Camping- und Freizeitspaß

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • House M.D. , Gremlin112 :

    Warum nur einen Opel, wenn man gleich drei haben kann? RG2 hat das Gepäck fest auf dem Dachgepäckträger verzurrt und ist ebenfalls unterwegs in die Ferien.

    Rekord_01

    Rekord_02b

    Rekord_03

    ... dampfende Grüße, Kai.


    Eigene Anlagen: Crumbach - Beyenburg - Bahnhof über Eck - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen - Klein Kleckersdorf - Niedergrünstadt - Das Modellbahnzimmer - Knippers


    Display Spoiler

    Windows10, Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz 3.20 GHz

    Ram: 8GB, Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Grafikkarte: Geforce GTX 1650

    EEP15, Modellkatalog, Ressourcenswitch, Schildgenerator

  • Ralph´s Autos lassen sich immer unschwer an den Kennzeichen erkennen :ae_1: Sehr schön. Ich warte schon sehr lange auf ein paar neue Lackierungen für den Rekord.

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Darf ich vorstellen: Familie Meier, direkte Nachbarn von WS3. :ae_1:

    Heinz Meier - ein Scherzbold - stellt sich immer mit, "Vorne mit M und hinten mit Eier" vor. Als Vollbluturlauber trägt er natürlich weiße Socken zu den Badelatschen, die er am liebsten bis zum Knie hochgezogen hätte. Und ein bisschen untersetzt ist er. Wahrscheinlich, weil er immer gleich die ganze Dose Scho-ka-kola auf einmal futtert. Und weil er deswegen außerdem so aufgedreht ist, plant er, kaum auf dem Campingplatz angekommen, auch schon den ersten Ausflug mit (und auf) der Familienkutsche.

    Heinz Meier plant

    Seine Frau Paula, ganz das Gegenteil ihres Mannes Heinz, immer schick und adrett gekleidet, ist gerade in sehr dringender Mission unterwegs. Sie sucht, die Toilettenpapierrolle griffbereit, schnellstmöglich das Toilettenhaus von WS3 auf.

    Paula Meier rennt

    Die Kids sind sich noch uneins. Susi ist total genervt von ihrem Bruder Heinerle, der sich ein Loch ins Knie freut. Endlich Ferien. :aa_1:

    Susi und Heinerle Meier

    ... dampfende Grüße, Kai.


    Eigene Anlagen: Crumbach - Beyenburg - Bahnhof über Eck - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen - Klein Kleckersdorf - Niedergrünstadt - Das Modellbahnzimmer - Knippers


    Display Spoiler

    Windows10, Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz 3.20 GHz

    Ram: 8GB, Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Grafikkarte: Geforce GTX 1650

    EEP15, Modellkatalog, Ressourcenswitch, Schildgenerator

    Edited 2 times, last by KaiLuley (July 24, 2023 at 3:43 PM).

  • Jetzt hat Heinerle unten am See auch den Tretbootverleih von Onkel Uwe entdeckt. Da ist die Freude natürlich riesig. Alles so schön bunt hier.

    Heinerle am Tretbootverleih

    ... dampfende Grüße, Kai.


    Eigene Anlagen: Crumbach - Beyenburg - Bahnhof über Eck - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen - Klein Kleckersdorf - Niedergrünstadt - Das Modellbahnzimmer - Knippers


    Display Spoiler

    Windows10, Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz 3.20 GHz

    Ram: 8GB, Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Grafikkarte: Geforce GTX 1650

    EEP15, Modellkatalog, Ressourcenswitch, Schildgenerator

  • Hallo

    Hier sind ja tolle Modelle zum Thema Camping und Freizeit entstanden. Hierzu habe ich eine Frage.

