Gartenparty

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo EEP- und Gartenfreunde,

die letzten freundlichen Sommertage haben die Vereinsführung des Kleingartenvereins "Gelber Weg" e.V. auf der Anlage "Schaumburgstraße" dazu bewogen, seit langer Zeit mal wieder ein großes Gartenfest zu veranstalten. Sie sind dabei auch an mich heran getreten, ob ich sie nicht nach besten Kräften unterstützen könnte. Und das wollte ich auch, zumal sich schon einige Modelle dafür bei mir auf der Platte langweilten.

Also habe ich diese und ein wenig mehr zusammengepackt und dem Verein zugeschickt. Nun sind die Mitglieder dabei alles zu sichten und aufzubauen. Ich konnte sie mit meiner Kamera ein wenig beobachten und die Bilder davon möchte ich euch nicht vorenthalten.

Seht selbst. Später sollen noch einige andere Aufnahmen dazu kommen, denn alles ist hier noch nicht zu sehen..

Viele Grüße von Lutz

PS1: Wer selbst Lust auf solch eine Gartenparty bekommen hat, der könnte evtl. in den nächsten Tagen im Shop fündig werden.

PS2: Meinen Dank an EEP-Freund Sven (SB3), der mir und dem Verein diesen Umbau gestattet hat.

Es ist noch etliches zu erledigen, auch das Begrüßungsschild bekommt den letzten Schliff.

Gartenparty am Vereinsheim

Die neuen Festzelte und Gartenmöbel sind schon aufgebaut, einige Gartenfreunde werkeln an diversen Details.

Bald gibt es eine Gartenparty

Die Partylampen und die Lampionketten müssen noch verkabelt und ausgerichtet werden. Der Beschreibung des Herstellers nach, sollen die nachts auch wirklich leuchten können.

Wie sollen die Lampionketten nun richtig hängen?

Matze ist begeistert von den kleinen Gulasch-Kanonen. Endlich kann er den Gästen mal was anderes anbieten, als immer nur die einseitige Grillkost. Und die Suppen der Genuss-Manunfaktur WIEBEIOMA hat er schon verkostet, er ist rundum zufrieden.

Suppen schmecken viel besser, als ständig nur Gegrilltes!

Die beiden Gartenfreunde können es noch gar nicht fassen, dass ganz ohne Strom und Gas ein Suppenkessel weiterhin warm gehalten werden kann. Dreibein und Feuerschale machen's möglich.

Und alles funktioniert ohne Strom und Gas, einfach toll!

WIN10 Prof.-64bit, Intel Core I7-7700K 4,2GHz, ASUS GTX-1060-6G, 32GB-RAM, EEP6,14, HomeNos14, EEP-Konv., Modellkatalog

• Hallo EEP-Freunde,

heute noch drei weitere Bilder zum Thema Gartenparty. Diesmal nicht in der "Schaumburgstraße" sondern irgendwo in der weiten EEP-Welt.

Grüße von Lutz

Familie Clever hat das neu gekaufte Zelt im Garten aufgestellt und sogleich die ebenfalls neuen Palettenmöbel platziert. Beim Bezug der zugehörigen Kissen hat sich wie immer Mutter Clever durchgesetzt. Leopard war schon immer ihr Lieblingsdesign. Doch im nächsten Jahr kommt dank Tauschtextur was anderes auf die Kissen! Katzendame Minka schaut ob's hier was zu holen gibt.

Die nagelneue Feuersäule ist schon mit Geäst bestückt, hoffentlich wird es bald dunkel.

Das neue Gartenzelt wird eingeweiht

Gleicher Schauplatz, aber ein paar Stunden später. Nun ist alles durch Lampionlicht erhellt und nebenan knistert die Feuersäule mit heller Flamme. Hoffentlich wird dadurch nicht das neue Zelt beschädigt.

An dieser Stelle möchte ich mich bei meinem befreundeten Vortester Georg aus dem Land der hohen Berge bedanken. Er hat den passenden Feuersound aufgenommen und für EEP zurecht geschnitten. Außerdem hat er alle Modelle des neuen Set's auf Herz und Nieren geprüft.

Endlich ist es dunkel geworden

Familie Neumann mit ihren beiden Buben hat entdeckt, dass so ein Fahrrad-Urlaub zu Hause, mit Feuerpicknick unterwegs, viel schöner ist, als nur träge am Strand zu liegen. Dass die Gulaschsuppe schmecken wird, das steht schon fest. Nur Mops Bello ist nicht zufrieden. Er will lieber eine Bockwurst und außerdem würde er gern am Strand liegen und ein Schläfchen machen..

Camping statt Mallorcastrand

WIN10 Prof.-64bit, Intel Core I7-7700K 4,2GHz, ASUS GTX-1060-6G, 32GB-RAM, EEP6,14, HomeNos14, EEP-Konv., Modellkatalog

• Hallo Lutz EEP-Fred (LD1)

Deine "Kleinteile" bereichern immer eine Anlage. Klein aber oho.

Gruß

Peter

Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

PC:RAM 16 GB, Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

EEP 16 mit allen Plug ins und Patches, EEP 17. Plug In 1,2

Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool