!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Mit diesen Bildern schließe ich das Anlagenprojekt "Vormwald".

Ich habe mich entschlossen die Anlage hochzuladen. Dazu ein paar Worte der Warnung:

- Ich baue Anlagen für mich und für mein PC-System. Schwächere Rechner werden mit dieser Anlage Probleme bekommen!

- Es ist kein "Rund-Um-Sorglos-Paket"; Einige Modelle müssen nachgekauft, ersetzt oder gelöscht werden.

- Die Anlagenränder sind möglicherweise ein wenig unorthodox; Einfach nicht zu genau hinsehen.

- Die Anlage wirkt am besten in der Preiserlein-Perspektive (alles wurde dafür optimiert)

- Es wurde ein wenig Straßenverkehr eingerichtet. Wie und wo erklärt sich durch den laufenden Verkehr.

(Auch hier müssten dann lediglich Fragezeichen durch eigenes vorhandenes Rollmaterial ersetzt werden)

- Es wurde eine sehr einfach gehaltene Zug-Automatik eingerichtet (ohne LUA) (Auch hier lade ich die Anlage mit meinem Zugverkehr hoch und

fehlende Modelle müssten durch eigene ersetzt werden)

- Die Anlage wurde mit eep17 gebaut und ist damit erst ab eep16 lauffähig.

...UND hier die letzten Bildern von mir. Wer will, kann dann ja seine eigenen machen :ae_1:

3vor10071

3vor10072

3vor10073

3vor10074

3vor10075

Sie wird dann hoffentlich in Kürze zur Verfügung stehen.

Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit und Resonanz!

Viele Grüße

Thorsten

weitere Bilder von mir gibt´s hier

in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

Ederbrück, Vormwald

System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

"Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

• Hallo Toddel2014

Und wieder ist die Freude groß auf deiner Anlage die Fragezeichen zu Tauschen:ap_1:. Besten Dank, das du uns deine EEP Modellbaukünste zur Verfügung stellst:be_1:*10:ae_1:

Grüße aus Nordhessen:ae_1:

Michael

EEP 16.4 Expert, Plugin 1,2,3. EEP 17.2 Plugin 1

PC: Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 32GB RAM. 8GB GB Radeon RX 570

Laptop: Win 11 Home, ACER Nitro5 mit AMD Ryzen7 3,2Ghz bis 4,4 Ghz, DDR4 16Gb 32Gb, RTX 370 Grafikkarte 8 GB:be_1:

• Hallo Thorsten Toddel2014

Danke - wieder echt toll geworden

Vormwald

LG Lothar :aq_1:

EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.2 , Patch 1 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

• Auch von mir ein herzliches DANKE Thorsten. für dieses kleine Schmuckstück.

Gruß Fredy

Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , EEP 15Expert und 16 Expert

Home Nos Plugin2

Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

• Mit diesen Bildern schließe ich das Anlagenprojekt "Vormwald".

Hallo Thorten,

das ist mal wieder eine wunderschöne Anlage geworden. Alles ist sehr überzeugend ausgeführt, man denkt sofort: "ja, so isses, so musses sein".

Besonders gefällt mir mal wieder die Landschafts-Topografie und Ausgestaltung.

Vielen Dank auch, daß Du uns die Anlage zur Verfügungs stellst. Hinsichtlich blauer Fragezeichen habe ich keine Bedenken...

Viel Spaß beim nächsten Projekt.. ich bin gespannt!

Gruß

Gerhard

i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM

Win10Pro (v21H2):

EEP16.4 (PI1,2,3); EEP17.1 (kein PI, nicht aktiv genutzt)

• Hallo Thorsten ( Toddel2014),

Bin zwar noch "Hintermwald" (von Fragezeichen), komm aber sicher nach "Vormwald".

Herzlichen Dank für diese schöne Anlage! :be_1:

Freundliche EEP-Grüsse,

Volker. :aq_1:

• Auch von mir einen herzlichen Dank für die schöne Anlage! :aq_1:
    Die Anzahl der ? ist (zumindest bei mir) sehr überschaubar, somit initial kaum Nacharbeit notwendig.
    In der Regel "verbrate" ich die meiste Zeit eh beim Um-/Weiter-/Ausbau von Anlagen, denn wenn man erst einmal damit anfängt... :ay_1:

Viele Grüße Ralf

-----------------------

EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

• V16.4 macht da nicht mit

Hallo Axel :)

das dürfte daran liegen, dass Toddel2014 EEP 17 verwendet und die Anlage damit gespeichert wurde. Für Testzwecke wollte ich kürzlich auch mal meine 17er Anlage in 16 öffnen und habe es trotz Eingriff in die .anl3-Datei nicht geschafft.