    Sind auch Modelle für die derzeitige Epoche geplant, wie PKW und Wohnanhänger, zB. PKW mit Fahrrad-Dachständer bzw über der hinteren St0ßstange mit verschiedenen Fahrrädern (Touren-,Rennrad und Mountainbikes). In EEP<=6 gibt es Hausboote als Modelle, so was wäre für EEP>16 auch sehr schön.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hätt Ich auch gern... :thumbup: Glaube in Sachen moderne weder von Jürgen JE1 oder Ralph RG2 :) ..Die sind wohl in der Flower Power Zeit und frühere Epochen wohl hängengeblieben 8)

    Die Modelle sehn trotzdem Top aus :thumbup: gibt wieder einen Zuwachs für Mich ,für den Oldtimer Autoclub e.V ?? :love: :thumbup:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Glaube in Sachen moderne weder von Jürgen JE1 oder Ralph RG2 :) ..Die sind wohl in der Flower Power Zeit und frühere Epochen wohl hängengeblieben 8)

    Dem Herrn sei es gedankt! :P

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Das sind tolle Modelle mit denen man schon einiges in Szene setzen kann.

    Über Lieblingsepochen kann man streiten - muss man aber nicht.

    Hoffentlich bauen die Kollegen weitere Modelle zu diesem Thema.

    Viele Grüße aus dem Bergischen

    Hans-Werner

    RTX 2070 Gaming Z 8GB, Intel Core i7 - 9700 K, MSi MPG Z 390,

  • Hätt Ich auch gern... :thumbup: Glaube in Sachen moderne weder von Jürgen JE1 oder Ralph RG2 :) ..Die sind wohl in der Flower Power Zeit und frühere Epochen wohl hängengeblieben 8)

    Die Modelle sehn trotzdem Top aus :thumbup: gibt wieder einen Zuwachs für Mich ,für den Oldtimer Autoclub e.V ?? :love: :thumbup:

    Stimmt und dem Universum sei es gedankt. In der Epoche hatte die Eisenbahn nämlich noch eine, besonders im Güterverkehr, tragende Rolle im Verkehrswesen. Und ein NSU Prinz oder Opel Rekord mit einem Wohnwagen haben absolut nichts mit Flower-Power zu tun, sondern mit Urlaub der deutschen Arbeiterklasse. Die hatten ihre Blumen im Vorgarten. :rolleyes: :P

    Liebe Grüße aus Westfalen

    House M.D.

    ________________________________________

    EEP 12 EXPERT | Steam Version | nicht mehr installiert

    EEP 14 EXPERT | nicht mehr installiert

    EEP 15 EXPERT | aktive Version

    Mini PC, AMD Ryzen 7 PRO 4750G with Radeon Graphics - 8 Cores

    AMD Ryzen 7 5700G, 4,6 GHz

    32 GB RAM

    Windows 10 (64 Bit) Professional
    ________________________________________

  • Stimmt und dem Universum sei es gedankt. In der Epoche hatte die Eisenbahn nämlich noch eine, besonders im Güterverkehr, tragende Rolle im Verkehrswesen

    Deshalb werden aber trotzdem Anlagen gebaut aus Epoche 5 und 6. Hier diese Modelle dann zu verwenden, passt dann eigentlich wie die Faust aufs Auge. Deshalb sollte es zusätzlich auch Modelle zu dieser Zeit geben.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Reinhard...Gibt doch schöne Moderne Wohnwagen Set und Wohnmobile von NP1 zwar von 2012 aber immer noch schön anzusehen :thumbup:

    https://eepshopping.de/?view=search_p…g=Wohnwagen+Set..


    In der Epoche hatte die Eisenbahn nämlich noch eine, besonders im Güterverkehr, tragende Rolle im Verkehrswesen

    Heut net oder wat.. :) ..Geh Mal an die Rheinstrecke und zähl mal am Tag die Ultra-laaaanngen Güterzüge.. :D zb : die schöne 189 doppeltraktion mit Eisenerzwagen :love:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Tonio1044 | Das nimmst Du als Vergleich? Ehrlich? Früher fuhren auf den großen Strecken die Güterzüge im Blockabstand. Zudem ist der gesamte Nahgüterverkehr fast komplett verschwunden. Früher hatte fast jeder Bahnhof einen Paketbereich der mit Güterwagen bedient wurde. Auch fand man an fast jedem Bahnhof im ländlichen Bereich einen Landhandel mit Gleisanschluss. Allein der Bestand an Güterzuglokomotiven ist im Vergleich zu den 1960er und 1970er Jahren mehr als halbiert worden. 15.000 Kilometer Strecke wurden seither komplett vernichtet. Die Eisenerzzüge von denen Du sprichst sind da im Vergleich marginal. Aber zurück zu den schönen Modellen von Ralph und Jürgen. Die bauen schon genau in der richtigen Epoche 8o;) und haben Ihren festen Kundenstamm so wie andere Kons eben für andere Epochen bauen. Andere Generation, andere Vorlieben.

