Das Treffen ist tot; es lebe das Treffen - eine Möglichkeit zur Fortführung der Bremer Treffen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Moin Moin,
    auch ich bin Zuhause und muss sagen auch der zweite Tag war gelungen und bracht jede Menge Infos.
    Danke, Dirk

    Gruß aus Essen

    Arnoldfan

    (Roland B. aus E.)

    -------------------------------

    Display Spoiler

    EEP 14; EEP 16; EEP 17.2, Plugins 1, 2; HomeNos 15; HomeNos 16;
    Win11 Prof 64 Bit; 16GB DDR4-Ram; Core i5 9400F; 1TB SSD; 4T HDD; GTX-1660 (6 GB); DirectX 12; Bildschirme: Samsung S27B370 und SMBX2331

    Lenovo Y700 17ISK i7-6700HQ; 2,6 - 3,5 GHz; Win 10 Home 64 Bit; 16GB DDR4; SSD 512 GB + HDD 1T; GTX 960M (4 GB GDDR5); DirectX 12
    EEP13.1, Plugin 2; EEP 15; EEP 17.2; EEP Modelkatalog;

  • Moin liebe EEp´ler, auch ich bin inzwischen längst wieder zu Hause. Was soll ich sagen? Das Bremer Treffen ist ein WOHLFÜHLCLUB!

    Zwar waren nicht so viele Menschen da, wie in der Berliner Freiheit, dafür war es aber urgemütlich. Der Raum war gut gewählt, mit allen denkbaren Einkaufs/Versorgungsmöglichkeiten, die Fußläufig in der Peripherie zu erreichen sind. Zudem gab es für die Raummiete einen Sponsor. Meinen herzlichen Dank an dieser Stelle!

    Nicht zuletzt geht ein ganz dickes Dankeschön an Dirk brummbaer , für die gute Organisation des Treffens. Und ein Quäntchen Mut gehörte schließlich auch dazu, hat er doch den Raum gemietet, ohne zu Wissen, ob die Teilnehmerbeiträge für die Raummiete ausreichen. Zu der Zeit konnte er vom großzügigen Sponsor noch nichts ahnen.

    Fazit: Das Bremer Treffen ist sehr lebendig UND ES SCHREIT FÖRMLICH NACH EINER FORTSETZUNG!

  • Moin liebe EEp´ler, auch ich bin inzwischen längst wieder zu Hause. Was soll ich sagen? Das Bremer Treffen ist ein WOHLFÜHLCLUB!

    Zwar waren nicht so viele Menschen da, wie in der Berliner Freiheit, dafür war es aber urgemütlich. Der Raum war gut gewählt, mit allen denkbaren Einkaufs/Versorgungsmöglichkeiten, die Fußläufig in der Peripherie zu erreichen sind. Zudem gab es für die Raummiete einen Sponsor. Meinen herzlichen Dank an dieser Stelle!

    Nicht zuletzt geht ein ganz dickes Dankeschön an Dirk brummbaer , für die gute Organisation des Treffens. Und ein Quäntchen Mut gehörte schließlich auch dazu, hat er doch den Raum gemietet, ohne zu Wissen, ob die Teilnehmerbeiträge für die Raummiete ausreichen. Zu der Zeit konnte er vom großzügigen Sponsor noch nichts ahnen.

    Fazit: Das Bremer Treffen ist sehr lebendig UND ES SCHREIT FÖRMLICH NACH EINER FORTSETZUNG!

    Danke für den herzlichen Dank Lutz. Habe ich doch gern gemacht, unser Bremer Treffen soll weiter leben :thumbup::thumbup::thumbup:. Gruß nach Bremerhaven von Holger (Lebeindeinerwelt)

  • Hallo Dirk!

    Dein Einsatz, das Bremer Treffen nicht sterben zu lassen, hat sich gelohnt. Danke dafür.

    Wenn es meine Termine erlauben, werde ich gerne auch beim nächsten Mal dabei sein.

    Danke auch an die etablierten Teilnehmer, die mich sehr freundlich aufgenommen haben. Über die angenehmen und interessanten persönlichen Begegnungen hinaus haben mir die Gespräche und praktischen Vorführungen der Experten viel Inspiration gebracht. Die Möglichkeit hat man natürlich auch im Forum, hat aber doch in diesen persönlichen Begegnungen für mich eine ganz andere Qualität.

