Nachdem die Teilnehmenden des gestrigen EEP-Treffen im Oberharz schon einen exklusiven Blick in meine Werkstatt werfen durften, will ich das nächste Modell auch hier offiziell vorstellen:
Neben den aktuell laufenden Projekten möchte ich mich langfristig auch mit Taschenwagen befassen, für die mit dem Y25-Drehgestell schon ein wichtiger Grundstein gelegt wurde.
Ich habe insbesondere die Bauarten Sdggmrs(s) d.h. den AAE-Twin und Sdggmrss738 , also den T3000e ins Auge gefasst und möchte die Modelle mit umfangreichen Beladungs- und Einstellungsfunktionen konstruieren, um den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Vorbilder gerecht zu werden.
Beispielhaft ist hier schon einmal der Einsatz in Kombination mit Sattelaufliegern vom Konstrukteur HB3 dargestellt:
Aber auch die Verladung von ISO-Containern, die mein Kollege DK1 bereits als Ladegüter konstruiert hat, wird selbstverständlich möglich sein:
Wie immer muss zu diesem Zeitpunkt erwähnt werden, dass es sich bei dem gezeigten Modell um einen absoluten Roh-Entwurf handelt, der noch keiner korrekten Abbildung eines konkreten Vorbildes entspricht und nur einen kleinen Ausblick auf die kommenden Modelle geben kann.
Viele Grüße
Sven