Das Treffen ist tot; es lebe das Treffen - eine Möglichkeit zur Fortführung der Bremer Treffen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Aloha ohje!

    Meiner einer hat sich mal umgetan und möchte nun Eure Meinung zu einem möglichen neuen Veranstaltungsort lesen:

    Gemeindehaus der Ev.Gemeinde Gröpelingen und Oslebshausen (Gemeindehaus Ritterhuder Heerstraße). Die angedachten Räumlichkeiten sind durch einen Nebeneingang erreichbar, ohne den "Hauptbetrieb" zu stören. Der Zugang ist ebenerdig - also geeignet für Rollstuhlbetrieb - und ein entsprechendes Spezial-WC ist auch vorhanden.

    Erreichbar ist der Veranstaltungsort von der A27 (Anschluß Bremen-Industriehafen, dann Fahrtrichtung Oslebshausen) in ca. 5 Min. Per Öffis mit dem Bus bis Haltestelle "Ritterhuder Heerstraße" von dort ca. 3 Min Fußweg oder mit der Regio-S-Bahn Linie RS 1 bis zum Bahnhof Oslebshausen und von dort nach ca. 5 Min Fußweg.

    Die Parkmöglichkeit besteht aus einem Aldi-Parkplatz gegenüber und einem Penny-Parkplatz ein paar Meter weiter die Straße runter. Zum Ein- und Ausladen können die Kurzzeitparkplätze für die Friedhofsbesucher genutzt werden.

    Verpflegungstechnisch stehen in einem Radius von 10 Fußminuten ein Hähnchenwagen vor dem Aldi, zwei Bäckereien, drei Supermärkte, ein gelbes M sowie eine Pizzera und ein mongolisches Restaurant zur Auswahl.

    Unterkunftsmöglichkeiten wären z.B. das Novum Hotel Garden Bremen oder etwas abseits neben der Waterfront gelegen das Innside by Melià Bremen. Weiteres könnte ich in Erfahrung bringen.

    Kommen wir nun zum Wermutstrofen: der Raum kostet! Und zwar ist der Preisvorschlag für ein Wochenende 280,- €! Da ich mir selbst kein Geld drucken kann und ich nicht wüßte, wo sich ein Sponsor für unsere Treffen findet, würde das Ganze auf ein "Eintrittsgeld" hinauslaufen. Aber immerhin wären wir dann wieder Samstag und Sonntag am Start, wodurch sich die Anreise für den Einen oder Anderen wieder lohnen würde.

    So, genug geschwafelt - jetzt möchte ich von euch erfahren, ob es sich lohnt die Zeit in die Orga zu investieren oder ob das Bremer Treffen wirklich tot ist...

    Rechenknecht (Marke Selbstbau): AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ultimate 64bit / Nvidia GTX 1050 TI Mini mit 4096 MB GDDR 5
    Acer Aspire Notebook mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / Nvidia G630M mit 2048 MB DDR3

    Weichware: EEP5 P2 / EEP6.1 / EEP7+ kommt mir (vorerst) nicht ins Haus / diverse Anlagen und Shopmodelle

  • Moin Moin brummbaer ,

    mir ist auch ein "Eintrittsgeld" recht, wenn sagen wir mal eine Mindestteilnehmerzahl angedacht ist. Die Treffen haben mir immer gefallen.

    Finanziell möchte ich es komplett nicht tragen. Ob ich das zudem dann zweimal im Jahr machen würde, weiss ich jetzt auch noch nicht. Starte doch eine Umfrage?

    Gruß aus Essen

    Arnoldfan

    (Roland B. aus E.)

    -------------------------------

    Display Spoiler

    EEP 14; EEP 16; EEP 17.2, Plugins 1, 2; HomeNos 15; HomeNos 16;
    Win11 Prof 64 Bit; 16GB DDR4-Ram; Core i5 9400F; 1TB SSD; 4T HDD; GTX-1660 (6 GB); DirectX 12; Bildschirme: Samsung S27B370 und SMBX2331

    Lenovo Y700 17ISK i7-6700HQ; 2,6 - 3,5 GHz; Win 10 Home 64 Bit; 16GB DDR4; SSD 512 GB + HDD 1T; GTX 960M (4 GB GDDR5); DirectX 12
    EEP13.1, Plugin 2; EEP 15; EEP 17.2; EEP Modelkatalog;

  • Moin, dann will ich auch mal meinen bescheidenen Senf dazugeben.

