Camping- und Freizeitspaß

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo an alle Freunde des Sommers,

bei diesem Thread handelt es sich nicht direkt um eine Anlagenvorstellung, sondern um die Präsentation von Modellen passend zum Thema "Camping, Urlaub, Sommer, Freizeit", zu denen ich einige kleine Dioramen gebaut habe. Die Kons RG2, UF1, WS3 und JE1 haben sich speziell zu diesem Thema zusammengeschlossen und feilen vor den großen Sommerferien noch eifrig an den Modellen, die bald im Shop erscheinen.

Derzeit wird im Rotationsprinzip abwechselnd an den Modellen gebaut, mit einem Palmwedel frische Luft zugewedelt, eiskalte Cocktails gemixt und kühles Wasser für das erfrischende Fußbad in der Plastikschüssel unter dem Computertisch vom Brunnen geholt.

Hier gibt´s nun auch die ersten Bilder vom Naherholungsgebiet und dem Campingplatz mit einem neuen Opel Rekord, einem Eriba Puck, und einer kleinen Flotte Tretboote zu sehen.

Viel Spaß, gute Erholung und wie immer ... dampfende Grüße. :aq_1:

Camping und Freizeit_03

Camping und Freizeit_04

Camping undFreizeit_05

Camping und Freizeit_06

... dampfende Grüße, Kai.

Eigene Anlagen: Crumbach - Beyenburg - Bahnhof über Eck - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen - Klein Kleckersdorf - Niedergrünstadt - Das Modellbahnzimmer - Knippers

Display Spoiler

Windows10, Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz 3.20 GHz

Ram: 8GB, Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Grafikkarte: Geforce GTX 1650

EEP15, Modellkatalog, Ressourcenswitch, Schildgenerator

• Das sieht nach einer sehr fruchtbaren Zusammenarbeit aus; Deiner, präsentierenden, inklusive.

Der Rekord mit Dachgepäckträger ist natürlich ein besonderer Leckerbissen...

Viele Grüße

Thorsten

weitere Bilder von mir gibt´s hier

in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

Ederbrück, Vormwald

System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

"Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

• Brilliant Timing :)

Ich habe 3-4 Anlagenprojekte in dieser zeit unter Arbeit, wohin dieser Modelle sind essentielle für das korrekte Atmosfäre.

Hut ab :aq_1:
    Denn

Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

• Sehr schöne Szenen. Da werden Kindheitserinnerungen wach.

Gruß Nobbi

EEP17, EEP16-4, Plugin 1-4 , EEP6.1, EEP-Modellkonverter 1. 4 Update auf EEP15, MEDION® AKOYA® P7645, Intel® Core™ i5-7200U, Windows 10 Home, 43,9 cm (17,3’’) FHD Display, GeForce® 940MX, 128 GB SSD, 1 TB HDD, 8 GB RAM,

• Und zack! Da haben wir ein Quartett bestehend aus von mir sehr geschätzten Konstrukteuren! ... und überhaupt ...

ICH WILL DIESEN OPEL HABEN!

Liebe Grüße aus Westfalen

House M.D.

EEP 12 EXPERT | Steam Version | nicht mehr installiert

EEP 14 EXPERT | nicht mehr installiert

EEP 15 EXPERT | aktive Version

Mini PC, AMD Ryzen 7 PRO 4750G with Radeon Graphics - 8 Cores

AMD Ryzen 7 5700G, 4,6 GHz

32 GB RAM

Windows 10 (64 Bit) Professional

• ICH WILL DIESEN OPEL HABEN!

Dem kann ich mich nur anschließen.

Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

Desktop: AMD Ryzen 7 7800X3D (4,2 GHz) 64 GB Speicher Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther Windows® 11 Pro 64bit

Notebook: Intel Core(TM) i7-97050h (2,6 GHz) 16 GB Speicher Nvidia GeForce GTX1650 Windows® 11 Home Premium 64bit

EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16.4 mit Plugin 1 + 2 + 3 + 4, EEP 17.2 mit Plugin 1 + 2

Modellkatalog, HomeNos 13 - 16, Tauschmanager

• Die großen Sommerferien sind mit riesigen Schritten im Anmarsch ... um es mal im Filmjargon zu beschreiben:

... ES KOMMT DIREKT AUF UNS ZU ...

