Halle (Saale) Hbf

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Nachdem es einige Zeit etwas ruhiger war, gehtdas Projekt Halle (Saale) Hbf weiter.

Übersicht aller geplanten Gebäude

Übersicht aller geplanten und fertigen Modelle

Straßenbahn-Durchfahrt

Eines Tages wird hier die Straßenbahn durchfahren

Die alte Mauer

Die alte Mauer

Geschäfte unter den Gleisen

Hier kann eingekauft werden, wenn die Geschäfte eröffnet worden sind.

Geschäfte unter den Gleisen

Hier wird sich wahrscheinlich ein Friseur (oder eine Friseurin?) niederlassen.

Vorbau zum Empfangsgebäude

Die renovierte Vorhalle zum Empfangsgebäude

Haupteingang

Der Haupteingang

Mehr zum Thema

Halle/ Saale Hauptbahnhof - Der Weiterbau

Hier geht es zu --> Kjus EEP.

Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

• Hallo Kju (MA1) ,

Hallo an Alle,

Sehr schöne Vorschau auf das Kommende.

Freu mich immer wieder riesig über den Baufortschritt, den du machst.

So komme ich meinem Ziel, einem fast Vorbildgerechten Nachbau des Halleschen Hauptbahnhofs näher.

Leider kann ich zur Zeit nicht an meiner Anlage weiterbauen, da EEP nicht mehr starten will. Liegt aber an mir selber, da ich Windows Insider benutze. Aber noch diese Woche kommt ein neues Windows 11 auf die Platte, dann geht es wieder weiter. Melde mich dann auch wieder in meinem Beitrag "Halle/Saale Hauptbahnhof - Der Weiterbau".

Ich hoffe, Manfred macht uns weiterhin mit seinen Vorstellungen zum "Halleschen Bahnhof" hier den Mund wässrig.

Viele Grüße an Alle und besonders an Manfred (MA1).

Gruß aus Halle

EEP Fan

Intell i7-10700 3,8GHz,48GB DDR4-RAM,NVIDA RTX 3060, 12GB, Windows 11 Pro
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.4, Plugin 1, 2 , 3 & 4, EEP 17.2 Plugin 1, 2

Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

• Hallo EEP Fan

Haette schon seit einiger Zeit deine Beitraege vermisst. Jetzt weiss ich warum. Hoeffentlich kannst du uns bald wieder Neues zeigen.

Grusse von einem Niederlander in Belgien

Ad

Windows11 64bit operating system

EEP15, patch2, EEP17.1

Model Files Converter 1.3.7, Modell-Katalog, Modell-Explorer, Anlagenverbinder, HomeNOS-15

MSI Gaming GF65 10SDR 10750, Intel 6 Core i7-10750H CPU @ 2.60GHz, Memory 16Gb

500 Gb Samsung SSD, 1000 Gb HDD ACER,

NVIDIA GEFORCE GTX1660 Ti, Memory 6Gb (fix) + 8Gb (overlay),

• Hallo AdvEe ,

Ja so ist das, wenn man sich am Windows Insider Programm beteiligt.

Da bekommt man die Neuen Fehler von Windows Hautnah mit, bevor sie offiziell werden.

Oder auch nicht.

Seit dem vorletzten Build von Windows läuft mein EEP nicht mehr.

Habe ich aber schon gemeldet. Nur noch keine Antwort erhalten ...

Konnte zwar mein EEP wieder zum laufen bringen, weil ich auf einen früheren Build zurückgesetzt hatte.

Aber der ist jetzt abgelaufen und ich musste das nächste Update installieren.

Seit dem läuft EEP wieder nicht.

Habe mir jetzt das org. Windows 11 bestellt und werde das installieren.

Hoffe nur das beim nächsten Update von Windows 11 nicht der selbe Wurm drin steckt wie in der Insider Version.

Das wäre dann für alle EEP Nutzer ein Schlag.

Den laut Aussagen im Forum soll es ja nicht an EEP liegen.

Hoffen wir mal ...

Ja, wenn Windows wieder läuft, dann läuft auch EEP wieder und es gibt wieder was von mir zu sehen.

Bis bald also ...

Gruß aus Halle

EEP Fan

Intell i7-10700 3,8GHz,48GB DDR4-RAM,NVIDA RTX 3060, 12GB, Windows 11 Pro
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.4, Plugin 1, 2 , 3 & 4, EEP 17.2 Plugin 1, 2

Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

• Der Haupteingang ist fertig. Und damit auch das Modell.

Willkommen beim Abfahren, Ankommen und Hiersein.

Haupteingang

Hier geht es zu --> Kjus EEP.

Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.