Modelle EEP6 -> EEP16 & U-Bahnzubehör

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Moin Ihr Lieben,

Ich bin auf der Suche nach allem, was sich für einen U-Bahnbauanbietet.

Es fehlen noch Nottreppen, Bahnsteige, tunnelwände...

Gibt es hier Konstrukteure, die Tunnelwände und Bahnsteigwände als Spline entwickeln könnten?

-Tunnelbetonwand mit und ohne Kabel

-U-Bahnsteigwand diverse Kacheln

- Tunnel & Notausgänge mit Beleuchtung

Gibt es hier noch nette Menschen, die man evtl. nach den alten Hochbahnsteigen, U-Bahnsteigen, Hochbahnbrücken & Backsteinwagenhallen konvertiert von EEP6 fragen kann?

Ich finde es schade, dass diese Modelle nicht mehr existieren.

EEP 16 für den komplexen U-Bahnbau.

Lua unerfahren

wird zu oft "Captain Analog" genannt

• Hallo,

Modelle können nur von dir selbst für die Nutzung in EEP ab Version 7 konvertiert werden. Da der Konverter nicht mehr verfügbar ist und auch nicht wieder kommen wird, wirst du dich daher leider auf die verfügbaren Modelle ab Version 7 beschränken müssen.

Gruß Michael

35098-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

• Gibt es hier noch nette Menschen

sicher, hier im Forum gibt es nur nette Menschen.

ie man evtl. nach den alten Hochbahnsteigen, U-Bahnsteigen, Hochbahnbrücken & Backsteinwagenhallen konvertiert von EEP6 fragen kann?

du kannst diese auch fragen, aber

diejenigen, welche einen Konverter noch haben, können sie dir die Modelle nicht konvertieren, da diese Modelle dann mit deren Registriernummer geimpft sind und du dann nur Fragezeichen auf der Anlage hast.

Es grüßt von sonniger Bergeshöh

weit über das Land

bis hin zu Nord- und Ostseestrand

Reinhard :bm_1:

Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

5.1 Denon Sur.Sound

Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

Thrustmaster: Hotas Warthog Flightc.;T-GT II Rennlenkr. m. Ped.

Monitor: ASUS ROG PG348Q;PG278Q

Win11Home 22H2; EEP17.1PI-1;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

• Gibt es hier Konstrukteure, die Tunnelwände und Bahnsteigwände als Spline entwickeln könnten?

Die gibt es hier sicher zu Hauf, nur wer gerade Zeit und Lust hat, das ist die Frage.

Deine Frage nach den konvertierten Modellen wurde ja von Michael und Reinhard schon beantwortet.

Gruß
    Dieter

-----------------------------------------------------------------------------------

Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

• Ich bin auf der Suche nach allem, was sich für einen U-Bahnbauanbietet.

Hallo Train 3229!

Mit einer Unterirdischen U Bahn hast du ohne Konverter ein Problem. Es gibt bei der U Bahn z.b. in Berlin viele U Bahnlinien wo die Züge als Hochbahn fahren. Dafür gibt es in EEP bis EEP17 einiges an Modellen womit sich so etwas darstellen läßt. Zur not kann man auch aus vielen Einzelteilen etwas zusammenbasteln.

Hier mal ein Foto von einer meiner Anlagen.

Gruß manni48

Bahnhof Osthafen

Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

Edited once, last by icke (LP1): Link zum Bild getauscht ().

• Was Die U-Bahntunnel betrifft könnte man aus dem Set ..Moderne Überführungsbauwerke..von SB3 was bauen, und für die Bahnsteigwände könnte man Mauern mit Tauschtextur verwenden.

So hat es auch Matze mit seiner Anlage HH Altona gemacht bei den S-Bahnstationen Altona und Königstraße die auch wie eine U-Bahn unterirdisch verlaufen

Natürlich wäre ein U Tunnel und Bhst Set für EEP <7 besser, Paul Wesling (PW1) hatte mal ein riesen Set für die Berliner S und U-Bahn für EEP6 erstellt da konnte man zumindest für v6 fast alles mit bauen

Edited once, last by S-Bahner ().

• Danke euch vielmals. Ja Leider ein Randgruppenthema. Sorry dafür ;)

Ich selber bin aber leider kein Konstrukteur. Ich denke mal so ein Set wie damals von PW1 ließe sich gut verbreiten. Ich brobiere dann mal das mit den Tauschtexturen aus. Vielen Dank.

Lua unerfahren

• irgendein Kon hatte glaube ich mal was für ab V.7 angefangen und war auch eher ein Tunnelsystem für "Stadtbahnen" mit Oberleitung,

Du suchst bestimmt was mit Stromschiene?

• Post by Mastauslger ().

This post was deleted by Fried: Bitte anderen Bereich wählen. ().
  • irgendein Kon hatte glaube ich mal was für ab V.7 angefangen und war auch eher ein Tunnelsystem für "Stadtbahnen" mit Oberleitung,

Du suchst bestimmt was mit Stromschiene?

Ja Wasserweg wäre am einfachsten, dann kann ich die Gleise, die ich brauche noch in Ruhe platzieren

Lua unerfahren