getränke.

    _________________
    Euer Hapego

    Auch Lokschuppenwirt genannt

    ORGA TEAM DUST
    Anlagenbauer und Verunstalter


    ERAZER bei 5,20 GHz, Arb.Speicher 16 GB, 32 Bit Betriebssystem, Windows 10
    EEP 6.0 seit Oktober 2010 zum Leitwesen meiner Frau, seit Juni 2020, EEP 10, EEP 12, EEP15

  • Hallo an alle DUster,

    weil ich mich heute etwas eher auf den Heimweg machen musste, schreibe ich schon jetzt meinen Dank.

    Zunächst an Peter für die Vorbereitung und natürlich die schmackhafte Suppe.

    Aber dann auch an Holger, Tobi und Fried für ihre informativen Beiträge.

    Es war ein kurzer, aber sehr interessanter Tag.

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Hallo zusammen,

    bin wieder gesund und munter zu Hause angekommen.
    Auch wenn Peter diesmal die Erbsensuppe selber kochen musste, hat sie gut geschmeckt. :bn_1:

    Duisburg war - wie sollte es anders sein - auch heute die Reise wert.

    Fried-liche Grüße:aq_1:

    Rentner sein ist wie Urlaub, nur 365 Tage im Jahr.

    Wen es interessiert ...

    PC: AMD Ryzen 5 5600X 6x3,7GHz; 32GB RAM; GeForce RTX3060XC 12GB; 2x 1TB SSD; Windows10Pro 64bit;

    Monitore: 2560x1440 (ASUS) + 1920x1080 (alt)

    Laptop: i7-4710HQ 2,5GHz; 8GB RAM; NVIDIA GeForce GTX860M; 125GB SSD + 1TB HDD; W10Pro64bit

    EEP: Aktuell 15.1.2 Plug-in 1, 17.3.0 Plug-in 1, 2, 3; HN17; AnlVerb17; MK; ME; ZE; TM; ...

  • Auch ich möchte mich für den wieder gut abgelaufenen Stammtisch bedanken. Mein besonderer Dank gilt eepnolie (NR1) , der seinen Beamer zur Verfügung stellte.

    Es gab wieder viele interessante Gespräche und die Erbsensuppe hat auch wieder gut geschmeckt.

    Gruß Holger

    Spoiler anzeigen

    Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

    Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS DUAL Geforce RTX 12GB GDDR6-RAM, 2 SSD, 4 Festplatten Gesamtkapazität 30 TB

    Betriebssystem: Windows 11 Pro Version 22H2

    EEP-Software: EEP 6, EEP 14 bis EEP 17.2 Plugin 1, 2, Modellkatalog, Hugo, Höhengenerator, Tauschmanager

    Mein Youtube-Kanal

    Hier erhaltet ihr die aktuelle Demoversion Tauschmanager:af_1:

  • Auch meinen Dank an alle die dazu beigetragen haben dass es wieder ein schönes Treffen wurde.

    Seit dem uns Olaf (Wuvkoch) verlassen hat, richtet Peter ( HaPeGo ) die Stammtische ja alleine aus.....

    und wie hier eben schon erwähnt wurde, hat er heute auch noch alleine kochen müssen.

    Vielen Dank Peter dass Du uns weiter diesen Stammtisch ermöglichst.

    Auch nochmals Daumen hoch für Holger welcher ja das Erbe von Jürgen 18 ( den Tauschmanager ) weiter pflegt und sehr erfolgreich weiterentwickelt.

    :aq_1::aq_1::aq_1:

    viele Grüße aus Köln

    Peter

    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

  • Ich schließe mich auch an und sage Danke an Peter für die Ausrichtung und an alle Teilnehmer für interessante Gespräche.

    Auf bald,

    Ulrich

    Windows 10 Home (64 Bit), Intel I5-6200 CPU, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 950M

    EEP 13.2 & Home Nostruktor 13, EEP 15.1, EEP 17.2

  • Dem können

    Jürgen und ich nur zustimmen.

    Alles hat hervoragend gepasst.

    Danke an alle die zu dem gelungenen und schönen Tag beigetragen haben.

