Schönen guten Tag EEP Community,
ich bin relativ neu bei EEP und kaufe mir häufig Ausbauanlagen und kümmere mich dann meist um die Landschaft und Ausgestaltung nur selber Gleise legen und alles mit Schaltung ist mir dann doch etwas zu Kopf zerbrechend. (Faulheit halt haha)
Meine Fragen zu LP1 icke (LP1) Ausbauanlage 4 wären zum einen:
Was für Kontaktpunkte /Schaltungen muss ich Hinzufügen, damit im Bahnhof 4 die Züge die Strecke in der Mitte befahren, sodass ich am Ende der Strecke im Tunnel ein virtuelles Depot machen kann oder ein Schattenbahnhof einbaue. Ich finde die Anlage sehr gelungen und die Idee mit der Abzweigung am "Berg" entlang und die Züge verschwinden in der weiten Welt finde ich auch sehr gut. Ich habe nur leider keine Ahnung von den Schaltungen. Ich habe mich da mal probiert aber es kam zum Stillstand.
Eventuell kann der Konstrukteur oder jemand aus dem Forum, der sich die Anlage auch zugelegt hat und eventuell die Schaltung hinbekommen hat, helfen.
2. Frage
Gibt es keine Möglichkeit Züge von der Strecke wieder in die Abstell- und Rangiergleise zuleiten, damit ich auch eine Lok vor ein anderen Zug spannen kann ? Ich habe nichts gefunden an Schaltung oder Möglichkeiten aber muss es ja geben, bei den riesigen Rangieranlagen.
Für Hilfe oder Bereitstellung von Fotos wie ich das Schritt für Schritt bewerkstellige wäre ich mega Dankbar.
Gruß´Blut