Mein Schiffs-Modellbau
-
- Coming soon
- Rollipit (RP1)
!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
-
-
Ich bin begeistert
DaDe
-
Hallo Rollipid,
Wie werden denn die schönen Schiffe am Kai fest gemacht. Gibt es da mal irgendwann Taue?
Bei EEP konnte ich bisher nichts finden.
LG
Lothar
-
Die Schiffe werden alle mit den Siemens - Lufthaken in unsichtbarer Version vertäut.
Nein, mal im Ernst. Diese dann doch sehr dünn dargestellten Leinen/Tampen wären zu viel des Guten, meine ich.
-
Nein, mal im Ernst. Diese dann doch sehr dünn dargestellten Leinen/Tampen wären zu viel des Guten, meine ich.
Die Taue sind aber von grösserem Durchmesser als die in eep dargestellten Starkstromleitungen.
-
-
Kannst du mir sagen, wo ich das finden kann?
Lothar
-
Hallo Lothar
Leider nein, wo ich es her habe weis ich nicht mehr.
Aber es muß schon älter sein.
Gruß: Jürgen
-
... wenn Ihr mir den Modellnamen nennt, kann ich im MK nachschauen ... Vielleicht können wir dann die Spur verfolgen
-
Seilbahn
Seilbahnseil_anim
mehr hab ich nicht
Muß etwas mit Straßenbahn zu tun haben
-
Laut Modellkatalog ist es ein Basismodell zu finden unter Strassenbahnschinene -> Sonstiges als Seilbahn
Gruß Holger
-
Seilbahn
Seilbahnseil_anim
mehr hab ich nicht
Muß etwas mit Straßenbahn zu tun haben
Du findest das Seil unter Fahrwege/Splines
Sonstige/Seilbahn
Gruß Rainer
-
-
Einfach super, diese Schiffe. So richtig was für mein maritimes Herz.
Gruß Nobbi
-
-
es schwimmt sogar
das überrascht uns bei dem Kon doch nicht wirklich, oder? Freue mich auf den Hafenbau ...
-
Hallo Rollipit (RP1)
Ich möchte noch mal nachfragen ob Du schon große Containerbrücken passend zu Deinen Containerschiffen in Planung hast.
Mir schweben da zum Beispiel die Brücken von Burkhardkai im Hamburger Hafen vor.
Den neuen Tanker finde ich auch Super.
-
Willi,
in Planung habe ich Ladebrücken schon länger. Frage mich nur ohne den HomeNos zu sprengen in wie fern ich abspecken muss, das es noch wie eine Ladebrücke aussieht. Schaun wir mal.
-
-