    VG Angelika ,die Hummel

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Auch von uns vielen Dank für die Organisation des Stammtisches an HAPEGO und an alle Teilnehmer für einen interessanten und entspannten Austausch! :bg_1:

    Viele Grüße
    Tobi

    PC-Ausstattung

    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB Nvidia GeForce RTX 2070

    32 GB Corsair DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit

    Laptop:

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB

    EEP Versionen: hauptsächlich EEP 15, für Fotos EEP 17

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> TU1 | EEP und mehr

  • Wie immer - der Stammtisch ist eine Reise wert. Viele Infos, tolle Gespräche und eine fehlerlose Organisation - dank Peter.

    VG

    EEP_Freund

    EEP 3, EEP 5, EEP 8, EEP 14; EEP 16.4 Expert (x64), PlugIns: 2, EEP 17.3 Expert (x64) Patch 1, Plugins: 1,2

    ModellKatalog, Tauschmanger, ModellMultipier, Tauscher, Notepad++

    Windows 10 Home 64-bit

    Intel(R) Core(TM) i5-10400F CPU @ 2.90GHz (12 CPUs), ~2.9GHz Memory: 64,0 GB, NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER

  • Ave @ all !

    Mir hat der gestrige Tag auch sehr viel Spaß gemacht - sogar die Fahrerei von Bremen nach Duisburg und retour war nicht so nervtötend wie befürchtet.

    Da ich eigentlich so gut wie niemanden persönlich kannte, fühlte ich mich um so mehr gut aufgenommen und -hoben und werde mit Sicherheit bei nächster Gelegenheit mal wieder diese Tour machen!

    Danke an alle Beteiligten - und selbstredend auch die Einladung für das Bremer Treffen im Herbst!

    der olle brummbaer

    Rechenknecht (Marke Selbstbau): AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ultimate 64bit / Nvidia GTX 1050 TI Mini mit 4096 MB GDDR 5
    Acer Aspire Notebook mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / Nvidia G630M mit 2048 MB DDR3

    Weichware: EEP5 P2 / EEP6.1 / EEP7+ kommt mir (vorerst) nicht ins Haus / diverse Anlagen und Shopmodelle

  • Auch mir hat es wie jedesmal sehr gut gefallen und sehr gut geschmeckt, vielen Dank!


    Glück Auf aus Hamborn

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Moin Moin

    Ich schließe mich auch an und sage Danke an Peter für die Ausrichtung und an alle Teilnehmer für einen interessanten Austausch.

    Viele Grüße

    Arnoldfan

    Gruß aus Essen

    Arnoldfan

    (Roland B. aus E.)

    -------------------------------

    Spoiler anzeigen

    EEP 14; EEP 16; EEP 17.2, Plugins 1, 2; HomeNos 15; HomeNos 16;
    Win11 Prof 64 Bit; 16GB DDR4-Ram; Core i5 9400F; 1TB SSD; 4T HDD; GTX-1660 (6 GB); DirectX 12; Bildschirme: Samsung S27B370 und SMBX2331

    Lenovo Y700 17ISK i7-6700HQ; 2,6 - 3,5 GHz; Win 10 Home 64 Bit; 16GB DDR4; SSD 512 GB + HDD 1T; GTX 960M (4 GB GDDR5); DirectX 12
    EEP13.1, Plugin 2; EEP 15; EEP 17.2; EEP Modelkatalog;

  • Peter, brauchst gar nicht tiefstapeln, die Suppe war ausgezeichnet! Habe gerade noch einen Teller bekommen. Vielen Dank für die tolle Organisation, und alles Gute von hier,

    Hein vom Niederrhein :be_1:

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein

    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.

    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

  • Ja, dann will ich mich mal einreigen ?
    Auch für mich gab es nichts zu bemängeln. Danke an alle, die an diesem Tag für das rundherum gute Erlebnis beigetragen haben.

    Am 15.07. bin ich in Urlaub (beim Stammtisch in Duisburg). :bo_1:

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Wie immer schön verstörte Eep-Liebhaber zu finden...

    Die Suppe war sehr lecker und auch die Rauchsignale machten im Anschluss Spaß. Bis zum nächsten Mal !

    Spoiler anzeigen

    Desktop : W10 Pro 64Bit - i7-7700K 4.5Ghz - 32Gb RAM - MSI Geforce Ti Gaming X 1080 (11Gb) - 3 monitors 24"

    Laptop : W10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 17.

    Zwischendurch stelle ich Modelle zusammen...

    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Window restore Tool / Inventory Exporter / Settings editor / Project manager

    37310-banner2018-jpg