Landschaftsgestaltung, durch Zufall endeckt!

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Fried September 17, 2023 at 10:24 PM

    Approved the thread.
  • Hallo,

    ich gehe da noch einen Schritt weiter in dem ich erst die Straßen und Schienen in den bei Google Earth angegebenen Höhen verlege, den Untergrund unter den Splinen anhebe und dann mit der Rampenfunktion die Räume zwischen den Straßen anhebe.

    Mit dem Glättungswerkzeug werden dann die Absätze in den Flächen ausgeglichen.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2, 3

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Textur Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080, Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3672

    Windows Defender

  • LOL - gut gefunden Seppl

    Schmiermax
    Dieser Methode anwende ich auch. Besonderes wenn ich von eine Google Earth Volage arbeite. Aber diese ist ohne Vorlage und damit mehr gebaut von Instinkt/Intuition.

    Generelt habe ich nicht nur eine Arbeitsmethode. Ich versuche im jede kleine Prozess, das schnellste Methode zu anwenden. Nur eine Dinge ist immer das gleiche. Nähmlich das ich arbeite an das ganze Bauplatte das ganze Zeit.

    //Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo Denn,
    Klasse-Film.
    Das machst Du sehr virtuos. :)
    Und ich habe im 3D-Editor für die Oberflächengestaltung Features im Einsatz durch Dich gesehen :) , die ich noch gar nicht ausprobiert hatte :( .
    Dankeschön

    sagt
    Achim

    PC: Windows 11 | Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU @ 2,80 GHz | 24 GB RAM | 1TB SSD | Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 1050 Ti | EEP 6.1 | EEP 17 DEV | EEP 17 Expert User

    Web: http://www.eep-af1.de

    65296-banner-nordkonstrukt-426x50-jpg