Danach können alle Ecken -> Kanten -> Flächen nach ihrer Entfernung vom Sichtpunkt sortiert werden.
Das Sortieren von zigtausenden Flächen nach ihrer Entfernung ist verdammt viel Arbeit! Deshalb arbeiten die meisten Rendering-Engines ohne Sortierung und "zeichnen einfach drauf los". Das ist im Normalfall immer noch performanter, als wenn alles erst sortiert würde.
Mit anderen Worten, es wird zuerst die Boundingbox eines Objekts angeschaut. Wenn die schon aus der aktuellen Blickrichtung von anderen Objekten verdeckt wird, dann das dazugehörende Objekt erst recht.
Um das sicher feststellen zu können, müsste man die weiter vorne liegenden Objekte schon gerendert haben. Um das sicherstellen zu können, müsste man sie erst sortieren - siehe oben
Wenn man nur mit den Boundingboxen der davorliegenden Objekte rechnet, hat man auch nichts gewonnen - schließlich füllt nicht jedes Objekt seine Boundingbox vollständig blickdicht aus.
Auch wenn ich seitdem fast nichts mehr in die Richtung gemacht habe - ich hatte an der Uni mal einen Kurs "Rendering". Und da habe ich gelernt, dass das alles nicht so trivial ist
Viele Grüße
Benny