gsub-Demo-ZZA_V15

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Fried

    z.Z. beschäftige ich mich mit deinem "gsub-Demo-ZZA_V15". Gehe ich Recht mit der Annahme, daß im nachfolgende Code die neuen Züge die ich in die Anlage aufnehmen möchte und am Einsetzgleis stehen, die Daten eingetragen werden und danach wenn der Zug über die entsprechende Signale in die Anlage geschickt wurde, diese Daten gespeichert werden und dann nicht mehr gebraucht werden.

    Dieser Eintrag könnte dann theoretisch auch gelöscht werden, wenn ich keine weiten Züge in die Anlage aufnehmen möchte.

    :aq_1:Fussel

    Meine Daten:

    EEP17.1, PlugIn1,, HomeNos17, EEP_Modellkatalog, Tauschmanager Version - immer die neuste. EEP Modell-Explorer, :aq_1:

    MSI GL75 10SDR-222 43,9 cm (17,3 Zoll/144Hz) Gaming-Laptop (Intel Core i7-10750H, 16GB RAM, 512GB PCIe SSD + 1TB HDD, Nvidia GeForce GTX 1660 Ti 6GB, Windows 11)

  • Hallo Fussel ,

    wie sagt Radio Eriwan immer: Im Prinzip ja, ABER ...

    Die Variablen in diesem Teil werden im anschließenden Teil der Funktion SetzeTagTextNeuerZug benötigt. Wenn, dann solltest du die ganze Funktion löschen UND den KP in dem sie aufgerufen wird.
    Aber warum löschen. Stört doch nicht. bringt keine Verbesserung. Und außerdem weiß man nie.

    Noch eine Anmerkung zu dieser Demo. Sie ist 1 1/2 Jahre alt. In der Zeit haben sich auch meine Lua-Kenntnisse erweitert. Heute würde ich an manchen Stellen, den Code etwas eleganter gestalten und auch die Einbindung neuer Züge. Ich wollte mich schon immer mal wieder dran machen, bin aber noch nicht dazugekommen. Hatte/Hat auch bei mir keine Priorität, denn es funktioniert ja. Das Hauptaugenmerk lag für mich daran, aufzuzeigen, wie gsub funktioniert und wie man es in Verbindung mit TagTexten in EEP nutzen kann.

    Fried-liche Grüße:aq_1:

    Rentner sein ist wie Urlaub, nur 365 Tage im Jahr.

    Wen es interessiert ...

    PC: AMD Ryzen 5 5600X 6x3,7GHz; 32GB RAM; GeForce RTX3060XC 12GB; 2x 1TB SSD; Windows10Pro 64bit;

    Monitore: 2560x1440 (ASUS) + 1920x1080 (alt)

    Laptop: i7-4710HQ 2,5GHz; 8GB RAM; NVIDIA GeForce GTX860M; 125GB SSD + 1TB HDD; W10Pro64bit

    EEP: Aktuell 15.1.2 Plug-in 1, 17.3.0 Plug-in 1, 2, 3; HN17; AnlVerb17; MK; ME; ZE; TM; ...

  • Hallo Fried

    vielen Dank für deine Antwort. Mit der Antwort habe ich das Prinzip auch verstanden. Deshalb hatte ich auch geschrieben:

    theoretisch

    Falls du den Code irgendwann eleganter schreiben willst, hätte ich den Wunsch auch "Verspätungen" in der Laufschrift wenn möglich mit Aufzunehmen.

    :aq_1:Fussel

    Meine Daten:

    EEP17.1, PlugIn1,, HomeNos17, EEP_Modellkatalog, Tauschmanager Version - immer die neuste. EEP Modell-Explorer, :aq_1:

    MSI GL75 10SDR-222 43,9 cm (17,3 Zoll/144Hz) Gaming-Laptop (Intel Core i7-10750H, 16GB RAM, 512GB PCIe SSD + 1TB HDD, Nvidia GeForce GTX 1660 Ti 6GB, Windows 11)

  • Hallo Fried

    ich habe versucht "gsub-Demo-ZZA_V15" mit der "V15P1_Zugtuersteuerung_FS2" zu kombinieren. Leider bekomme ich es nicht hin. Irgend etwas beißt sich da! Die Türen öffnen sich nach der Abfahrt und schließen tun sie sich überhaupt nicht. Der ICE der in der Demoanlage fährt hat ja die entsprechenden Voraussetzungen. Fried könntest du dir das mal bei Gelegenheit anschauen?

    :aq_1:Fussel

    Meine Daten:

    EEP17.1, PlugIn1,, HomeNos17, EEP_Modellkatalog, Tauschmanager Version - immer die neuste. EEP Modell-Explorer, :aq_1:

    MSI GL75 10SDR-222 43,9 cm (17,3 Zoll/144Hz) Gaming-Laptop (Intel Core i7-10750H, 16GB RAM, 512GB PCIe SSD + 1TB HDD, Nvidia GeForce GTX 1660 Ti 6GB, Windows 11)

    Einmal editiert, zuletzt von Fussel (21. Juli 2023 um 17:02)

  • Hallo Fussel ,

    mach ich sobald das Update für die Zugsteuerung raus ist.
    ABER bis dahin könntest du folgendes probieren. In den Zeilen 141, 155, 159, 198 und 290 kommt EEPSetSignal vor. Füge dort mal die 1 als 3. Parameter ein. Vermute, das ist es, da die gesamte Steuerung über Lua läuft.

    Fried-liche Grüße:aq_1:

    Rentner sein ist wie Urlaub, nur 365 Tage im Jahr.

    Wen es interessiert ...

    PC: AMD Ryzen 5 5600X 6x3,7GHz; 32GB RAM; GeForce RTX3060XC 12GB; 2x 1TB SSD; Windows10Pro 64bit;

    Monitore: 2560x1440 (ASUS) + 1920x1080 (alt)

    Laptop: i7-4710HQ 2,5GHz; 8GB RAM; NVIDIA GeForce GTX860M; 125GB SSD + 1TB HDD; W10Pro64bit

    EEP: Aktuell 15.1.2 Plug-in 1, 17.3.0 Plug-in 1, 2, 3; HN17; AnlVerb17; MK; ME; ZE; TM; ...

  • Hallo Fried

    hat leider nicht funktioniert.

    :aq_1:Fussel

    Meine Daten:

    EEP17.1, PlugIn1,, HomeNos17, EEP_Modellkatalog, Tauschmanager Version - immer die neuste. EEP Modell-Explorer, :aq_1:

    MSI GL75 10SDR-222 43,9 cm (17,3 Zoll/144Hz) Gaming-Laptop (Intel Core i7-10750H, 16GB RAM, 512GB PCIe SSD + 1TB HDD, Nvidia GeForce GTX 1660 Ti 6GB, Windows 11)