Suche nach Schaltauto

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo DH1,

    ich meine gelesen zu haben, dass es von Dir ein Schaltauto gibt, dass unter den Gleisen fährt. Auch nach intensiver Suche kann ich es nicht finden. Wenn ich das hätte, wären alle meine letzten Fragen aus den Wünschen zu EEP18 geklärt.

    Ich Hoffe, Du kannst mir helfen.

    Grüße von der Insel

    Micha

    :aq_1:Grüße von der Sonneninsel Usedom

    Micha

    EEP 17, Win 10pro (mit TeamViewer15), 64 Bit, Lenovo i7-3770, 16GB RAM, 256-er SSD, 2TB HDD

    NVIDIA GT 640, 2 GB, Samsung curved 27''

    "Wer etwas will, sucht Wege --- wer etwas nicht will, sucht Gründe!!!" (H. Kostial)

    "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt!" (Joachim Ringelnatz)

  • Hallo Micha 56 ,

    ich bin zwar nicht Dieter, vermute aber, dass du die "Schaltautos" aus dem Set V16NDH10153 meinst.

    Das sind aber keine normalen Schaltautos, die Kontaktpunkte schalten. Diese Unterflurfahrzeuge schalten die einzelnen Schneezustände auf seinen winterlichen Straßen.
    Ich befürchte, dass sie dir bei deinen Fragen aus den Wünschen zu EEP 18 nicht helfen.

    Ich wünsche dir dennoch einen angenehmen 2. Feiertag.

    Fried-liche Grüße:aq_1:

    Rentner sein ist wie Urlaub, nur 365 Tage im Jahr.

    Wen es interessiert ...

    PC: AMD Ryzen 5 5600X 6x3,7GHz; 32GB RAM; GeForce RTX3060XC 12GB; 2x 1TB SSD; Windows10Pro 64bit;

    Monitore: 2560x1440 (ASUS) + 1920x1080 (alt)

    Laptop: i7-4710HQ 2,5GHz; 8GB RAM; NVIDIA GeForce GTX860M; 125GB SSD + 1TB HDD; W10Pro64bit

    EEP: Aktuell 15.1.2 Plug-in 1, 17.2.1 Plug-in 1 + 2; HN17; AnlVerb17; MK; ME; ZE; TM; ...

  • Ok, danke

    dann habe ich da wohl was falsch verstanden. Mit unsichtbaren Wasserwegen und einem Auto das darunter fährt wären alle meine Probleme gelöst:ac_1:

    gleiche Wünsche zurück

    Micha

    :aq_1:Grüße von der Sonneninsel Usedom

    Micha

    EEP 17, Win 10pro (mit TeamViewer15), 64 Bit, Lenovo i7-3770, 16GB RAM, 256-er SSD, 2TB HDD

    NVIDIA GT 640, 2 GB, Samsung curved 27''

    "Wer etwas will, sucht Wege --- wer etwas nicht will, sucht Gründe!!!" (H. Kostial)

    "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt!" (Joachim Ringelnatz)

  • 'n Abend Micha 56

    ein schnelles Auto zum "überirdisch fahren:

    https://emaps-eep.de/downloads/sonstiges#schaltautos bitte ab V7


    ... und alle Steuerstrecken (mit Wasser- /Luftwegen) unter die Oberfläche!

  • Moin,

    Du hattest ja meinen Wunsch für EEP18 gelesen und ich bin Rentner und schon ein bisschen starrsinnig, wenn ich mir was in den Kopfgesetzt habe dann... (siehe auch mein Motto in der Signatur) :):):)

    Zu den unsichtbaren Wasserwegen, unsichtbaren Signalen und die KP sind ja sowieso unsichtbar hätte mir jetzt nur noch ein "unsichtbares" Schaltauto gefehlt, damit ich meine Schaltkreisversuche auch in 3D machen kann ohne sie zu "verstecken". Ich muss wohl doch langsam umdenken :as_1::be_1:

    Trotzdem noch mal danke

    Gruß Micha

    :aq_1:Grüße von der Sonneninsel Usedom

    Micha

    EEP 17, Win 10pro (mit TeamViewer15), 64 Bit, Lenovo i7-3770, 16GB RAM, 256-er SSD, 2TB HDD

    NVIDIA GT 640, 2 GB, Samsung curved 27''

    "Wer etwas will, sucht Wege --- wer etwas nicht will, sucht Gründe!!!" (H. Kostial)

    "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt!" (Joachim Ringelnatz)

  • Mit unsichtbaren Wasserwegen und einem Auto das darunter fährt wären alle meine Probleme gelöst

    das Auto Schaltauto_UE1_DH1 von Dieter gibt es nur in Verbindung mit seinen Anlagen

    -- Ausbau- und Spielanlage Kreuzungsbahnhof Mittingen (Vollversion) und

    -- Anlage "Stadt, Land, Fluss" - Vollversion

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Schade, aber alles klar

    Danke

    :aq_1:Grüße von der Sonneninsel Usedom

    Micha

    EEP 17, Win 10pro (mit TeamViewer15), 64 Bit, Lenovo i7-3770, 16GB RAM, 256-er SSD, 2TB HDD

    NVIDIA GT 640, 2 GB, Samsung curved 27''

    "Wer etwas will, sucht Wege --- wer etwas nicht will, sucht Gründe!!!" (H. Kostial)

    "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt!" (Joachim Ringelnatz)

  • Hallo Micha,

    bei meinen Schaltautos (gibt's auf meiner Homepage, hatte Uwe oben auch schon verlinkt) ist auch eins mit Tauschtextur dabei. Wenn du das mit einer komplett durchsichtigen Tauschtextur belegst, sollte* das gesamte Schaltauto unsichtbar werden.

