Was mache ich denn nun mit den Leuchtkugeln V17KKS10051

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Klaus,

ich habe mir Dein Leuchtkugelset V17KKS10051 für EEP17.2 mit Plugin 2 im Shop besorgt und installiert.

Sie sind auch in dem entsprechenden Ordner vorhanden und ich kann sie anwählen und in meine Anlage einsetzen.

Nun ist aber meine Frage, was mache ich denn nun damit, und wie benutze ich diese Leuchtkugel bzw. diesen Leuchtkegel?

Ich bin da leider etwas konsterniert..., könntest Du mir einen Hinweis geben?

Viele Grüße,

Christopher

Mein System:

Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1060 6GB * Arbeitsspeicher 32GB * 32"-Display 4K BenQ * Windows 11 Home (64 Bit) *

Arbeite nur mit EEP17 auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

Edited once, last by Daktyloskop ().

• Daktyloskop

Changed the title of the thread from “Was mache ich denn nun mit den Leuchtkugeln” to “Was mache ich denn nun mit den Leuchtkugeln V17KKS10051”.
  • Hallo Daktyloskop

Hallo Christopher

Es ist reiner Zufall, dass ich deinen Beitrag gelesen habe.

Wenn Du eine Frage zu meinen Modellen hast, solltest Du jeweils ein "@Byronic (KS1)" einfügen. Dann erhalte ich eine Benachrichtung über deinen Beitrag.

Ich nutze das Forum in der Farbeinstellung "Dark Mode". Da ist deine blaue Schrift kaum zu erkennen!

Positioniere die Leuchtelemente bei einer Immobilie. Darunter, daneben, davor, je nach Belieben.

Achtung: Das transparente Modell ist kaum zu sehen. Merke dir halt, wo Du es etwa eingefügt hast .

Schalte um auf den Nachtmodus.

Aktiviere in den Objekteigenschaften des Leuchtelements die "Beleuchtung".

Anschließend gibt es im Kontextmenu des Leuchtelements eine Option "Lichteinfallwinkel", womit Du diesen Winkel einstellen kannst.

Der ganze Effekt ist insgesamt recht schwach, was Absicht ist.

Ein intensiverer Effekt würde mehr Strom verbrauchen und somit in der massenhaften Anwendung bei vielen Modellen auf einer Anlage schnell ins Geld gehen! :ma_1:

• Hallo Klaus,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!

Jetzt weiß ich, wie ich diese Elemente einsetzen kann.

Viele Grüße,

Christopher

Mein System:

Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1060 6GB * Arbeitsspeicher 32GB * 32"-Display 4K BenQ * Windows 11 Home (64 Bit) *

Arbeite nur mit EEP17 auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

• Hallo Daktyloskop , Christopher,
    zur Jahrezeit passend könnte man beim St.Martinszug die Laternen der Kinder etwas realistischer darstellen.
    Jetzt ist zwar der 11.11. schon vorbei, aber nächstes Jahr kommt wieder einer.

Mit 'nem bähnlesmäßigen Gruß,
    Michael

EEP 17.2_1,2