    Mit Kirche habe ich nun schon mal gar kein Problem, bin ich vermutlich doch einer der ganz wenigen der regelmäßig Kirchensteuern zahlt.

    Der Raum selber und auch das Drumrum (Versorgung) passt.

    Einzig die Kosten sind zu bedenken!

    Grundsätzlich habe ich kein Problem, den einen oder anderen Euro für ein EEP-Treffen zu investieren. Gern würde ich im Vorfeld wissen, wie hoch der Obolus für den einzelnen ist. Und mit der Teilnehmerzahl entscheidet sich vermutlich ja auch erst, wie viel für den Einzelnen zu zahlen sind. Das alles geht dann wohl nur mit verbindlicher Anmeldung und Vorkasse. Sonst kann es geschehen, das sich Leute anmelden, nicht kommen, sich noch nicht einmal abmelden und auch nicht zahlen. So etwas habe ich leider selber schon erleben dürfen.

    Selbst muss ich für Bremen kein Hotel buchen. Wer aber eins benötigt muss die Kosten dann ja auch noch mit bedenken.

  • Auch von mir mal so ein paar Gedanken: Ich wäre sehr gerne mal nach Bremen gekommen, leider habt es bisher nicht geklappt.

    Dass die Räumlichkeiten kosten, ist verständlich, aber bei so einer 2-Tagesmiete wäre wirklich fraglich, ob es da nicht ein Tag täte. (Samstag)...

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.3, Plugin 1 & 2 & 3
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Moin Moin Matthias Diesel_Fan

    leider sagen einige, das sie für einen Tag nicht anreisen werden.

    Gruß aus Essen

    Arnoldfan

    (Roland B. aus E.)

    -------------------------------

    Display Spoiler

    EEP 14; EEP 16; EEP 17.2, Plugins 1, 2; HomeNos 15; HomeNos 16;
    Win11 Prof 64 Bit; 16GB DDR4-Ram; Core i5 9400F; 1TB SSD; 4T HDD; GTX-1660 (6 GB); DirectX 12; Bildschirme: Samsung S27B370 und SMBX2331

    Lenovo Y700 17ISK i7-6700HQ; 2,6 - 3,5 GHz; Win 10 Home 64 Bit; 16GB DDR4; SSD 512 GB + HDD 1T; GTX 960M (4 GB GDDR5); DirectX 12
    EEP13.1, Plugin 2; EEP 15; EEP 17.2; EEP Modelkatalog;

  • Hallo Brummbaer

    ich würde wenn mein Planer mitspielt dabei sein. das Eintrittsgeld kann mich nicht abhalten.

    I 7 6700K 4 Ghz, Asus R 9 280 3GB, 32 GB Ram, Win 10 64 Bit
    Kleiner I 5 5200 U 2,2 GHz, Geforce 840M 2 GB, 12 GB Ram Win 10 64 Bit

    EEP 6| EEP 16.3 ME | EEP 17

  • Hallo brummbaer

    auch ich möchte, das das Bremer EEP Treffen eine Fortsetzung erfährt. Auch eine Gebühr würde nich nicht abhalten. Da ich das Deutschland Ticket habe, würde ich ja keine Zusatz Fahrkarte benötigen. Das wäre dann der EIntritt :)

    Würde mich freuen, wenn es klappen würde.

    Gruss

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Wie wäre es mit einem Pauschalpreis?

    Ich mache mal folgende Rechnung auf: Es kommen z.B. 20 Teilnehmer. (14,- EUR) Am Samstag 1/2 Hähnchen mit Pommes für alle, am Sonntag Pizza. (20,- EUR) Kuchen (vom Bäcker) am Nachmittag. (5,- EUR) Getränke in Eigenregie. (11,- EUR) Kostenbeitrag je Person 50,- EUR. Sollte wegen "Großbestellung" der Hähnchenbräter, der Pizzalieferant und der Bäcker noch Rabattgeben oder jemand den Kuchen sponsern, reduziert sich der Betrag. - Da kann doch keiner meckern.

    EEP 3, EEP 5, EEP 8, EEP 14; EEP 16.4 Expert (x64), PlugIns: 2, EEP 17.3 Expert (x64) Patch 1, Plugins: 1,2

    ModellKatalog, Tauschmanger, ModellMultipier, Tauscher, Notepad++

    Windows 10 Home 64-bit

    Intel(R) Core(TM) i5-10400F CPU @ 2.90GHz (12 CPUs), ~2.9GHz Memory: 64,0 GB, NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER

  • Hallo Brummbär

    Wir würden auch mit Eintrittsgeld weiter dabei sein.


    Peter

    PC:

    Gamer PC B AMD Ryzan 5 32 GB Ram
    NVIDIA GeForce RTX 2060 - 6GB
    Windows 11 Pro 22 H2
    EEP 17.3 mit Plug in 1 - 3 16.3 mit Plug in 1-4

    Laptop:

    Dell Inspirion 15 7000 Gaming

    Windows 10 16 GB RAM

    NVIDIA Geforce GTX1050TI 4GB

  • Aloha ohje!

    So, der Mietvertrag ist unterschrieben und wir haben einen Termin: ^^

    9. + 10.3.2024 :!:

    Am Samstag ist Öffnungszeit von 9 - 17 Uhr, am Sonntag von 9 - 16 Uhr. Eine Anfahrskizze / -beschreibung werde ich in den nächsten Tagen nachreichen.

    Für die elektrische Verteilung bis zum Platz ist gesorgt; für die Verteilung am Platz bringt euch bitte selbst Steckdosenleisten mit!

    Zum "Eintrittsgeld": weil es das in mehrfacher Hinsicht erste Treffen ist und somit Erfahrungswerte fehlen, habe ich mir für dieses Mal folgendes überlegt:

    für die Teilnahme sind 18€ zu berappen - egal ob nur an einem oder an beiden Tagen teilgenommen wird. Das Ganze in bar bei Ankunft; Vorauszahlungen, die dann bei Absage wieder zurückgezahlt werden müssen usw. usw., sprengen meinen Rahmen an verfügbarer Zeit. ;(

    So, nun hoffe ich auf rege Teilnahme (damit ich im Idealfall nichts draufzahlen muss... ;) )

    der olle brummDirk

    Rechenknecht (Marke Selbstbau): AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ultimate 64bit / Nvidia GTX 1050 TI Mini mit 4096 MB GDDR 5
    Acer Aspire Notebook mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / Nvidia G630M mit 2048 MB DDR3

    Weichware: EEP5 P2 / EEP6.1 / EEP7+ kommt mir (vorerst) nicht ins Haus / diverse Anlagen und Shopmodelle

  • Moin Moin Dirk,

    werde auch dabei sein.

    Gruß aus Essen

    Arnoldfan

    (Roland B. aus E.)

    -------------------------------

    Display Spoiler

    EEP 14; EEP 16; EEP 17.2, Plugins 1, 2; HomeNos 15; HomeNos 16;
    Win11 Prof 64 Bit; 16GB DDR4-Ram; Core i5 9400F; 1TB SSD; 4T HDD; GTX-1660 (6 GB); DirectX 12; Bildschirme: Samsung S27B370 und SMBX2331

    Lenovo Y700 17ISK i7-6700HQ; 2,6 - 3,5 GHz; Win 10 Home 64 Bit; 16GB DDR4; SSD 512 GB + HDD 1T; GTX 960M (4 GB GDDR5); DirectX 12
    EEP13.1, Plugin 2; EEP 15; EEP 17.2; EEP Modelkatalog;

  • Moin,

    auch ich werde wieder zum Treffen kommen.

    Gruss

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Moin Dirk, schön das es geklappt hat.

    Leider bin ich dennoch raus. »Arbeitswoche« Sehr Schade, aber man kann leider nicht alles haben.

    Moin Dirk, ich kann doch alles haben. Nachdem ich meine rollierenden freien Tage mal bis zum Sommer in meinen Kalender eingetragen habe, konnte ich feststellen, das ich da genau mein freies Wochenende habe. Also bin ich dabei!

  • ALu! (Ave Lutz ;))

    Na, das lese ich doch gerne!

    Bis denn dann

    der olle brummDirk

    Rechenknecht (Marke Selbstbau): AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ultimate 64bit / Nvidia GTX 1050 TI Mini mit 4096 MB GDDR 5
    Acer Aspire Notebook mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / Nvidia G630M mit 2048 MB DDR3

    Weichware: EEP5 P2 / EEP6.1 / EEP7+ kommt mir (vorerst) nicht ins Haus / diverse Anlagen und Shopmodelle