Orientexpress Waggons

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Zitat

    Gerd schrieb

    Hallo zusammen,

    wo ich gerade den Film in ARTE sehe, wünsche ich mir den Orient-Express als ein EEP-15-Modell.

    Ich bin auch überrascht, dass sich bisher noch kein Kon daran gemacht hat.

    Gerd

    Gerd

    Doch hat er HT1 aber nur EEP 6 zu finden bei HT100087 Vora und HT1483 Trend

    ich sehe gerade Du hast EEP6 dann der Hinweis
    Konvertierung der Modelle von HT1

    viele Grüße Horst HH

    EEP 6 / 7 / 14 -TM - MK - Win 10 x64

  • Hallo Gerd und HoHe55

    Zum Thema "Konvertierung der Modelle von HT1"

    von mir der Hinweis: so sehen die Modelle dann aber auch aus

    und

    so wird sich garantiert kein Kon die Mühe machen, diese Modelle in einer zeitgemässen Variante neu aufzulegen.

    Freundliche Grüsse

    Rudi

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Von mir kommt nur der Hinweis, das Aussehen muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich selbst habe sie (noch) nicht übernommen und warte die Neuauflage.

    Ich war es nicht der den jetzigen Zustand hervorgerufen hat und der sich m.E. sobald nicht ändern wird und so müssen wir noch ein Weilchen hoffen und warten.

    Viele Grüße Horst HH

    EEP 6 / 7 / 14 -TM - MK - Win 10 x64

  • Hallo zusammen,

    konvertieren ist nicht!

    Erstens habe ich keinen Konverter

    und zweitens soll die Qualität der konvertierten Modelle ja nicht gut aussehen und "Frames fressen".

    Also weiter warten.

    Tschüß

    Gerd

    Win10 Pro 64bit, Intel i7-2700K 3,5 Ghz,

    RAM: 16 GB,

    GraKa: AMD Radeon R9 200 Series, 4GB

    (EEP 6.1, EEP 13.2 Expert, EEP15.1 Expert )

  • Hallo

    Diese Wagen habe ich mir schon vor langer Zeit ( ca. vor 5 Jahren) gewünscht. Da wird es aber kaum Zeichnungsmaterial darüber geben. Jedenfalls ich wünsche sie mir auch (nochmals).:ba_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Fann reihe ich mich in die Reihe der Wartenden ein

    Softwaremässig:
    EEP 17

    Windows 10 Pro

    Hardwaremässig:
    CPU: Intel Core i7-4790 K 4 Mhz
    Mainboard: Asus Z97-K
    Arbeitsspeicher: G. Skill 32 GB
    Festplatte1: Samsung SSD 250 GB Sata 3 EVO
    Festpaltte2: NAS Platte mit 1 TB Sata 3

    Festplatte3: Samsung SSD 250 GB (nur EEP)

    Graka: Gigabyte GTX 760 mit 4 GB
    Netzteil: Be Quiet 530 Watt mit Kabelmanagment
    Gehäuse: Cooler Master Silencio RC-550-KKN

  • und zweitens soll die Qualität der konvertierten Modelle ja nicht gut aussehen und "Frames fressen".

    Tschüß

    Gerd

    Nur mal als Hinweis , die Frames fressen sie weil sie wie andere View-Only-Modelle auch keine LOD-Stufen haben. Das Konvertieren hat keinen Einfluss auf das Aussehen. Die Qualität war eben die 6ser und 5fer Zeit wo auch die Auflösung der Monitore im Allgemeinen nicht so hoch war. Damals haben wir die Modelle „bejubelt“. So ändern sich die Zeiten aber Vergleichen mit dem heutigen Stand kann man sie bestimmt nicht.

    Meine Antwort bezog sich auch auf die Aussage dass sich noch keine Kon damit beschäftigt hätte und Du zeigst EEP6.1 im Anhang.

    ------------------------

    Die Lok PO 4200 aus dem Film gibt es leider nicht in EEP.

    Was es aber ab EEP 7+ gibt ist die Lok die zu ihrer Zeit (siehe Wikipedia) auch vorgespannt war. V70XAS2415 die Schnellzuglokomotive S 3/6.

    Das ist ja schon mal ein Anfang.

    Viele Grüße Horst HH

    EEP 6 / 7 / 14 -TM - MK - Win 10 x64

  • Stellt Euch vor ein Kon würde sich daran trauen, welchen Aufwand alleine die Innenausstattung machen würde, denn die waren ja mit Deko überladen, der Film auf Arte zeigt auch den Luxus den sie anboten.

  • Stellt Euch vor ein Kon würde sich daran trauen, welchen Aufwand alleine die Innenausstattung machen würde, denn die waren ja mit Deko überladen

    Sternzeit 2558.53… Oh ja und stell Dir vor man könnte dann mit EEP im echten 3D mit der VR-Brille durch das Abteil gehen und mitfahren- es klopft und eine Stimme spricht: „Ihr Amber Moon Sir“

    Viele Grüße Horst

    EEP 6 / 7 / 14 -TM - MK - Win 10 x64

  • Hallo Horst,

    ich besitze zwar noch die 6.1er Version, benutze sie allerdings nicht mehr. Ich bin von der 15er verwöhnt.

    Wegen der Inneneinrichtung: von mir aus muss die nicht so original dargestellt werden. Viel wichtiger finde ich das Äußere der Wagen und deren Maßstäblichkeit.

    Eine passende französische Dampflok fänd' ich auch ganz klasse dazu. Aber, naja, träumen darf man ja mal.

    Schönen Abend noch.

    Gerd

    Win10 Pro 64bit, Intel i7-2700K 3,5 Ghz,

    RAM: 16 GB,

    GraKa: AMD Radeon R9 200 Series, 4GB

    (EEP 6.1, EEP 13.2 Expert, EEP15.1 Expert )

  • Hallo

    Gerd

    Meine 6.1 Version nutze ich um meine 6ser Kaufanlagen zu betrachten, da sind die immer noch am besten aufgehoben und machen Spaß.

    Ich selbst bin auch nicht auf komplexe Innenausstattung erpicht ich gehe eigentlich nie in einen Waggon. Allerdings weis ich nicht was die Konstrukteursrichtlinien für Innen vorschreiben.

    Viele Grüße Horst HH

    EEP 6 / 7 / 14 -TM - MK - Win 10 x64