Kaltenbach ist überall

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Stefan,

eine sehr schöne Anlage. Sie ist genau nach meinem Geschmack!

Da hast Du wirklich etwas ganz tolles gemacht! Hervorragend!

Eine Frage habe ich: Wo bekommt man den alten Opel her, der ab- und zu im Video zu erkennen ist? Ich denke jedenfalls, dass es ein Opel ist...

Viele Grüße,

Christopher

Mein System:

Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1060 6GB * Arbeitsspeicher 32GB * 32"-Display 4K BenQ * Windows 11 Home (64 Bit) *

Arbeite mit EEP17 mit allen Patches und Plugins auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

• Hallo Christopher,

freut mich, wenn es Dir gefällt. Ja, das ist ein Opel, ein Rokord P2. Es handelt sich um ein konvertiertes EEP 6-Modell, es stammt aus diesem Set:

https://eepshopping.de/?view=program_…r=&search_text=

Glück Auf aus Hamborn

Stefan

Betriebssystem: Windows 11 Home

Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

EEP 14.1

EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

EEP 17 aktueller Patch

• Hallo zusammen,

mal wieder ein kurzes Video von der Anlage "Kaltenbach".

Beobachtet 65 018, wie sie mit ihrem Personenzug in den Bahnhof einfährt und danach in der kleinen Lokstation ihre Vorräte ergänzt. Die einzelnen Schritte sind zeitlich komprimiert dargestellt, um Eure Geduld beim Anschauen und meine beim Hochladen über meine Bambus-Leitung nicht übermäßig zu strapazieren.

Das Reinigen der Rauchkammer und das Besanden ist nicht dargestellt, weil es hier leider keine geeigneten Animationen in EEP gibt.

Viel Spaß beim Anschauen!

Glück Auf aus Hamborn

Stefan

Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

EEP 14.1

EEP 17 aktueller Patch

• :co_k: So ein schönes Video :be_1: . Das wäre doch ein toller EEP Werbefilm.

Grüße aus Nordhessen:ae_1:

Michael

EEP 16.4 Expert, Plugin 1,2,3.

EEP 17.2 Plugin 1, 2

PC: Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 32GB RAM. 8GB GB Radeon RX 570

Laptop: Win 11 Home, ACER Nitro5 mit AMD Ryzen7 3,2Ghz bis 4,4 Ghz, DDR4 16Gb 32Gb, RTX 370 Grafikkarte 8 GB:be_1:

• Hallo Stefan

Ein sehr schönes Video von Dir, super gemacht mit dem Ablauf :thumbup: :thumbup: :thumbup: ;)

Gruß

Frank

Aser Nitro 16

AMD RYZEN 7 7840
    Prozessor AMD Ryzen 7 7840HS w/ Radeon 780M Graphics 3.80 GHz
    Installierter RAM 16,0 GB (15,2 GB verwendbar)
    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    NViDIA GeForce RTX 4070 8GB GDDR6 Dedicated VR

Mann ist das schön, die Gegend, die Kamerapositionen, das Bahnspezifische Tun - kommt noch ein wörtlicher Extralike hinzu!

Albert Einstein

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Konfiguration

eep 17.2 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

• Sensationell! Lass dir einen gut dotierten Vertrag als EEP- Werbefilmer geben. ;)

• Klasse Stefan. Da kann ich Jörg Wahrener nur zustimmen. Oscar-Verdächtig! Und die Anlage ist auch Super.

Viele Grüße

Thorsten

weitere Bilder von mir gibt´s hier

in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

Ederbrück, Vormwald

System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

"Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

• Zum Sonntag noch zwei Fotos, die gestern bei den Filmaufnahmen entstanden sind....

