Leuchtröhre als Spline

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo S-Bahner,

    was hast du damit denn vor

    Gruß

    Stefan

    PC Daten

    Desktop PC :

    Intel Core i9 13900KF, 64 GB Ram, MSI Geforce RTX4090 - 24GB Ram , Windows 11 64 Bit

    Gigabyte Aorus Laptop

    Aorus Laptop 17 Zoll, 32GB Ram, 8GB NVidia GeForce RTX 3080

    EEP 15 ,16 17,HN15+16+17 ,Modellkatalog, Modell Explorer, EEP_ModellInstallerCreator

    Modellbau mit Blender 2.79

    Ich verwende Texturen von :

    Textures.com, Pixabay.com

  • Teils große Gebäude(Diskothek) damit bestücken damit es auffällt,oder auch grössere Neonschriftzüge für Fassaden selber gestalten.

    Weil man mit einem Leuchtröhrenspline auch Rundungen machen kann


    Gruß

    Sören

    Edited once, last by S-Bahner (November 19, 2023 at 9:46 PM).

  • Ich habe sowas mal versucht, musste aber leider feststellen, dass sich Splines nicht so biegen lassen, dass man Buchstaben damit herstellen kann.

    Daher habe ich vor längerer Zeit mal Buchstaben mit Beleuchtungsfunktion (Hintergrund wird beleushtet) erstellt, die ich aber erst exportieren kann, wenn der Homenos X-Dateien wieder mit Bloom importieren kann.

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Buchstaben zu machen ist für mich nicht zwingend erforderlich,aber für längere Fassaden und Rundungen an Gebäuden wären Leuchtröhrensplines in verschiedenen Farben schon gut(es gibt zwar schon einzelne bunte Leuchtröhren von WA1 als Immobilie,aber für längere Hallen muss ich die extrem strecken mit skalieren,was auch nicht endlos geht)

    Nachtrag: ich habe mal eine Immo-Röhre extrem in die länge gezogen(mit Bild).....sieht nicht wirklich schön aus mit den Enden

    Ein Spline wäre da wirklich besser


    Sören

  • Grad mal was probiert. Könnte was werden. Bilder nächste Woche.

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Michael89 November 20, 2023 at 7:33 PM

    Added the Label vorgemerkt
  • Ich bin grad in der Welt unterwegs, daher kein EEP. Ist aber nicht vergessen. Wird richtig gut. Spätestens im Juni.

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.