Unter anderen auch dieser wunderschöne T2 von JE1, den es verschiedenen Varianten und jeweils mit ausstellbarem Hochdach geben wird. Manche sind noch auf dem Weg in die Ferien, manche sind bereits angekommen und genießen ihre Ferien auf dem Campingplatz oder im Naherholungsgebiet.

VW-T2_03

VW-T2_02

VW-T2_01

Eigene Anlagen: Crumbach - Beyenburg - Bahnhof über Eck - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen - Klein Kleckersdorf - Niedergrünstadt - Das Modellbahnzimmer - Knippers

Display Spoiler

Ram: 8GB, Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Grafikkarte: Geforce GTX 1650

• Ebenfalls bereits auf dem Campingplatz angekommen ist auch der Eriba Puck, den wir hier ganz aus der Nähe bestaunen können. Da kommt Ferienstimmung auf. :bn_1:

Eriba Puck

Display Spoiler

• Hey Kai

Wo kommt der VW her?

Ich hab schon gesucht aber nicht gefunden.

Ebenso der kleine B..scontainer.

Gruß: Jürgen

Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

Windows 10 Home

WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

TeamViewer 14

EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

Modellexplorer

• Hey Jürgen,

noch ein paar Tage Geduld und der Ferienspaß kann beginnen. Wie gesagt, ... es kommt direkt auf uns zu. :ae_1:

Display Spoiler

• Tolle Modelle. Der Serviervorschlag ist ebenfalls sehr appetitlich angerichtet...:ae_1:

Viele Grüße

Thorsten

weitere Bilder von mir gibt´s hier

in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

Ederbrück, Vormwald

System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

"Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

• Summerfeeling am Tretbootverleih:

Summerfeeling

Gruß Uwe

Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

Meine Webseite

Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

_____________________________________________________________________________

"Nie wieder!" ist jetzt!

• Nach der langen Reise, auf der unzählige Dosen Scho-ka-kola gefuttert wurden, will man zumindest mal austreten und sich ordentlich die Zähne putzen. Das kann man hier im Toilettenhaus und dem Duschhaus von WS3 tun. Für die große Wäsche und das Campinggeschirr gibt's natürlich auch ein Wasch- und Spülhaus.

Haus_Toilette

Haus_Spüle

Display Spoiler

• Nach der langen Reise, auf der unzählige Dosen Scho-ka-kola gefuttert wurden, will man zumindest mal austreten und sich ordentlich die Zähne putzen. Das kann man hier im Toilettenhaus und dem Duschhaus von WS3 tun. Für die große Wäsche und das Campinggeschirr gibt's natürlich auch ein Wasch- und Spülhaus.

Haus_Toilette

Haus_Spüle

Ja sowas fehlte mir auch..da hab ich zwei Gebäude aus meinem Bestand zweckentfremdet :af_1:

Kommt das Modell mal in den Shop ?

Gruß

Andre

• German Eagle :

Ich antworte mal für Kai und zitiere aus dem Eingangsbeitrag:

Die Kons RG2, UF1, WS3 und JE1 haben sich speziell zu diesem Thema zusammengeschlossen und feilen vor den großen Sommerferien noch eifrig an den Modellen, die bald im Shop erscheinen.

Gruß Uwe

Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

Meine Webseite

Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

_____________________________________________________________________________

"Nie wieder!" ist jetzt!

• KaiLuley

... an dieser Stelle von mir herzlichen Dank für die wunderschönen Arrangements der Modelle, die Auswahl der Nahsichtfotos in einer überzeugend gestalteten Landschaft.

Albert Einstein

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Konfiguration

eep 17.2 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;