Film_KAB_2

00000298

Glück Auf aus Hamborn

Stefan

64 GB RAM

EEP 14.1

EEP 17 aktueller Patch

• Moin Stefan, ein Filmteam kann aber auch wirklich alles durcheinander bringen. Stell dir vor, so ein normaler Lokführer hat bei der Einfahrt in den Bahnhof, die linke statt die rechte Augenbraue hochgezogen. Da kann es dann schon mal vorkommen das so ein Regisseur schreit: »ICH KANN SO NICHT ARBEITEN!!!«

• Wenn man mit dem VT98 nach Kaltenbach anreist, hat man eine tolle Gelegenheit, dem Tfz.-Führer über die Schulter zu schauen und die Strecke einmal aus einer anderen Perspektive zu erleben.

Glück Auf aus Hamborn

Stefan

64 GB RAM

EEP 14.1

EEP 17 aktueller Patch

• Sehr schoen gemacht Stefan. Onkelwoody.

Auch wie du an alle Details gedacht hast. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Grusse von einem Niederlander in Belgien

Ad

Windows11 64bit operating system

EEP15, patch2, EEP17.1

Model Files Converter 1.3.7, Modell-Katalog, Modell-Explorer, Anlagenverbinder, HomeNOS-15

MSI Gaming GF65 10SDR 10750, Intel 6 Core i7-10750H CPU @ 2.60GHz, Memory 32Gb DDR4 RAM

500 Gb Samsung SSD, 1000 Gb HDD ACER,

NVIDIA GEFORCE GTX1660 Ti, Memory 6Gb (fix) + 8Gb (overlay),

• Hallo Stefan,

ein sehr schöner Film.

Leider gibt es ganz am Ende ein klitzekleines Fehlerchen. Jder Zug, also hier auch der VT98, MUSS an der H-Tafel halten und nicht irgendwo am Bahnsteig.
    Ich gebe aber zu, das ist Meckern auf hohem Niveau. Eine ganz tolle Anlage. :bp_1:

Fried-liche Grüße:aq_1:

Rentner sein ist wie Urlaub, nur 365 Tage im Jahr.

Wen es interessiert ...

PC: AMD Ryzen 5 5600X 6x3,7GHz; 32GB RAM; GeForce RTX3060XC 12GB; 2x 1TB SSD; Windows10Pro 64bit;

Monitore: 2560x1440 (ASUS) + 1920x1080 (alt)

Laptop: i7-4710HQ 2,5GHz; 8GB RAM; NVIDIA GeForce GTX860M; 125GB SSD + 1TB HDD; W10Pro64bit

EEP: Aktuell 15.1.2 Plug-in 1, 17.2.1 Plug-in 1 + 2; HN17; AnlVerb17; MK; ME; ZE; TM; ...

• Leider gibt es ganz am Ende ein klitzekleines Fehlerchen. Jder Zug, also hier auch der VT98, MUSS an der H-Tafel halten und nicht irgendwo am Bahnsteig.

Ein Fehler ist es nicht. Eher gängige Praxis; Wenn es die Möglichkeit gibt kundenfreundlich zu halten - Und nicht z.B. Kontakte freigefahren werden müssen, oder der Fdl sonst mein Schluss nicht sieht, ist es meist geduldet gegen diese Vorschrift zu verstoßen.

weitere Bilder von mir gibt´s hier

in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

Ederbrück, Vormwald

System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

"Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

• Hallo Stefan,

ein sehr schöner Film.

Leider gibt es ganz am Ende ein klitzekleines Fehlerchen. Jder Zug, also hier auch der VT98, MUSS an der H-Tafel halten und nicht irgendwo am Bahnsteig.
    Ich gebe aber zu, das ist Meckern auf hohem Niveau. Eine ganz tolle Anlage. :bp_1:

Hallo Fried,

danke :) . Eigentlich halten die Züge auch alle an der H-Tafel, für die Aufnahme musste ich diese Automatik aber ausschalten, weil darüber eigentlich auch die Kameraeinstllungen gesteuert werden. Die Bremsung am Bahnsteig wurde deshalb von mir manuell (zu früh ;) ) eingeleitet. Ist also eher meinem fahrerischen Unvermögen geschuldet ;) .

Glück Auf aus Hamborn

Stefan

64 GB RAM

EEP 14.1

EEP 17 aktueller Patch