Atomkraftwerk

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo zusammen,

ich habe von SB1 die "AKW_Filteranlage1" in meinem Fundus.

Nun habe ich nach den anderen AKW-Teilen gesucht, bin aber weder bei mir in den Resourcen noch bei TREND fündig geworden.

Weiß jemand von euch, von ich die Teile finde?

Gibt es die Teile nicht mehr?

Vielen Dank schon mal!

Gerd

Win10 Pro 64bit, Intel i7-2700K 3,5 Ghz,

RAM: 16 GB,

GraKa: AMD Radeon R9 200 Series, 4GB

(EEP 6.1, EEP 13.2 Expert, EEP15.1 Expert )

• Weiß jemand von euch, von ich die Teile finde?

Gibt es die Teile nicht mehr?

Hallo Gerd :)

dabei handelt es sich um sogenannte view-only Modelle.

seit EEP 15 eine Reihe von alten, nicht mehr den aktuellen Qualitätsanforderungen entsprechenden Modelle nur noch als "view-only" enthalten sind. Das bedeutet, sie sind in bestehenden Anlagen noch vorhanden, Du kannst sie aber nicht mehr neu einsetzen. Falls Du diese Modelle trotzdem unbedingt verwenden möchtest, kannst Du Dir aus dem Shop das Set Grundversionsmodelle aus alten EEP Versionen installieren. Ich empfehle, stattdessen auf jeden Fall aktuelle Modelle zu erwerben, falls immer verfügbar. Die Qualitätsunterschiede sind da immens. Zudem enthalten viele "view-only"-Modelle keine LOD-Stufen, was sich negativ auf die Framerate auswirkt.

Ergänzend sind diese Modelle nach der Installation dieses Sets auch (zu Recht) als veraltet markiert. Um sie zu sehen und einsetzen zu können, müsstest Du also auch den Filter entsprechend einstellen.

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

EEP 17.2 Expert, Plugins: 1,2

• Hallo Ingo,

vielen Dank für deine Antwort.

Die veralteten Modelle habe ich mal wieder eingeblendet, aber nichts gefunden. Nicht einmal die "AKW-Filteranlage1".

Ist schon komisch. Ich weiß aber auch gar nicht, woher ich dieses Modell habe. Seltsam alles.

Naja, mir geht's eigentlich auch nur darum nachzuschauen, ob ich die einzelnen Gebäude anderweitig verwenden könnte. Ich "arbeite" nämlich viel mit "Kitbashing", soweit es möglich ist. Ich suche derzeit nach Möglichkeiten, eine Konverterhalle und ähnliche Gebäude zu bauen.

Falls jemand Ideen hat, was ich dafür noch so verwenden könnte, wäre ich sehr dankbar!

Schönes Wochenende an alle.

Gerd

• Hallo Gerd

Schau mal unter - Gewerbe und Industrie

LG Lothar :aq_1:

EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.2 , Patch 1 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

• Die veralteten Modelle habe ich mal wieder eingeblendet, aber nichts gefunden.

Hallo Gerd :)

laut Signatur verwendest Du EEP 15. Da musst Du die Einstellung in jeder einzelnen Kategorie und nach jedem EEP Start erneut vornehmen. In der aktuellen Version gibt es dafür inzwischen eine globale Einstellung, die auch nach einem EEP Neustart erhalten bleibt. Du hattest vorher das Set aus dem Shop installiert? Einige weitere Modelle befinden sich übrigens bei den GO (Gleise) → Betriebswerke und Industrieanschlüsse → Industrieanschlüsse.

Ich weiß aber auch gar nicht, woher ich dieses Modell habe.

Diese Modelle sind konvertiert und seit EEP 7 im Grundbestand enthalten.

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

EEP 17.2 Expert, Plugins: 1,2

• Die Filteranlage ist ein Gleisobjekt, die anderen Teile sind Immobilien. Daher hat Gerd vermutlich in der falschen Kategorie gesucht.
    Einfach mal dem Hinweis von nohabs folgen, dann sollten sie zu finden sein.

Viele Grüße Ralf

-----------------------

EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

• Vielleicht hat er auch noch die alten, aber schönen V8-Anlagen, da war ein AKW mit drin.

Albert Einstein

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Konfiguration

eep 17.2 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

• Auch in EEP15 kann man veraltete Modelle dauerhaft sichtbar machen:

Resourcen/categories/filters. In der Deprecated_models.inf ganz unten in DefaultSettings den Wert von 1 auf 0 setzen.

Gruß, j.krae

Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Asus22- EEP6,10-17

Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

• Hallo zusammen,

tja, ich kann machen, was und wie ich es will, die AKW-Teile sind bei mir nicht zu finden.

Auch über die Suchfunktionen wird nichts entdeckt.

Verstehe ich alles nicht.

Ich lade mir nachher mal die "Grundversionen aus alten EEP Versionen" runter. Vielleicht hilft mir das etwas weiter. Das hatte ich zwar früher schon mal gemacht, aber ich finde die Datei nicht mehr. Vielleicht habe ich sie aber auch schon gelöscht.

Ich melde mich später dazu noch einmal.

Bis dahin erst mal vielen Dank für all eure Antworten!

Tschüß

Gerd

• Hallo Gerd,

speichere dir die AKW-Modelle in einer alten Anlage als Block (falls du eine Solche hast), dann kannst du Diesen ohne große Suche immer wieder einfügen und die Modelle verwenden.

Gruß Michael

35098-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

• Guten Morgen an alle,

so, ich habe mir die alten Modelle noch einmal heruntergeladen,

und siehe da: das AKW ist dort vorhanden.

Ich werde mir die Teile mal in Ruhe anschauen und dann vielleicht einige installieren. Wenn sie mir nicht gefallen, entferne ich sie wieder aus meinen Resourcen.

Die Tipps von j.krae und Michael sind übrigens beide sehr gut!

Und überhaupt:

dieser Faden zeigt mal wieder, wie nett, schnell und einfach hier einem User geholfen wird!!!!

Nochmals vielen Dank und einen schönen Sonntag.

Gerd

• schlingo

Closed the thread.
  • schlingo

Added the Label Closed
  • schlingo

Added the Label Fixed