Ampelfarben

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • S

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich Versuche es mal:

Ich bin nach einem Jahr Pause von EEP 15 Jetzt mit EEP 16 mit Update 4 wieder gestartet.

Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Kreuzung nach You Tube-Clip als Einbahnkreuzung Gebaut und wollte erstmal mit einer Kreissteuerung beginnen.

Meine Ampel "DE 1 West" zeigt statt der üblichen Farben nur "Fahrt" und Halt" an.

wie kann ich das ändern?

Ich habe hier eigentlich nichts gefunden, oder ich habe es Übersehen.

• ich weiß nicht ob ich hier richtig bin

Hallo :)

fast. Da Ampel nichts anderes als Signale sind, habe ich Deine Anfrage mal zu den Signalen verschoben.

Meine Ampel "DE 1 West" zeigt statt der üblichen Farben nur "Fahrt" und Halt" an.

Dieses Modell hatte ich noch nie benutzt. Ich habe es mir jetzt mal angesehen. Die Informationen im MK sind für mich etwas verwirrend. Ich vermute aber, dass das ein uraltes Modell aus dem Grundbestand ist. Und ja, die Signalstellungen sind wirklich etwas seltsam.

wie kann ich das ändern?

Überhaupt nicht. Leider ist das Angebot im Grundbestand sehr übersichtlich und es ist offenbar kein vernünftiges Modell dabei. Du müsstest also ein Shopset erwerben.

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

EEP 17.2 Expert, Plugins: 1,2

• Ok ,Danke für die schnelle Antwort.

Find ich ..., aber der Shop will ja auch Leben

Habe mir gerade für Kleingeld V13NDH10053 geholt. Steht zwar nicht R/ G /G aber man kann Schalten :D

Gruß Ralf

Edited once, last by Ralle_65 ().

• Hallo,

vielen Dank für deinen Einkauf.

Steht zwar nicht R/ G /G

Bei meinen Ampeln kann man das Signalbild in den Einstellungen bzw. im Menü des Kontaktpunktes eindeutig ablesen, Halt-->Fahrt erwarten --> Fahrt --> Halt erwarten --> ausgeschaltet.
    Da finde ich R/G/G eigentlich weniger aussagekräftig.

Egal, auf jeden Fall hoffe ich, dass dieses Set deine Erwartungen erfüllt.

Gruß
    Dieter

-----------------------------------------------------------------------------------

Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

• Natürlich NICHT R/G/G ,sondern die Farbnamen Ausgeschrieben.

Hallo Ralf :)

wenn es Dich sehr stört, kannst Du die Bezeichnungen in der ini-Datei der /des jeweiligen Modelle nach Deinen Wünschen anpassen. Oder Du benutzt Ampeln eines anderen Konstrukteurs. Ich persönlich würde das aber sein lassen.

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

EEP 17.2 Expert, Plugins: 1,2