Habe noch folgendes Problem mit den blauen Schalter, und komme nicht weiter.
Vielleicht hat jemand ne Lösung.
Habe noch folgendes Problem mit den blauen Schalter, und komme nicht weiter.
Vielleicht hat jemand ne Lösung.
Ist zwar ein nettes Bild, sagt aber nicht wirklich aus, was Dein eigentliches Problem dabei ist...
Ist zwar ein nettes Bild, sagt aber nicht wirklich aus, was Dein eigentliches Problem dabei ist.
Hallo Hein von Frohnau ,
da setzt mal Deine Brille auf und schau Dir die Fehlermeldung im Ereignisfenster an.
Gruß Holger
Die Buttons auf den dunkelblauen Feldern holen zufällig gewählte Züge aus den Depots. Dafür wird eine ganzzahlige Zufallszahl zwischen "1" und der Anzahl der Züge im Depot erzeugt und der entsprechende Zug abgerufen. Bei leeren Depots meldet Lua einen Laufzeitfehler, weil dieser Fall im Script nicht abgefangen wird. Sobald die Depots mit Zügen befüllt sind, sollte alles passen.
Dazu noch der Hinweis, dass das Script zu Kreiensen von mir seinerzeit sehr rustikal entworfen wurde. Wenn ich eins nicht bin, dann ein Programmierer und ich würde jedem erfahrenen Coder raten, beim Studium ein Fläschchen mit Riechsalz in Reichweite zu halten, um jederzeit gegen plötzliche Ohnmachtsanfälle gewappnet zu sein.
Dankeschön ist mir eine große Hilfe.
Den Deutschen muss man verstehen, um ihn zu lieben; den Franzosen muss man lieben, um ihn zu verstehen.