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

EEP 17.2 Expert, Plugins: 1,2

• Hallo Thorsten Toddel2014 ,

vielen Dank für diese wunderschöne Anlage:be_1:

Bis auf 1 Rollmaterial und ein paar Figuren musste ich nichts anpassen.:aa_1:

Statt Bilder ein Kurz-Video

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Die Anlage ist Toll, da kann ich dir nur recht geben.

Aber das Video ist auch sehr gut.:bp_1:

Danke für beides,

Peter

Grüße aus Schleswig - Holstein:aq_1:

Peter

EEP 17 mit Plugin 1 EEP 17.2 Plugins 1 , 2

Mein PC hat einen Intel(R) Core(TM) i9-10900F CPU @ 2.80GHz 2.80 GHz RAM 32 GB

Windows 11 Home 64 Bit Betriebssystem Grafikkarte NVIDIA Geforce RTX 3060 12 GB

Laptop Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU 1.80 GHz/ 2.30 GHz Ram 16 GB

Grafikkarte Intel (R) UHD Grapihcs RAM 1024 MB

• Hallo Thorsten,

Vielen Dank für diese tolle Anlage!

Welche Schriftart(en) hast Du für die Bahnhof- und Haltepunkt-Schilder verwendet?

Gruß, Ingo

Win11 Pro 64 bit

AMD Ryzen 5 3600X

8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

EEP15, EEP16, EEP17.2

• Alle Fragezeichen beseitigt. Wieder eine superschöne Anlage.:bp_1:

Grüße aus Nordhessen:ae_1:

Michael

EEP 16.4 Expert, Plugin 1,2,3. EEP 17.2 Plugin 1

PC: Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 32GB RAM. 8GB GB Radeon RX 570

Laptop: Win 11 Home, ACER Nitro5 mit AMD Ryzen7 3,2Ghz bis 4,4 Ghz, DDR4 16Gb 32Gb, RTX 370 Grafikkarte 8 GB:be_1:

• Welche Schriftart(en) hast Du für die Bahnhof- und Haltepunkt-Schilder verwendet?

Ich verwende für die Epoche III gern den Schrifttyp DIN Engsbek Es gibt dazu verschiedene Quellen. Vielleicht versuchst Du es mal dort.

Vielen Dank für Eure netten Kommentare. Es steht ja auch in den Nutzungsbedingungen: Ihr könnt Eure veränderte Anlage natürlich uneingeschränkt zeigen. Macht wozu Ihr Lust & woran Ihr Freude habt.

Ich habe bereits ein neues Projekt angefangen...:af_1:

Viele Grüße

Thorsten

in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

Ederbrück, Vormwald

"Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

Edited once, last by Toddel2014 ().

• Hallo Thorsten,
    (wieder) eine wunderschöne Anlage von Dir, Dankeschön.
    Grüße
    Achim

PC: Windows 11 | Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU @ 2,80 GHz | 24 GB RAM | 1TB SSD | Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 1050 Ti | EEP 6.1 | EEP 17 DEV | EEP 17 Expert User

Web: http://www.eep-af1.de

65296-banner-nordkonstrukt-426x50-jpg

Edited once, last by AF1 ().

• Sodele, nun habe ich alle Modelle, die mir fehlten, zusammen; alle bis auf eines: Bue0_Bue1_DB_EpIII_RL2.3dm

Dafür finde ich weder ein Shop- noch ein Free-Modell.
    Kann jemand helfen bitte?

PC: Windows 11 | Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU @ 2,80 GHz | 24 GB RAM | 1TB SSD | Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 1050 Ti | EEP 6.1 | EEP 17 DEV | EEP 17 Expert User

Web: http://www.eep-af1.de

65296-banner-nordkonstrukt-426x50-jpg

• Kann jemand helfen bitte?

Natürlich! Hier werden Sie geholfen. Es ist sogar ein Freemodell von Rayler (RL2)

Viele Grüße

Thorsten

Ederbrück, Vormwald

• AF1

Das ist ein Freemodell von Rolf Lange (RL2): V100RL2FM005 Bahnübergang Blinklicht-Überwachungssignal

Solche Signale gibt es aber auch von DH1

Thorsten war schneller.

Fried-liche Grüße:aq_1:

Ab einem gewissen Alter kann man sich so ziemlich alles erlauben. Niemand schimpft einen mehr aus, mit Ausnahme der Ärzte und der eigenen Kinder.