    Liebe Grüße aus Westfalen

    House M.D.

    ________________________________________

    EEP 12 EXPERT | Steam Version | nicht mehr installiert

    EEP 14 EXPERT | nicht mehr installiert

    EEP 15 EXPERT | aktive Version

    Mini PC, AMD Ryzen 7 PRO 4750G with Radeon Graphics - 8 Cores

    AMD Ryzen 7 5700G, 4,6 GHz

    32 GB RAM

    Windows 10 (64 Bit) Professional
    ________________________________________

  • Es gibt auch heute durchaus Campingfreunde die mit einem T2 als Campingbus oder einem Retrowohnwagen campen fahren.

    Gruß Holger

    SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

    Windows 11 Pro, Monitor Samsung 4K - 3480x2160

    Aktuell in Nutzung : EEP 17.3, Plugins 1, 2

    Installiert : EEP 6.1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 2; Plugins 1, 2, 3, 4

    EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

    HomeNOS 13, 15, 16

  • Wenn ich jetzt anfange etwas zu bauen... welche Epoche soll ich denn dann nehmen? Einen Campingbus habe ich nicht... wo gibt es den?

  • Gibt doch schöne Moderne Wohnwagen Set und Wohnmobile von NP1

    die kenn ich und habe ich auch, aber ich wünsche mir eben noch moderne Zugmaschinen hierzu mit Dachträger für Fahrrad bzw. hinten über der Stoßstange. Ich habe nur einen Wunsch geäußert, mit der Frage, ob solche Modelle auch noch kommen. Diese Frage ist immer noch nicht beantwortet, dafür aber gleich eine Diskussion daraus gemacht über die Vorzüge der guten alten Zeit und was daran viel besser war als heute. In diesem Thema eigentlich so überflüssig wie ein Kropf.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Wenn ich jetzt anfange etwas zu bauen... welche Epoche soll ich denn dann nehmen? Einen Campingbus habe ich nicht... wo gibt es den?

    Einen Campingbus bekommst im EEP Shop.

    Mit welcher Epoche du beginnst ist letztendlich Geschmackssache und egal.

    :aq_1:AMD 3900 XT 4,7 GHz (12 Kern Prozessor) / 32 GB DDR4 3600 MHz Corsair Dominator / Geforce RTX 3090 VRAM 24 GB / Wasserkühlung

    :av_1: EEP 17.2 + Plugin 1 und 2

  • Hallo liebe Camping- und Freizeitfreunde,

    so lange es der Urlaubsantrag hergibt, wird auch im Spätsommer bei EEP noch Urlaub gemacht und gecampt, was das Zeug hält. Daher wird passend zur Serie Camping- und Freizeitspass in Kürze ein neues Modell von RG2 erscheinen. Es handelt sich um den Austermann Knospe Wohnanhänger, der in drei schicken Farben passend zum bereits erschienenen Opel Rekord angeboten wird. Hier schon einmal einige Bilder, von glücklichen Campern in ihrem wohlverdienten Urlaub.

    Austermann_03

    Austermann_05

    Austermann_02

    Austermann_04

    Austermann_01

    ... dampfende Grüße, Kai.


    Eigene Anlagen: Crumbach - Beyenburg - Bahnhof über Eck - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen - Klein Kleckersdorf - Niedergrünstadt - Das Modellbahnzimmer - Knippers


    Display Spoiler

    Windows10, Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz 3.20 GHz

    Ram: 8GB, Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Grafikkarte: Geforce GTX 1650

    EEP15, Modellkatalog, Ressourcenswitch, Schildgenerator