    * ich habe es nicht getestet

    Ob ein unsichtbares Schaltauto eine gute Idee ist? Mich würde es stören, wenn ich die Position des Schaltautos in 3D nicht sehen kann. Aber das darfst du für dich selbst entscheiden :ae_1:

    Viele Grüße

    Benny

  • Hallo Micha,

    eine andere Möglichkeit wäre die Schaltungen auf der normalen Oberfläche zu machen und diese später zu verdecken, mit Elementen oder das Gelände dort ein wenig anheben. Umgekehrt funktioniert es natürlich auch. Du senkst dort das Gelände ab, erstellst die Schaltung und füllst im Anschluss das Gelände wieder auf.

    Viele Grüße,

    redrookie :af_1:

    EEP6 bis EEP17.1. PlanEx 3.2, ResuEx 2.90, Kontakt-Explorer 1.2.0.0, Tauschmanager 4.1.7.0, Hugo, Berta, Helga
    Bulkinstaller, Anlagenverbinder 3 und Tools, EEP_ModellKatalog, EEP-Modell Explorer
    Laptop Acer 8942G mit Windows 7 Ultimate 64-Bit, Intel© Core™ i7, 8GB RAM, ATI HD 5850 1 GB Graka, 18.4" Full HD.

    Laptop Acer, Windows10, Intel© Core™ i7-7820HK, 64 Gb RAM, NVidia GTX1080, 17" 4K-Auflösung.

    Laptop Acer, Windows11, Intel© Core™ i9-9980HK, 64 Gb RAM, NVidia RTX2080, 17" Full HD

  • Warum so kompliziert?

    Ich versenken alle Schaltstrecken -50m

    Unter die Oberfläche. Da stören sie nicht.

    Durch das automatische Andocken auch kein Hexenwerk. In 2D werden sie auch gut sichtbar angezeigt. Bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.

    Mann kann es natürlich auch anders machen.

    Gruß Günter

    Gruß aus Halle

    EEP Fan


    Intell i7-10700 3,8GHz,64GB DDR4-RAM,NVIDA RTX 3060, 12GB, Windows 11 Pro
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.4, Plugin 1, 2 , 3 & 4, EEP 17.2 Plugin 1, 2

    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • das Auto Schaltauto_UE1_DH1 von Dieter gibt es nur in Verbindung mit seinen Anlagen

    richtige Antwort ?
    Die Antworten von redrookie und Günter EEP Fan Fan sollten aber auch ohne ein unsichtbares SA zum Erfolg führen.

    In den beiden von EEP_gogo genannten Anlagen habe ich das SA verwendet weil es auf einem sichtbaren Spline unterwegs ist und man es dennoch nicht sehen sollte.

    Mich würde es stören, wenn ich die Position des Schaltautos in 3D nicht sehen kann.

    Auch Bennys Idee mit der Tauschtextur sollte funktionieren.
    Benny (BH2) aber man kann das SA jederzeit im Radarfenster orten.

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Wäre ein SA mit ähnlichen Eigenschaften wie ein unsichtbares Vorsignal nicht toll.

    Im normal 3D ist es Unsichtbar und sobald man umschaltet auf -- Modelle platzieren -- wird ist wie unsichtbare Signale in schwarz/gelb angezeigt. :ap_1:

    Gruß Holli :aq_1:

    EEP 17 , PlugIn 2

    EEP 16.3 Patch 4, PlugIn 2

    Betriebssystem: Win 11 64bit , Laptop Acer Nitro Prozessor: Intel Core ™ i7- 11800H 8x 2,3GHz bis 4,6 GHz

    Speicher 64GB DDR4-RAM 3200MHz

    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3050 mit 4GB GDDR6-VRAM

  • Wäre ein SA mit ähnlichen Eigenschaften wie ein unsichtbares Vorsignal nicht toll.

    Danke Holli, genau das war mein Wunsch, vielleicht habe ich mich ja auch nicht richtig ausgedrückt (bin eben noch Anfänger).

    Alle anderen vorgeschlagenen Möglichkeiten (unter der Oberfläche, unter einem Objekt etc.) benutze ich ja bereits, sie machen mich eben nur noch nicht ganz glücklich.

    :aq_1:Grüße von der Sonneninsel Usedom

    Micha

    EEP 17, Win 10pro (mit TeamViewer15), 64 Bit, Lenovo i7-3770, 16GB RAM, 256-er SSD, 2TB HDD

    NVIDIA GT 640, 2 GB, Samsung curved 27''

    "Wer etwas will, sucht Wege --- wer etwas nicht will, sucht Gründe!!!" (H. Kostial)

    "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt!" (Joachim Ringelnatz)

  • wenn ich die Position des Schaltautos in 3D nicht sehen kann.

    Hallo Benny,

    Deine Schaltautos benutze ich bereits.

    Mir ging es nur darum, dass das SA wie ein unsichtbares Signal ausschließlich im Spielmodus unsichtbar ist.

    Ansonsten habe ich inzwischen so viele hilfreiche Antworten bekommen, dass ich das Thema dann eigentlich schließen kann.

    Sonnige Grüße von der Insel

    Micha

    :aq_1:Grüße von der Sonneninsel Usedom

    Micha

    EEP 17, Win 10pro (mit TeamViewer15), 64 Bit, Lenovo i7-3770, 16GB RAM, 256-er SSD, 2TB HDD

    NVIDIA GT 640, 2 GB, Samsung curved 27''

    "Wer etwas will, sucht Wege --- wer etwas nicht will, sucht Gründe!!!" (H. Kostial)

    "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt!" (Joachim Ringelnatz)