Hallo Fried,
ich habe mir lange Überlegt, ob ich diesen Beitrag überhaupt schreiben soll. Ich möchte niemanden unter Druck setzen.
Ich habe mich jetzt nochmals intensiv mit deinem Script von gsub-Demo-ZZA_V15 befasst. Ich finde es toll, dass in den Tag-Texten auch mehrere (verschiedene) Ziele eingetragen werden können. Je nachdem die Züge aus "Ost" oder "West" kommen. Auch die Aufnahme von GleisNr. und der Geschwindigkeit des Zuges finde ich toll. Alle Achtung hätte ich so nie hingebracht. Mir fehlt da irgendwie leider die logische Denkweise.
Habe es jetzt auch irgendwie geschaft deinen Code in eine eigene Testanlage zu übernehmen, um die zusammenhänge besser zu verstehen. Aber leider klemmt es schon wieder bei mir.
in der Demoanlage kommen die Züge aus Ost ja nur auf Gleis 1 an. Wie muss ich deinen Code ändern, wenn ich nun 6 Gleise habe und 3 davon aus Ost anfahren möchte? Das 6. Gleis ist ein Durchfahrtsgleis, hat kein ZZA und soll in beide Richtungen befahrbar sein. Gleis 5 dagegen hat ein ZZA und soll auch als Durchfahrsgleis* sowie als Haltegleis aus Richtung "West" befahrbar sein. *Aber nur wenn Gleis 6 (FS) mit einem Zug belegt ist.
Mit deiner tollen FS-Steuerung habe ich das ja prima hinbekommen, aber leider funktioniert hie nicht die ZZA Steuerung. Also würde ich gerne deine FS-Steuerung im Bahnhof außen vor lassen und hier die gsub-Demo-ZZA_V15 Steuerung einsetzen. Aber leider fehlen mir hier die nötigen Kenntnissse
. Auch mit der FS-Steuerung im gsub-Demo-ZZA_V15 steige ich noch nicht ganz durch. Vielleich kann ich noch einige Tipps bekommen!
Fussel