    Es grüßt Euch

    Dirk

    „Früher war alles besser, sogar die Zukunft“, Karl Valentin

    PC:

    Betriebssystem: Windows 11 Home 64 Bit

    Arbeitsspeicher: 16 GB RAM

    Prozessor: Core(TM) i7-11700F @ 2.50GHz

    Grafikkarte: NVIDA GeForce RTX 3060

    EEP 17.2 Plugin 1 Patch 1, Plugin 2

  • Von mir ebenso vielen Dank an euch alle, die ihr zum guten Gelingen des neuen Bremer eep-Treffens beigetragen habt. Am Sonntag habe ich es dann leider nicht mehr geschafft, was ich bedauere, denn der Raum ist toll - ruhig, gemütlich und gut (direkt mit der Eisenbahn) zu erreichen - und es war sehr schön, euch wiederzusehen. Ich freue mich heute schon auf das nächste - dann ja wohl 40. - Bremer eep-Treffen.

  • Welches Datum wäre euch für das Herbsttreffen in Bremen lieber? 17

    1. 12.-13.10. (12) 71%
    2. 19.-20.10. (5) 29%

    Aloha ohje!

    Zuerst mal gebe ich den Dank der Gemeindeleitung für die positiven Meinungen zum Raum weiter. Und komme nach dieser Einleitung gleich zum Kern: es wird ein Herbsttreffen geben!

    Reserviert sind beide Termine; es geht nur darum, wann es euch besser passt.

    Bis demnächst

    der olle brummDirk

    Rechenknecht (Marke Selbstbau): AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ultimate 64bit / Nvidia GTX 1050 TI Mini mit 4096 MB GDDR 5
    Acer Aspire Notebook mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / Nvidia G630M mit 2048 MB DDR3

    Weichware: EEP5 P2 / EEP6.1 / EEP7+ kommt mir (vorerst) nicht ins Haus / diverse Anlagen und Shopmodelle

  • brummbaer

    Ebenfalls Aloha und ein dreifach donnerndes Ohje!

    Ich werde wohl auch wieder beim Treffen dabei sein wollen. Der Termin ist mir egal.

    Bis (spätestens) irgendwann im Oktober dann.


    HG Jürgen


    PCneu: AMD Ryzen 5 3600 6-Core, 32 GB DDR4-RAM, Sapphire RX 5700 Pulse 8 GB, Windows 10 Pro, DirectX 12.0

    PCalt: Intel Core i7 930 2800 MHz, 12 GB DDR3-RAM, NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost
    Windows 7 Ultimate Professional 64 bit, DirectX 11.0

    Laptop: Samsung, Intel Core i7 Q720 1,6 GHz, 6 GB Ram, NVIDIA GT 420 M, Win 7 Home Premium SP1

    EEP 3 - 6

    EEP 7 - 17.3

  • Hallo Dirk!

    Mir passen beide Termine.

    Gruß Dirk

    „Früher war alles besser, sogar die Zukunft“, Karl Valentin

    PC:

    Betriebssystem: Windows 11 Home 64 Bit

    Arbeitsspeicher: 16 GB RAM

    Prozessor: Core(TM) i7-11700F @ 2.50GHz

    Grafikkarte: NVIDA GeForce RTX 3060

    EEP 17.2 Plugin 1 Patch 1, Plugin 2

  • Ich kann auch an beiden WE.


    Gruss

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Moin Moin Dirk brummbaer

    am 12./13.10. gibt es keinen der den Dienst mit mir tauscht und
    für 19./20.10. habe ich ev jemanden zum tausch.

    Gruß aus Essen

    Arnoldfan

    (Roland B. aus E.)

    -------------------------------

    Display Spoiler

    EEP 14; EEP 16; EEP 17.2, Plugins 1, 2; HomeNos 15; HomeNos 16;
    Win11 Prof 64 Bit; 16GB DDR4-Ram; Core i5 9400F; 1TB SSD; 4T HDD; GTX-1660 (6 GB); DirectX 12; Bildschirme: Samsung S27B370 und SMBX2331

    Lenovo Y700 17ISK i7-6700HQ; 2,6 - 3,5 GHz; Win 10 Home 64 Bit; 16GB DDR4; SSD 512 GB + HDD 1T; GTX 960M (4 GB GDDR5); DirectX 12
    EEP13.1, Plugin 2; EEP 15; EEP 17.2; EEP Modelkatalog;

  • Moin,

    Auch bei mir wird es schwer sein, am 12./13.10. jemanden zum Diensttausch zu finden.

    Am 19. /20.10. habe ich planmäßig frei und würde mich freuen wenn es mal zeitlich klappt mit einem EEP-Treffen.

    Win 11x64 Home, CAPTIVA Advanced Gaming i68-202 , Intel Core i7 12700H, 64GB RAM DDR4, NVIDIA GeForce RTX™ 3060 6GB,

    Windows Firewall und Defender

    EEP 14 Expert, EEP 15 Expert, EEP 16 Professional